- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- lenkrad w164
lenkrad w164
Hallo Leute habe eine Frage !oder Wer kann MIR Helfen .?
Frage.: Passt das Lenkrad W164 auch für den W163
Ich Persönlich finde es schöner und würde es gerne bei Mir Einbauen
Ich habe es schon mal auf ein foto gesehen das es im W163 drin wahr
gibt es umbausetze oder passt es so?
Wer kann Helfen.
Gruß Alesus06
Beste Antwort im Thema
ja, wäre sinnvollmal darüber zu lesen.... denn sollte wirklich mal ein Airbag zünden, gute Nacht. Der erschlägt Dich. Nur mal zum ungefähren Vorstellungsvermögen *gg* ... so ein Airbag kommt mit ca 5oo- 6oo Km/h raus und ist in millisekunden wieder schlapp. Wenn ausgebaut, dann unbedingt nach oben auf den Boden legen. Wenn man ihn umgedreht hinlegt, schießt er wie eine Rakete hoch. Life als Demo auf einem abgesperrten Truppenübungsplatz vorgeführt, der Bag ist bestimmt 50-60 m hoch geflogen, wenn nicht mehr und mit einer Wucht, wie gesagt, der erschlägt Dich, wenn Du unmittelbar daneben bist.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo Alesus06,
ein Lenkrad wird fast immer in der Mitte mit einer Schraube befestigt, daher passt der W164 Lenkrad auch auf den W163.
Bei den Anschlüssen wegen Airbag würd ich sagen die sind gleich. Aber das weiß ich leider nicht genau.
Aber Lenkrad wird passen, nur wegen dem Anschluss vom Airbag müsstest du mal nach schauen. Aber ich denke der sollte auch passen. Die Multifunktionsknöpfe werden aber beim W163 nicht funktionieren.
Erst mal vielen Dank für die INFO
Gruß Alesus
Wenn das Foto kein Fake war dann wird es passen.
Entscheidend ist nicht die Befestigungsmutter auf der Lenksäule sondern die Verzahnung.
Ob der Airbag korrekt funktioniert oder das STG den falschen Airbag als Fehler erkennt und das System darauf hin abschaltet, musst du selbst herausfinden. Denn der Airbag des W163 ist laut WIS ein einstufiger und der vom W164 ein zweistufiger, demzufolge sind auch die STGs unterschiedlich.
Die Stecker sind m. M. nicht die gleichen.
Hey wenn du denn weissen ml meinst mit denn w164 lenkrad denn kann ich dir sagen das das lenkrad passt aber der airbag nicht denn die stecker passen nicht sonst ohne probleme
Das ist mein alter ml und das lenkrad habe ich eingebaut !!
Nur mal eine Frage, wo ist bitte eine Foto? Würd es auch gerne sehen
MercedesML55 hast du vielleicht Foto´s von deinem alten ML?
Schick mir mal deine email adresse
Hallo an alle,
und danke an MercedesML55 für die Bilder.
Ich find meinen Brabuslenkrad viel schöner für den ML. Außerdem funktionieren die Multifunktionstasten nicht, was ich dann ganz blöd finde. Wenn ein türke versucht aus seinem 320 einen M3 zu machen, dan heißt er auch Hakan. Und so kommt mir grad das mit dem Lenkrad vor Optisch hat man die Multifunktionstasten, aber funktionieren tuen sie nicht.
Ich kann gerne mal meinen Brabuslenkrad fotografieren.
Zitat:
Original geschrieben von MercedesML55
Schick mir mal deine email adresse
[/quote
Das war wohl dann dein Auto bei Ebay Hoffe doch das Du ein GUTEN PREIS erzielt hast
Zitat:
Original geschrieben von Balmer
Wenn das Foto kein Fake war dann wird es passen.
Entscheidend ist nicht die Befestigungsmutter auf der Lenksäule sondern die Verzahnung.
Ob der Airbag korrekt funktioniert oder das STG den falschen Airbag als Fehler erkennt und das System darauf hin abschaltet, musst du selbst herausfinden. Denn der Airbag des W163 ist laut WIS ein einstufiger und der vom W164 ein zweistufiger, demzufolge sind auch die STGs unterschiedlich.
hallo jetzt mal was anderes kann mir eventuell jemand sagen wie gross die schrauben sind die beim w163 den airbag halten. ich meine die 2 torxx schrauben welche von hinten im lenkrad stecken ???? M4,M6,M8.....??? mfg
Wenn ich mich nicht irre war es M6x40, bin mir aber nicht ganz sicher.
Wozu benötigst du die Größe der Schrauben?
hallo leider habe ich gesehen das mir eine fehlt und ich bei mb diesen artikel leider nicht einzelnd bekomme !!! werde es mal mit einer M6 versuchen danke mfg
Die Schrauben vom Airbag gibts einzeln. Wenn du sie ersetzen willst dann bau die andere doch aus. Dann hast du Länge und Durchmesser. Ich hab meine damals auch durch Inbus ersetzt weil die Torxköpfe sich beim Ausbau zu stark verformt hatten.
hallo bin nicht unbedingt der grosse schrauber daher weiss ich nicht was der airbag macht wenn ich die andere seite auch losschraube mfg
Zitat:
Original geschrieben von Balmer
Arbeiten an Airbag-Systemen dürfen nur von geschultem Personal mit Sachkundenachweis durchgeführt werden, da es sich hierbei um den Umgang mit Explosivstoffen handelt.