ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lenkrad wackelt bei 130 kmH

Lenkrad wackelt bei 130 kmH

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 13:54

Hallo

Habe wieder mal ein Problem und zwar das mein Lenkrad ab 120 kmH beginnt an zu wackeln...ich habe neue Federn drin kann das wegen dem sein???

ich habe noch keine Achsvermessung gemacht!!! will ich aber noch machen.....oder ist das was anderes...Lenkstabis kann das es sein??? Unwucht an den Reifen ???

Schon mal Danke im voraus....

Ähnliche Themen
66 Antworten

Bei mir ist es eine Unwucht im Reifen (hinten) gewesen.

am 23. Mai 2005 um 14:15

Ist es meist......

Re: Lenkrad wackelt bei 130 kmH

 

Zitat:

Original geschrieben von hakiblau

ich habe neue Federn drin kann das wegen dem sein???

ich habe noch keine Achsvermessung gemacht!!!

Wenn du neue Federn eingebaut hast, musst du eine Achsvermessung eh machen lassen. Deine Probleme kommen sehr wahrscheinleich davon. Ansonsten Reifen noch wuchten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Benau

Bei mir ist es eine Unwucht im Reifen (hinten) gewesen.

wieso hinten?

hab ähnliches Prob, allerdings ab 90kmh

Meine Erfahrung damit ist:

Fängt's ab ca. 80 km/h an zu ruckeln, kommt die Unwucht von vorne, ab 120 km/h sind es die Hinterreifen.

Ich muss allerdings dazu sagen, ich bin nur Autofahrer, kein Mechaniker oder sonst was. Kann daher nur vermuten, weil es bei mir so ist/war.

am 24. Mai 2005 um 8:03

hab mein gewinde auch n bisschen runtergedreht und noch nicht vermessen lassen. hab das auch so bei 130. geht aber ab 140 ca. wieder weg...

ist es bei euch auch so wenn ich aufs gas steigt das es schlimmer wird und wenn ihr runter geht wirds besser?

am 24. Mai 2005 um 8:22

das werd ich heute nochmal genau austesten :D

mach das

am 24. Mai 2005 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von TobiasAlt

ist es bei euch auch so wenn ich aufs gas steigt das es schlimmer wird und wenn ihr runter geht wirds besser?

Ja ist bei mir auch so...

Gruß Basti

na mein Auto geht morgen zur Werkstatt, werd dann nochmal berichten obs besser ist (was ich jetzt mal stark hoffe)

hatte auch das ruckeln ab 120/130 und dann wars bei 150 wieder weg (aber sau laut :) )

reifen gewuchtet ... alles fein ... kann jetzt sogar beim beschleunigen ruckelfrei durch gerade Kurven :)

super :)

M

am 24. Mai 2005 um 11:08

@ Tobi mach das mal. Würde mich sehr stark interessieren. Weil ich das Porblem auch habe.. Siehtst du ja auch im Thread in meiner Sig..

Gruß Basti

na morgen werd ichs sehn ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lenkrad wackelt bei 130 kmH