ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lenkradschoner für Golf 7 (Lenkrad mit Kante unten)

Lenkradschoner für Golf 7 (Lenkrad mit Kante unten)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 15:06

Hallo,

Ich möchte fragen ob jemand einen Lenkradbezug kennt der auf das Lenkrad vom G7 passt. Dieser hat ja diese "sportliche" Kante im Lenkrad. Kann mir vorstellen das die normalen Schoner da nicht halten...

Beste Antwort im Thema

So hat jeder eine andere Einstellung zu den Dingen. Ich würde nie mein Auto schonen für den Nachbesitzer, der den guten Pflegezustand eh nicht finanziell honoriert. Lieber erfreue ich mich selber an dem Gefühl ein feines Lederlenkrad in den Händen zu halten. Den Schonbezug kann man dann immer noch drauffriemeln, wenn das Lenkrad wirklich abgeranzt ist.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Diese "sportliche" Kante nennt man übrigens abgeflachtes Lenkrad :D

Ja vor 30 Jahren hatten wir die Fellüberzüge. Die passen sicher auch auf dieses Lenkrad . . .

Oder die (Kunst-)Lederstreifen zum "umnähen" des Lenkrades würden auch passen.

mann der TE hat ne anständige Frage gestellt und ihr gebt nur blöde Antworten, zwar sehr Typisch hier aber muss das sein?

Die Frage und das Bedürfnis nach einem Lenkradschoner finde ich gar nicht lächerlich so wie Ihr es gerade hinstellt.

Schaut euch doch mal die Lenkräder von den Gebrauchten bei den Händlern an, von speckig glänzend bis zu tiefen Kratzer und Furchen die von Klunker getragen werden welche kein Mensch braucht und somit das halbe Auto verschrappen.

Mein Tipp an den TE, es gibt Sattler die bieten einen Individualen Lenkradschutz aus Leder oder Alcantara fertig genäht für dein Fahrzeug an, dies wird nur durch einen kräftigen Nylonfaden über Kreuz gebunden (so wie man einen Schuh bindet) an das Lenkrad befestigt.

Der Preis war sehr moderat und sieht Schick aus, als Bezugsquelle empfehle ich dir eine Polnische Sattlerei die im Ebay überarbeitete und Neu bezogene Lenkräder anbieten.

Dort hatte ich vor Jahren für meinen 4er Golf mal mein Lenkrad beziehen lassen 120.- und bekam einen Handwerkliche Meisterleistung zurück.

So ich haben fertig

So sieht das aus

Lenkradbezug

So hat jeder eine andere Einstellung zu den Dingen. Ich würde nie mein Auto schonen für den Nachbesitzer, der den guten Pflegezustand eh nicht finanziell honoriert. Lieber erfreue ich mich selber an dem Gefühl ein feines Lederlenkrad in den Händen zu halten. Den Schonbezug kann man dann immer noch drauffriemeln, wenn das Lenkrad wirklich abgeranzt ist.

am 4. Januar 2016 um 20:54

Lenkradbezug ? Ne oder?

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 20:59

Also nur mal um den Hintergrund meiner Frage zu veranschaulichen, ich fahre als zweit Wagen nen O2 RS, und bei diesem habe ich mir das Lenkrad Leder beim aussteigen kaputt gekratzt mit nem Knopf an einer Jacke, mieser Zufall, aber schön ist das nicht mehr, auch nicht mehr für mich. Also meine Frage eher aus dem Grund das ich mir den Wert selbst erhalten möchte... Ich schütze ja auch nicht alles, aber das Lenkrad hab ich nunmal den Tag über beim fahren in der Hand und dann will ich mich nicht jedes mal über Kratzer im Leder eines 250€ Lenkrades aufregen müssen. Eure Handys schützt Ihr, oder zumindest die meisten, doch auch mit ner Hülle, oder?

Da mache ich es genauso - das Handy ist aus GorillaGlas. Und fühlt sich gut an in der Hand. Das möchte ich für das teure Geld auch spüren. Dann kommt halt mal der eine oder andere Kratzer rein. Stattdessen 2 JAhre lang eine klebrige Hülle aus billigstem Plastik anpacken *wrg*

Aber wie gesagt, jeder wie er will. Allerdings gehe ich allgemein sehr pfleglich mit meinen Sachen um, die sehen eben ohne Schutz auch nach langem Gebrauch noch sehr gut aus. Dann entwickelt man vielleicht auch eine andere Einstellung dazu, als wenn man andere Erfahrungen macht.

Da tickt jeder anders. Mir würde es nicht im Traum einfallen meine Autoteppiche unter Gummimatten zu begraben, meine Ledermöbel mit Überziehern zu bestücken oder die geölte Oberfläche meines Eichentischs unter einer Decke zu verstecken.

Genau für diese Materialien und Oberflächen habe ich mich entschieden, damit ich mich daran erfreuen und sie fühlen kann.

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 21:24

Stimmt, aber wieviel Freude macht es noch wenn du durch einen dummen Zufall etwas beschädigst?

Zitat:

@Unimatrix01 schrieb am 4. Januar 2016 um 22:24:26 Uhr:

Stimmt, aber wieviel Freude macht es noch wenn du durch einen dummen Zufall etwas beschädigst?

Diese Zufälle bleiben bei mir die Ausnahme, weil ich stets mit der gebotenen Vorsicht und Sorgfalt agiere... zum Leidwesen meiner Frau. ;-)

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 21:36

Natürlich sind das Ausnahmen, ist bei mir ja auch nicht an der Tagesordnung, aber bevor ich mich den rest der Lebenszeit des Gegenstandes über einen Schaden ärgere schütze ich diesen lieber um seine Wertigkeit für mich zu behalten und nachts besser schlafen zu können...

Na dann nichts wie hin zum Autosattler, damit das Ding aus der Bucht nachher nicht so aussieht:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51D3eZJRh1L._SX466_.jpg

Man kann aber auch kleinere Schäden gut reparieren:

http://www.lederzentrum.de/tip/auto/lenkrad.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lenkradschoner für Golf 7 (Lenkrad mit Kante unten)