Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Lenkradschloss trotz Schlüssel

Lenkradschloss trotz Schlüssel

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 16:17

Hi

Komme gerade von der HU.

Mein 15 Jahre altes Schätzchen hat eigentlich keine Mängel.

NUR:

Das Lenkradschloss rastet bei Schlüsselstellung NULL bereits ein - also ohne den Schlüssel zu ziehen.

Was muss ich da jetzt genau wechseln?

Nur den Schliesszylinder oder noch mehr?

 

Danke schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2007 um 11:38

Re: Einbau

 

Zitat:

Original geschrieben von fischmagd

Kann man den Einbau eines neuen Zündschlosses selbst bewältigen, gibt s dafür irgendwo eine Anleitung?

Gruß

Fischmagd

Gibt es.

Schau in den Dateianhang.

MFG

peter

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Ice-Pie

 

Hallo,

 

Tausche so schnell wie möglich den (Schlieszilinder mit Schlüssel) vom Zündschloss bevor es zu spät ist, denn was danach zu schaden kommt ist ev, zeit und Kostenintensiv.

Mfg

vitalis :-)

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 7:11

Hi

Und mein Problem ist gelöst ???

Ich habe natürlich gelesen das die Schlösser gern anfangen

zu haken und es dann teuer werden kann. Da meines aber keine Anzeichen macht nicht zu funktionieren war ich mir nicht sicher ob ich tauschen muss oder nicht und ob das nun zum Erfolg führt.

Fahre den Wagen jetzt seit 5 Jahren und das Schloss hat sich immer so verhalten.

Gruß

Ice

mein Schloss funktionierte auch seit 92 und als ich aus der Halle fahren wollte lies sich der Schlüssel nicht mehr drehen, nun hab ich mir bei DC ein neues Schloss bestellt (82.-€) und muss alles herausreißen damit ich die Sch... herrichten kann.

PS.: Bei mir war vorher niemals ein anzeichen zu merken.

Wenn du auch darauf warten willst, dann bitte.

MfG Eisi

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 12:57

Hi

Da habe ich natürlich keinen bock drauf.

Nur wurde meine eigentliche Frage noch nicht konkret beantwortet.

Bitte mal kurz und knapp antworten.

Bringt der Austausch des Schliesszylinders abhilfe beim oben beschriebenen Problem oder muss noch mehr getauscht werden.

Danke.

Themenstarteram 1. März 2007 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Ice-Pie

Hi

Da habe ich natürlich keinen bock drauf.

Nur wurde meine eigentliche Frage noch nicht konkret beantwortet.

Bitte mal kurz und knapp antworten.

Bringt der Austausch des Schliesszylinders abhilfe beim oben beschriebenen Problem oder muss noch mehr getauscht werden.

Danke.

Habe den Zylinder und Schlüssel getauscht (Bei DC 104€).

Fazit: Hat NICHTS gebracht.

Problem bleibt das selbe.

Und nun ????

Themenstarteram 2. März 2007 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von Ice-Pie

 

Habe den Zylinder und Schlüssel getauscht (Bei DC 104€).

Fazit: Hat NICHTS gebracht.

Problem bleibt das selbe.

Und nun ????

Alles zurück!!!

Hat nach erneutem rumfummeln dann doch geklappt.

Einbau

 

Kann man den Einbau eines neuen Zündschlosses selbst bewältigen, gibt s dafür irgendwo eine Anleitung?

Gruß

Fischmagd

Themenstarteram 22. April 2007 um 11:38

Re: Einbau

 

Zitat:

Original geschrieben von fischmagd

Kann man den Einbau eines neuen Zündschlosses selbst bewältigen, gibt s dafür irgendwo eine Anleitung?

Gruß

Fischmagd

Gibt es.

Schau in den Dateianhang.

MFG

peter

super, danke

Themenstarteram 22. April 2007 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von fischmagd

super, danke

Gern geschehen.

Besorge dir am besten eine 2mm Schweisselektrode und entferne davon die Ummantelung.

Herkömmlicher Draht wird zu weich sein.

Bekommst du in jeder Bauschlosserei.

MFG

Peter

Zündschlüssel

 

Hey,mein Daimler blieb am Flughafen Stuttgart stehen Slüssel am Zündschloss lies sich nicht mehr drehen eingerastet Abschleppen ca.1bis1,5km zu DC 140,01€

Mietwagen super SMART CA:25€ Ausbau und neues Schloss 300€ gesamt Kosten 470.60€ Danke DC Preise

Ersatzschlüssel nochmal 17,60€

Hallo !

Habe jetzt bei der HU dasselbe Problem mit meinem 190E, Bj 92, 130TKm:

bei noch gestecken Schlüssel rastet das Lenkradschloss ein !

 

Wie ich hier richtig lese, reicht es aus, nur den Schliesszylinder zu wechseln ?!

Folgende Fragen: MUSS das verbunden sein mit einem neuen Schlüssel, oder kann man die Kodierung des Schlüssels mechanisch von alt auf neu reinfummeln (habe ich bereits an verschiedenen anderen Modellen, nicht DB, praktiziert) ? Sonst hat man ja das Problem, das man zum Starten ein anderen Schlüssel hat, als für die Türen ?!

Was haltet Ihr von der Qualität der Schliesszylinder aus dem Zubehör bzw Gebraucht (aus einen bekannten Auktionshaus) ?

Viele Grüsse

Hubert

Hallo Hubert!

 

Du kannst bei Mercedes einen Schließzylinder mit genau Deiner Schließung bestellen. Das dauert dann nur ein paar Tage. Dazu musst Du Deine Fahrzeug- und Ausweispapiere mitbringen. Wenn man möchte, geben sie einem für die Übergangszeit einen Leihzylinder mit.

 

Bei dem Komfort mit der richtigen Schließung würde ich mir über einen Gebrauchtkauf keine Gedanken machen, zumal die Zylinder sehr anfällig sind.

 

Viele Grüße

Manfred

 

bin auch mit dieser leidigen sache befasst...

hab ein schloss im internet bekommen....für ca 24€. ob da dann 2 schlüssel sind, das wär mir egal..hauptsache die HU klappt.

ABER:

der ausbau war ja schon abenteuerlich..... nach der anleitung ist es zwar richtig, aber die haltefeder löst sich nicht immer gleich...fummeln dan geht es irgendwann....

nun der einbau. das billig-schloss hat schon äusserlich nicht die qualität wie das original...schliesst aber solange ausgebaut.... nach dem klemmenden einbau...ich weiss nicht, ob es überhaupt richtig drin war, rastete das schloss trotzdem in 0-stellung ein. also wieder raus mit dem teil....reingeleuchtet...da sidn allerhand hebelchen. offensichtlich muss dieser finger am schliessteil da in eine vertiefung....das ist wohl die o-halte bis schlüssel raus. aber das ist nur eine vermutung...und wieder ging alles sehr klemmend...schliesslich gegenschlagen(mit holz) und siehe, das schloss rastete nicht ein...aber die freude währte nur kurz... jetzt ist der shclüssel in 0-position...lässt sich nicht abziehen und auch nicht drehen......

dafür raste ich gleich aus.... obwohl mich schon nix mehr wundert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Lenkradschloss trotz Schlüssel