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Lenkradschloss Micra K12
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe. Ein Bekannter fährt einen Micra K12 EZ.: 04/03
Jetzt hat der TÜV gesagt:
Lenkradschloss rastet auch mit Schlüssel ein
Radaufhängung vorn, Querlenkerlager links verschlissen
Radaufhängung vorn, Querlenkerlager rechts verschlissen
Nun meine Fragen:
Was muß beim Lenkradschloss getauscht werden und wie aufwändig ist das? Gibt es Alternativen?
Gibt es für den Querlenker die Lager einzeln oder nur die kompletten Lenker?
Ist eine Vermessung danach erforderlich?
Danke im voraus
Volker
Beste Antwort im Thema
Hallo A6rider,
Ich habe mich auf die Schlossreparatur spezialisiert und repariere seit vielen Monaten erfolgreich Schlösser mit diesem Problem!
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Gruß
Marcel Nottebrock
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24 Antworten
Hallo,
habe das gleiche Problem mit dem Lenkradschloss.
Rastet ein beim gestecktem Schlüssel.
Der Wagen ist gerade drei Jahre alt, Garantie abgelaufen
Tüv hat mich vom Hof gejagt.
Wie aufwändig ist das, was kostet das Teil
Wie kommt das Auto zum TÜV, wenn das Lenkradschloss einrastet?
Zitat:
Rastet ein beim gestecktem Schlüssel.
Sobald man den Schlüssel dreht ist alles O.K.
Ist wohl eine Krankheit am K12.
Es war das erste was der "gute" Mann nachgeschaut hat.
Ich war beim Nissan, der Meister stellt einen Kulanzantrag.
Diese Woche will er sich melden.
Ich verstehe.
Wenn Schlüssel raus, dann Lenkradschloss nicht rein.
Kann nur ein Versicherungsproblem sein.
Wie viele AUDI, MB oder BMW werden mit allen Sicherungen dennoch entwendet?
Für NISSAN iteressiert sich niemand.
Ist doch ein Vorteil.
Zitat:
Ich verstehe.
Wenn Schlüssel raus, dann Lenkradschloss nicht rein.
Falsch.
Schlüssel raus ---------------------- Lenkradschloss rein.
Schlüssel rein (nicht drehen) ---- Lenkradschloss rein.
Schlüssel rein, drehen ------------ Lenkradschloss nicht rein.
@gregor008
Wurde über deinen Kulanzantrag
schon entschieden
Vor drei Tagen beim TÜV:ebenfalls das Problem mit dem Lenkradschloss. Was ich nicht verstehe:....wegen eines blöden Relais machte Nissan ne Rückrufaktion, die uber das KBA eingetütet wurde. Bei einem aber angeblich großen Sicherheitsproblems wegen der angeblichen Gefahr des Einrasten des Lenkradschlosses wird keine Rückrufaktion angeordnet und der Kunde bleibt auf den Kosten und den Apothekenpreisen von Nissan sitzen. Führt man dann noch das sauteure Problem mit der sich längenden Steuerkette als Serienfehler zu Felde, so bleibt nur eine einzige Lösung: nie wieder Nissan !!
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Gruß
Marcel Nottebrock
Na ja vor 2 Jahren währe Deine Antwort pünktlich.
Heute ist es Werbung in eigener Sache.
Die Info hat mir aber sehr weitergeholfen. Ich bekam das defekte Schloss umgehend repariert zu einem Bruchteil eines neuen Schlosses. Wo sonst kommt man an Infos über Reparaturmöglichkeiten. Bei Nissan wird doch nur getauscht. Tom99
volle zustimmung, wenn wir dieses problem haben ist das eine gute möglichkeit.
und wenn jemand damit gute erfahrung hat ist das nützlich zu wissen.
Das geht noch billiger.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../579163377-280-18266
Kann ich nur empfehlen.
Und wie hilft das op-p1 im April?????
Da kommt es ...
zu Spät!