1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Lenkradheizung - Top oder Quatsch?

Lenkradheizung - Top oder Quatsch?

BMW 5er G30

Hi zusammen,

Ich fahre aktuell den F31 und stelle gerade meinen G31 zusammen.
Beim F31 habe ich die Lenkradheizung und nutze sie gerne.

Nun bin ich letztens den G31 (mit Sportlenkrad (nicht M!)) zu Probe gefahren (ohne L-Heizung) und fand das Leder am Lenkrad sehr angenehm soft und nicht kalt (viel glatter und kälter im F31)

Wie sehr ihr das? Finde €270 „viel“ falls man die L-Heizung nicht brauchen sollte. Vor allem bin ich ohnehin über dem Budget und muss etwas SA loswerden ;-).

P.S. Bin vor kurzem auch den G01 (X3) zur Probe gefahren, der die L-Hz. hatte und da hat sie kaum was gebraucht sondern war viel zu schwach). kP ob das beim G31 auch so sein wird?!

Beste Antwort im Thema

Ich habe sie das erste Mal in meinem G31 und nur bestellt weil ich im F11 ständig kalte Finger hatte (ich mag keine Handschuh zum fahren). Heute sage ich, lieber etwas anderes weg lassen als die Lenkradheizung. Einfach genial. Ich nutze sie mehr als die Sitzheizung.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Ich hatte noch nie eine Lenkradheizung.
Bekomme sie demnächst auch, aber nur weil sie im Winterpaket inkludiert ist.
Würde ich sonst niemals bestellen.

Ist schon angenehm, wenn man ins ungeheizte Auto einsteigt und ein warmes Lenkrad hat. Das Aufheizen geht recht schnell. Vor allem Frauen mit stets kalten Händen lieben das. Ich nutze sie auch regelmäßig, ist mir lieber als mit Handschuhen fahren.
Bernd.

... also ich bin froh das ich für mein Sportlenkrad die L-Heizung bestellt habe. Ist im Winter sehr angenehm und aus meiner Sicht auch nicht zu schwach, eher stark da ich nach einigen Minuten die L-Hz abschalten muss, da zu heiß.

Ich habe sie das erste Mal in meinem G31 und nur bestellt weil ich im F11 ständig kalte Finger hatte (ich mag keine Handschuh zum fahren). Heute sage ich, lieber etwas anderes weg lassen als die Lenkradheizung. Einfach genial. Ich nutze sie mehr als die Sitzheizung.

Seit dem ich sie habe, will ich sie nicht mehr missen. Nutze sie aber nicht jeden Tag.
Hätte bei mir keine Priorität, wenn der Preis wegen dem Budget sinken muss.

Hab eine Lenkradheizung im G31 und die wird richtig gut warm. Möchte sie nicht mehr missen.
Wenns ums Budget geht, musst halt abwägen...
VG Jürgen

Hatte diese zuerst für total überflüssig gehalten, jetzt jedoch möchte ich sie, zumindest bei wirklich tiefen Temperaturen, nicht mehr missen. In Kombination mit dem M-Lenkrad wird die L-Heizung muckelig warm.

Die Lenkradheizung ist Top. Wird sehr, sehr schnell warm und mir nach paar Minuten schon fast zu heiß.

Ich bin auch Pro Lenkradheizung. Ist mein erstes Auto mit L-Heizung und würde es wieder nehmen. Sehr angenehm im Winter. Nur oberhalb 200kmh stelle ich sie aus, da dann der Puls regelt. :D

Ich habe auch das Winterpaket. Wenn ich ins durch die Standheizung vorgewärmte Auto steige, brauche ich die Lenkradheizung nie. Mit Lenkradheizung und ohne Standheizung ist das Lenkrad nach ca. 1,5 km handwarm.

Hängt davon ab wo dein Auto steht... meiner Frau war es ein Must have ich finds ganz nett

Für mich war die LH ein wichtiges Kriterium. Je älter man wird, desto empfindlicher ist man auf Kälte. Wird sehr schnell sehr warm, so dass man sie nach ein paar Km schon wieder abstellen kann - was ich aber nicht tue. Mein alter hatte das nicht - allerdings Sitzheizung auf den Fondsitzen - was der G31 jetzt nicht hat. Aber da hinten selten gesessen wird, ist das zu verkraften. LH ist mir wichtiger. Wer immer heiße Hände hat, kann sie sich natürlich sparen, aber denkt an die 130 km/h, die wir sicher bald bekommen, dann geht Puls und Adrenalin in den Keller. Da werden sich die Hersteller noch einiges einfallen lassen müssen, damit die tolle Zukunfts-Statistik der Befürworter (weniger Unfälle) auch wirklich eintrifft. Ich denke an leichte Stromstöße o.ä. Gibt das eigentlich schon?
Gruß
Bernardini

Ist ein Muss. Lass ich daher bald nachrüsten.

hatte sie ein paar mal in meinen Autos, nun nicht mehr.

wurde keinen Tag vermisst

Deine Antwort