ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Lenkrad wird extrem heiß

Lenkrad wird extrem heiß

Volvo C70
Themenstarteram 12. Juli 2012 um 6:46

Hallo,

Könnt ihr mal während der Fahrt, insbesonders bei längeren Fahrtstrecken bei eurem Lenkrad den Tempomat und Volumeeinstellungsbereich angreifen.

http://666kb.com/i/c5fuzehc1qilwjcp7.jpg

Es wird bei meinem c70 extrem heiß, obwohl ich dort nie meine Hand habe.

Ist das normal?

Dass es warm wird ist normal, jedoch HEISS?

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2012 um 13:37

Wass die Leute hier wie "Normal" angeben, erstaunt mir fast jeder Tag mehr ...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

Bei meinem C30 ist das Lenkrad nur extrem warm wenn der Wagen lange

in der prallen Sonne stand.

Nach dem Starten und einschalten der Klimaanlage geht die Temperatur dann wieder

runter.

Seelze 01

am 12. Juli 2012 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Genesis4000

Ist das normal?

Dass es warm wird ist normal, jedoch HEISS?

Nicht normal.

Ich brauch der Tempomat fast immer - auch zone 30 - die Tasten fühlen gar nicht warm / nicht warmer wie das Lenkrad.

Nein, definitiv nicht.

Ich würde fast behaupten dass dort bei Dir ein Bauteil auf der Platine rumschmort, oder was auch immer da verbaut ist. Gibts vermutlich nur im Set.

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 7:28

Hab eh noch Garantie, nur ob der Händler das tauscht?

Die tasten selbst sind nicht so extrem heiß wie das Plastik rundherum. Oberhalb dort wo cruise steht.

Also mal Garantieantrag stellen.

Hallo! Also die Bedienfelder werden schon warm. Aufgrund der Leuchtmittel und der nichtvorhandenen Belüftung. Meine (Tempomat und Radiobedienung) werden recht warm aber nicht so, dass es brennend heiß ist. Eher lauwarm sodass man seine Hände ggf. aufwärmen könnte. MfG Tom

am 12. Juli 2012 um 9:19

Es ist normal das diese Bedienteile sehr warm werden. War bei mir auch von Anfang an so. Bisher ohne Probleme.

Ist mir auf unserer Urlaubsfahrt auch aufgefallen,das die Tasten (vorzugsweise Tempomat) recht warm werden,habe mir aber auch schon gedacht das es durch die Beleuchtung kommt,also keine Angst :-)

am 12. Juli 2012 um 12:09

also bei mir wird nix warm :confused:

Mit der Wärmeentwicklung an den Bedienteilen selber kann ich bestätigen. Heiß wird es nicht wirklich. Lau-Warm halt! Scheint also normal.

am 12. Juli 2012 um 12:49

Kann ich auch bestätigen. Manchmal werden die Knöpfe unangenehm warm, aber noch nie so warm, dass ich meine Finger zurückziehen musste. Da wäre eine Kopplung an die Beleuchtung bzw. Lichtsensoren besser gewesen ;)

am 12. Juli 2012 um 13:05

Hallo,

also ich kenne das Problem auch. Die beiden Stellen am Lenkrad sind zwar nicht so heiß, dass man nicht hinfassen kann, aber es ist für meine Begriffe doch schon sehr warm. Zumindest ist es so warm, dass es bei längerer Fahrt unangehm an den Handballen wird, wenn man die Hände dort hält. Ich habe die Hände dann immer ein wenig nach oben oder unten geschoben, um dem aus dem Weg zu gehen, aber die Wärmeentwicklung ist schon wirklich sehr unglücklich.....

Gruß

Andreas

am 12. Juli 2012 um 13:12

Alles Kinderkram im Vegleich zum R Design Lenkrad wenn die Kiste den ganzen Tag in der Sonne stand. Dann kann man das nur mit ner Zange anpacken....

:-)

Im V70III lässt sich die Temperatur hervorragend über die Dimmung der Instrumentenbeleuchtung regeln.:D

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 15:30

Wahrscheinlich haben die mitgedacht und eine griffheizung eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen