- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Lenkradlampe servoausfall fehlerspeicher zeig keine fehler?
Lenkradlampe servoausfall fehlerspeicher zeig keine fehler?
Hallo zusammen ich bin neu hier und dachte mal ich schilder mal mein problem,unzwar fahre ich einen golf 5 gti BJ 2004 150.000km ich habe ihn vor etwa 4 tagen optimieren lassen auf realistische 250ps bisdahin war alles ok als ich dan abends zur arbeit fuhr ging mir plötzlich die lenkradlampe an mal war sie gelb mal rot dazu is die servo ausgefallen...ich hatte das auto dan mal ausgenacht und wieder an dan war due lampe auch weg und die servo lief wieder,ich hab mir darufhin vei einem kolleg den fehlerspeicher auslesen lassen leider ohne erfolg er konnt nichtmla mit dem OBD Kommunizieren..ich hab dan anschließend den optimierer kontacktiert er prüfte auch gleich die software die war dan ok..was noch is das meine batterie 11vhatt anstatt die 13 die sie haben soll ich bin echt ratlos??..ah bevor ich es vergess vor der optimierung konnte man aber wenigstebs nochbden fehlerspeicher sehen sprich bei mir war der kühlermitteltemperaturgeber kaputt den ich erneuern musste aber nicht mal deb hatt er angezeigt im fehlerspeicher nach der optimierung wiengesagt laut dem optimierer is es nicht die software die wurde geprüft ..is es evtl eine sicherung? Oder lichtmaschine ?danke schonmal für die hilfe
Ähnliche Themen
42 Antworten
Zitat:
@Salom schrieb am 20. Oktober 2015 um 12:44:55 Uhr:
den fehlerspeicher auslesen lassen leider ohne erfolg er konnt nichtmla mit dem OBD Kommunizieren...
was noch is das meine batterie 11vhatt anstatt die 13 die sie haben soll
Ich hab mal die wesentlichen Punkte rausgesucht...
1.)Fahr zu einer Werkstatt die den Fehlerspeicher auslesen kann.
2.) Laß bei der Gelegenheit Lima und Batterie überprüfen.
Die Lenkunterstützung fällt möglicherweise wegen akuter Unterspannung aus!
Aha ok ja wwrd ich machen ?aber warum zeigt er mir nichts im fehlerspeicher an obwohl der kühlermitteltemperarurgeber hinterlegt sein muss?den hatte ich nämlich noch nicht getauscht erst morgen..danke dir
Ich vermute da wird nichts angezeigt worden sein weil entweder die Hard
oder die Software auf dem Rechner des Kollegen nicht geeignet war.
Ok des heißt?
Aber wir konnten direkt nach den tuning auf die fehlerspeicher zugreifen..und ihn dan gelöscht haben..
Deswegen bin icj ratlos??....weis net wo ich anfangen soll..vlt mal die originale software draufspielen...
Zitat:
@Salom schrieb am 20. Oktober 2015 um 13:49:32 Uhr:
Deswegen bin ich ratlos??....weis net wo ich anfangen soll..
Wozu schreibe ich denn dann was du machen sollst?
Ja des mach ich ja danke ,werd mich dan melden wen ich mehr weis??
Also hab grad bescheid bekommen wegen meonem auto..Lima und batterie geben normal trom ab im fehlerspeicher was nichts hinterlegt auser mein kat lambdasonde da ich ja nen sportkat 200 zellen habe ..batterie wurde geprüft als das auto an war also 14 vollt ok..er meinte das vlt doch die batterie nicht nejr die beste is und sie mal trotzdem tauscheb soll was neint su dazu was soll ich machen ich drech durch..
Schieb doch nicht so ne Panik wegen ner dusseligen Batterie.
Und wieso wird die Batterie bei laufendem Motor geprüft?
Das ist doch Quatsch.
Bist du sicher das du richtig beschreibst was in der Werkstatt gemacht wurde?
Ja so hatt es mein kolleg mir gesagt ..der bruder is mechabicker ..ja du kannt gut reden ich weis einfach net was los is...warum is des schwachsinn?
Kolleg mrinte au das evtl die batterie nicht mehr die beste sei...soll sie kal laden oder ne neue rein.....kommisch is nur warum nichts im fehlerspeicher hinterlegt is..hast du whattsapp? Dan kann ich dir mal ein video schicken wie das ganze aussieht.hier mal meine nummer 017620274959..also an der optimierung liegts nicht..
Hallo,
Empfehle dir trotzdem die Batterie zu tauschen.
Ok ja werd ich mache..bin über jede hilfe dankbar..