ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lenkradrad mit Ausrufezeichen imDisplay und ESP Leuchte brennt dauernd

Lenkradrad mit Ausrufezeichen imDisplay und ESP Leuchte brennt dauernd

Themenstarteram 8. November 2006 um 21:54

Da ich jetzt 8 Tage im Krankenhaus war also nicht gefahren bin ,wollte ich heute mein Auto staretn,leider war die Batterie leer.

Ich habe dann mit einem Ladegerät die Battie aufgeladen ,jetzt brennt andauern das Lenkrad mit ausrufezeichen somit geht auch der blinkerhebel nicht mehr zurück wenn ich diesen gesetzt hatte.

Und auch die ESP Lampe brennt dauern.

Nun meine Frage an die Profis.

Was kann das sein.

gruss Bernd

Ähnliche Themen
26 Antworten

cim-modul hinterm lenkrad...

Themenstarteram 9. November 2006 um 7:29

Hat den niemand Erfahrung damit schun gehabt nachdem die Batterie leer war.

Bernd

Hört sich an wie Lenkradwinkelsensor, am oder im CIM Modul.

Ab zu Opel. Computer ran. Fehler auslesen und im günstigsten fall

den Sensor neu kalibrieren.

am 9. November 2006 um 12:45

Hi,

War die Batterie beim Laden am Bordnetz noch angeschlossen bzw. noch Zündung an??

dann könnte die erhöhte Ladespannung auch was abgeschossen haben!!!!

Gruß

RH

Zweitschlüssel mitnehmen!!!

Gruß Uwe

Hi

unser "neuer" war auch beim Händler mit leerer Batterie ... Starthilfekabel dran und an den Motor ... gleiche Problematik mit dem Leuchten im Cockpit .... Lenkrad bis Anschlag nach Links kurz gehalten ... dann gaaanz nach rechts bis zum Anschlag da auch kurz gehalten und siehe da Licht aus ... das is der Lenkwinkel Sensor der genauso wie der Einklemmschutz der Fensterheber seine Endlagen vergisst wenn der Saft alle is ..... was mich eher aufmerksam machen würde ist die tatsache das der kleine nach 8 tagen nich mehr an geht ....

Re: Lenkradrad mit Ausrufezeichen imDisplay und ESP Leuchte brennt dauernd

 

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Da ich jetzt 8 Tage im Krankenhaus war also nicht gefahren bin ,wollte ich heute mein Auto staretn,leider war die Batterie leer.

Nach 8 Tagen die Batterie leer? :(

Da staun ich aber!

Innenleuchten oder Radio angelassen ? :D

Gruß

BBD

Themenstarteram 9. November 2006 um 19:05

Ich muss dazu aber auch sagen das ich nur kurze Strecken fahre und auch nicht oft aber immer mit Licht.

Und da die Batterie so alt ist wie das Auto selbst (bj 3/2002)

kann mann auf die Gedanken kommen ,das irgend wann die Batterie iren Geist aufgibt.

Leider war es mal wieder nicht möglich in einer OP Werkstatt

den Fehler zu beeheb.

Und was sagen die Profis dazu (Werkstatt wechseln,oder)

Naja .. Werkstatt wechseln ... mhh ich weiss nich ... aber zu mindestens ne zweite Meinung einholen ... in Lübeck haben wir da recht gute Möglichkeiten :-) ... 4 Opelhäuser und alle keine 3 km Fahrstrecke .... gerade mit dem OBD/Can Bus Zeug stehen viele ""Opel Meister"" ziemlich auf Kriegsfuss

am 9. November 2006 um 19:36

Zitat:

gerade mit dem OBD/Can Bus Zeug stehen viele ""Opel Meister"" ziemlich auf Kriegsfuss

Nicht nur die bei Opel. :rolleyes:

Themenstarteram 10. November 2006 um 14:38

Ich glaube zur Zeit ist damit eine Seuche ausgebrochen.

Hier auch das selbe Problem

http://www.motor-talk.de/t1258574/f237/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1255902/f237/s/thread.html

bei uns wurde das cim heute getauscht, 698 Euro! Kulanzantrag ist gestellt, jetzt heisst es warten.

Themenstarteram 11. November 2006 um 15:17

Ich werde am !4:11: ins Krankenhaus für 3 Tage gehn und werde in dieser Zeit mein Vecci in München einem OPEL Werkstatt abgeben .Die sagten mir das ,das CIM DESHALB nicht defekt geht nur weil die Batterie leer wurde und ich mit einem Ladegerät die Batterie aufgeladen habe.

Der Fehler sei irgendwo hinterlegt und dieser muss entfernt werden und danach wird Kalibriert (Lenkung bis Anschlag)

So wurde mir das erstmal am Telefon erklärt.

Die wollten Mir kein neues CIM andrehen ,nur weil ich ein Kostenvoranschlag für einenes Cim mit allen Kosten haben wollte,nein wurde mir gesagt ,soweit sind wir noch nicht das wir einem Kunden etwas andrehen wollen wenn es nicht nötig ist.

Bernd

Themenstarteram 15. November 2006 um 17:18

Da ich heute aus dem Krankenhaus wieder kam dachte ich mein Auto ist wieder in Ordnung,dachte ich ,nein der Meister bestätigte mir das man alles versucht hat die Fehler raus zubekommen ,die haben sich festgebrannt.

Also morgen kommt ein neues CIM rein und Abends kann ich mein Auto für 830 Euren mit einer neuen Batterie komplett Preiss abholen.

Ist der Preiss in Ordnung ,was sagt ihr dazu?.

Gruss Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lenkradrad mit Ausrufezeichen imDisplay und ESP Leuchte brennt dauernd