ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lenkrad/ Zündschloß ausbauen - bitte um Hilfe

Lenkrad/ Zündschloß ausbauen - bitte um Hilfe

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 18:56

Hallo Gemeinde,

ja, ich habe schon die Suche benutzt, sehe aber trotzdem nicht durch.

Es wurde ja versucht den Golf II 19E 1,3Liter Bj.1990 von meinem Bengel zu klauen. Dabei wurde mit roher Gewalt das Schloßteil des Zündschlosses rausgebrochen. Da ist alles kaputt und ein neues komplettes muß her. Dazu muß ich aber das alte ausbauen.

Das Lenkrad ist runter, die Mitte ist markiert, die Schalter und die Verkleidung sind ab und die Klemmschraube ist raus.

Ich sehe jetzt die Lenksäule und das Gehäuse vom Schloß. Vor dem Lager befindet sich etwas, das wie eine zusammen gedrückte Feder aussieht. Davor noch so eine Art Hülse.

Ich hab in der Suche gelesen das man da was Abziehen muß und aufpassen soll, daß man die Feder nicht ins Gesicht bekommt.

Was und mit was für einem Abzieher kriegt man das runter und vorallem später dann wieder drauf???????????

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!!

Grüße rudi

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da brauchste nen Abzieher um die Hülse runter zu bekommen oder nen Dicken Hammer mit dem Du die Lenksäule zusammenkloppst (die iss Stauchbar) siehe Anhang

 

Musst sie dann wieder ziehen

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 21:05

Hab ja weiter gesucht und gelesen, auch über google hier in MT.

Also ich muß irgend eine Hülse runterzeihen mit dem Abzieher. Aber bis jetzt weiß ich nicht wo ich den Ansetzen muß.

Mach zur Not morgen mal ein Foto oder hat wer ein aussagekräftiges Bild. Auf der Lenksäule rumprügeln möchte ich eigentlich nicht.

Also die völlig zusammengedrückte Feder muß runter?

Grüße rudi

Ja die muss runter.

 

Ich mach das wie gesagt immer mit nem Hammer. 2 Schläge und dann iss die Hülse ab.

Wenn das Schloss eh Schrott iss kannste auch von unten gegen das Schloss prügeln. Die Hülse löst sich dann schon.

 

Bissle WD50 hilft sogar bei dem Manöver. Leg aber nen Dicken Lappen auf die Hülse. Nich das sie in der Scheibe landet ;)

am 3. Oktober 2007 um 21:46

Auf der Feder sitzt noch eine Sicherungsscheibe.Die wird wohl bei der Hammermethode das zeitliche segnen.Wenn Du schon auf die Lenksäule mit dem Hammer eindrischst,würde ich vorher die Mutter wieder bündig draufdrehen.;)Grüße 

Sicherunsscheibe iss nur bei ALTER ZE

Die bekommst mit der Zange runter.

 

Bei den neueren iss die Hülse aufgepresst

am 3. Oktober 2007 um 22:39

also das eine ist einfach so ne scheibe die auf die lenkung draufgesteckt wird und die feder unter spannung setzt... das ding ist mir auch schon durchs auto geflogen :D naja okay eigentlicht nicht so lustig ;) aufjedenfall sollte man das teil gegen ein neuteil ersetzen

Müde ???

 

ES GEHT UM EINEN 1990er GOLF...

DER HAT DIE SCHEIBE NICHT !!!!!!!!!! DER HAT NE AUFGEPRESSTE HÜLSE !!!!

am 3. Oktober 2007 um 22:45

ich bin mehr als müde... hab nen 2.1L bus motor in nen T3 eingebaut fast alleine dann die scheisse ans laufen bekommen und tropft immernoch öl wie scheisse wenn der motor läuft... *zZz*

o O

 

das iss uncool. Kumpel hat nen BUS GTI *g*

Ex Polizeifahrzeug mit 1.8 105PS Digifant Motor *g*

am 3. Oktober 2007 um 22:56

jo der MV den ich verbaut habe hat 110 ps auch mit digifant... ist nen schönes teil aber leckt öl wie drecksau.... alle 2 meter ein tropfen... das kannst echt net sein

Wo tropft es ab und wo kommt es her

am 3. Oktober 2007 um 23:05

OT jetzt aber voll :))

also es komt aus der kurbelwelle an der kupplungseite hab da den simmering gewechselt, und das axialspiel überprüft/korrigiert.... zusammengebaut und net besser... fuck fuck fuck

am 3. Oktober 2007 um 23:08

nicht gewechelt hab ich den O ring in der schwungscheibe und den filzring... sorry rudi SW das ich gerade deinen thread missbrauche

Das iss schlecht......... da musst du wohl nochmal ran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lenkrad/ Zündschloß ausbauen - bitte um Hilfe