Lenkradtausch/ Umbau Vibrationsmotor
Moin moin,
Ich hab mir ein neues lenkrad bestellt (sportlenkrad/ amg optik) da ich das alte kreisrunde nicht so schön fand.. bin grad dabei das lenkrad auszutauschen und hab beim Ausbau festgestellt dass mir beim neuen lenkrad der vibrationsmotor für das lenkrad fehlt, bzw. Weiß ich garnicht ob ich den Vibrationsmotor vom alten lenkrad einfach auf den neuen übernehmen kann.. hab das neue lenkrad mal zerlegt aber finde für Vibrationsmotor keine einbaustelle.
Habe bei mir von Werk aus den spurhalteassistent bei dem das lenkrad vibriert wenn man die Spur verlässt..
Jmd eine Lösung dafür ?
Anbei Bilder im anhang
Ähnliche Themen
26 Antworten
Vibration ist beim 205 in der Lanksäule, nicht mehr im Lenkrad...oder????
Zitat:
@spilios schrieb am 15. August 2022 um 14:47:50 Uhr:
Vibration ist beim 205 in der Lanksäule, nicht mehr im Lenkrad...oder????
Sryyyyy tut mir leid habe einen GLC 2017 (X253).
Wenn du jetzt ein Mopf Lenkrad besorgt hast, ist er auf alle Fälle nicht mehr im Lenkrad
Zitat:
@spilios schrieb am 15. August 2022 um 15:33:54 Uhr:
Wenn du jetzt ein Mopf Lenkrad besorgt hast, ist er auf alle Fälle nicht mehr im Lenkrad
Ich hab das lenkrad besorgt was als Bild im Anhang zu sehen ist.. ich befürchte dass wenn ich das neue lenkrad jetzt einbaue, ich Fehlermeldung vom spurassistenten bekommen werde.
Hallo
das befürchte ich auch
Gruß
Wenn Motor nicht mehr da, Fehler!
Ja schade.. Dass man den Motor nicht aufs andere lenkrad übernehmen kann.. finde das kreisrunde lenkrad im Vergleich zum sportlenkrad echt nicht schön..
Ich denke Mal, wenn du das richtige Lenkrad holst, geht das.
Zitat:
@spilios schrieb am 15. August 2022 um 17:46:28 Uhr:
Ich denke Mal, wenn du das richtige Lenkrad holst, geht das.
Was meinst du damit? Gibt es lenkräder (Sportausführung) bei denen man das Problem mit vibrationsmotor nicht hat ?
Es gibt Lenkräder mit und ohne Spurassistent, Heizung, Paddles...
Zitat:
@spilios schrieb am 15. August 2022 um 18:11:00 Uhr:
Es gibt Lenkräder mit und ohne Spurassistent, Heizung, Paddles...
Hast du da vllt. eine teilenummer für mich für mein explizites Problem? Und wenn es solche lenkräder in Sportausführung geben soll, wo sitzt denn dort der vibrationsmotor?
ich muss zugeben dass verwirrt mich alles etwas.. nachdem du meintest dass ich das richtige lenkrad suchen soll, bin ich seit einer guten stunde dabei was im internet rauszusuchen..
ich bin u.a. auf dieses hier gestoßen..
https://www.mbgtc.de/Geschaeftsfeld/Lenkrad-oxid-234.html
der soll laut beschreibung einen vibrationsmotor mit enthalten!?
ich hab mal auf den rot/bräunlichen stecker geachtet.. mein lenkrad von werk aus, hat 5 pins. der den ich heute einbauen wollte hat nur 3pins (vermute das sind die beiden pins die fehlen für den vibrationsmotor).
das lenkrad in diesem link hat aber wiederum 5 pins.. aber wie gesagt.. wüsste nicht wo da der vibrationsmotor wie beschrieben sitzen sollte..
Habe leider keine Nr. zur Verfügung
Hallo, habe mir für genau so ein Lenkrad wie du es hast (Endnummer 03 07) die Teilenummer für das AMG geben lassen: A0004604003
Sprich das verlinkte bei MBGTC würde passen. Hat rote Nähte innen.
Wennst es ganz schwarz haben möchtest, dann wäre es der Farbcode 9E38 statt 3D16.
Neuen Airbag hast du schon für das AMG Lenkrad?
Zitat:
@KlausH schrieb am 16. August 2022 um 20:55:31 Uhr:
Hallo, habe mir für genau so ein Lenkrad wie du es hast (Endnummer 03 07) die Teilenummer für das AMG geben lassen: A0004604003
Sprich das verlinkte bei MBGTC würde passen. Hat rote Nähte innen.
Wennst es ganz schwarz haben möchtest, dann wäre es der Farbcode 9E38 statt 3D16.
Neuen Airbag hast du schon für das AMG Lenkrad?
SUPER!!!! lieben dank für die Auskunft.. funktioniert denn bei dir das mit der vibration am lenkrad einwandfrei? würd mich mal interessieren wo der vibrationsmotor bei diesem amg lenkrad sitzt..
kann ich den airbag vom alten lenkrad nicht übernehmen?