ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lenkradumbau Standart mit Airbag - Sportlenkrad ohne Airbag

Lenkradumbau Standart mit Airbag - Sportlenkrad ohne Airbag

Themenstarteram 1. April 2008 um 17:48

Hi Leute hätte da mal ne frage?Ich möchte gern mein Standart Lenkrad auf ein Sportlenrad umbauen,habe aber nen Airbag.Wie ist das dann mus man da nen Wiederstand dazuhengen oder langt das wenn man den Airbag einfach nur austeckt?

Würde mich auf ein paar antworten freuen

bedanke mich schon mal

Grüße Chris

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von master_danny

warum zum teufel will man ein sportlenkrad OHNE airbag gegen ein Lenkrad mit Airbag tauschen??? ist das nicht irgendwie etwas ..... ?

Weil es doch "mädchenhaft" ist, von so nem weichen Kissen aufgefangen zu werden, wenn man doch auch prima auf nen harten Lenkradkranz / Lenkradspeichen aufschlagen kann.

Man hat davon dann wenigsten was.

Nen Abdruck vom Lenkrad in den Knochen und Zähnen.

PS: reinbeißen soll auch gut sein.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

So einfach geht das nicht.

Der Airbag ist Bestandteil der Betriebserlaubnis für deinen Golf.

Wenn du den einfach entfernst erlischt die Betriebserlaubnis und somit

auch der Versicherungsschutz.

am 1. April 2008 um 17:55

Ist nicht erlaubt ;)

Such, ChrisArni, such mein Junge. Wo is der Thread, na wo is der Thread? Such!

am 1. April 2008 um 19:18

Hallo ich Fahre einen golf 3 Vr6 Kompressor Bj 94!

Habe vor zwei jahrn meinen Airbag aus gebau hab aber den beifahrer airbag auch aus gebaut das es nicht so auffällt! Es ist kein problem weil der airbag nicht serie ist bei Bj 94! Du must die warnleute abhängen weil die die ganze zeit aufleuchte!

am 1. April 2008 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von thomasvw

Hallo ich Fahre einen golf 3 Vr6 Kompressor Bj 94!

Habe vor zwei jahrn meinen Airbag aus gebau hab aber den beifahrer airbag auch aus gebaut das es nicht so auffällt! Es ist kein problem weil der airbag nicht serie ist bei Bj 94! Du must die warnleute abhängen weil die die ganze zeit aufleuchte!

Is dat Geraffel auch mit TÜV-Abnahme zu haben ?

Zitat:

Original geschrieben von thomasvw

Hallo ich Fahre einen golf 3 Vr6 Kompressor Bj 94!

Habe vor zwei jahrn meinen Airbag aus gebau hab aber den beifahrer airbag auch aus gebaut das es nicht so auffällt! Es ist kein problem weil der airbag nicht serie ist bei Bj 94! Du must die warnleute abhängen weil die die ganze zeit aufleuchte!

lol, dann kannste das Airbag-Steuergerät au raus schmeissen un feddich...

am 1. April 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Zitat:

Original geschrieben von thomasvw

Hallo ich Fahre einen golf 3 Vr6 Kompressor Bj 94!

Habe vor zwei jahrn meinen Airbag aus gebau hab aber den beifahrer airbag auch aus gebaut das es nicht so auffällt! Es ist kein problem weil der airbag nicht serie ist bei Bj 94! Du must die warnleute abhängen weil die die ganze zeit aufleuchte!

lol, dann kannste das Airbag-Steuergerät au raus schmeissen un feddich...

Aber zur MAHNUNG aufs Lenkrad draufwurschteln, bitte.

warum zum teufel will man ein sportlenkrad OHNE airbag gegen ein Lenkrad mit Airbag tauschen??? ist das nicht irgendwie etwas ..... ?

am 1. April 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von master_danny

warum zum teufel will man ein sportlenkrad OHNE airbag gegen ein Lenkrad mit Airbag tauschen??? ist das nicht irgendwie etwas ..... ?

Weil es doch "mädchenhaft" ist, von so nem weichen Kissen aufgefangen zu werden, wenn man doch auch prima auf nen harten Lenkradkranz / Lenkradspeichen aufschlagen kann.

Man hat davon dann wenigsten was.

Nen Abdruck vom Lenkrad in den Knochen und Zähnen.

PS: reinbeißen soll auch gut sein.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisArni

Hi Leute hätte da mal ne frage?Ich möchte gern mein Standart Lenkrad auf ein Sportlenrad umbauen,habe aber nen Airbag.Wie ist das dann mus man da nen Wiederstand dazuhengen oder langt das wenn man den Airbag einfach nur austeckt?

Würde mich auf ein paar antworten freuen

bedanke mich schon mal

Grüße Chris

Lass den Scheiss und spar für ein Sportlenkrad mit Airbag.... Das hat mehr Stil.

Und wer SICHERHEITSrelevante Teile wieder Rückrüstet, hat meiner Meinung nach sowieso nen Vollschuss...

MfG

Marcel

am 2. April 2008 um 5:24

Ich denke das das völlig unnötig ist so etwas zu machen. Nur wegen einem Sporetlenkrad den Airbag ausbauen.......

Gerade das ist doch eine Sichertehitseinrichtung die euch das Leben retten kann, aber wer lieber ein Sportlenkrad will...Die Dinger gibts auch mit Airbag kosten halt nur ein bisschen was.

Zitat:

Original geschrieben von master_danny

warum zum teufel will man ein sportlenkrad OHNE airbag gegen ein Lenkrad mit Airbag tauschen???

Ganz einfach: Um die Insassensicherheit des Fahrzeugs zu erhöhen.

Da bevorzuge ich schon eher sowas hier ;)

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von thomasvw

Hallo ich Fahre einen golf 3 Vr6 Kompressor Bj 94!

Habe vor zwei jahrn meinen Airbag aus gebau hab aber den beifahrer airbag auch aus gebaut das es nicht so auffällt! Es ist kein problem weil der airbag nicht serie ist bei Bj 94! Du must die warnleute abhängen weil die die ganze zeit aufleuchte!

Is dat Geraffel auch mit TÜV-Abnahme zu haben ?

ja, ist es, genaus ist es bei mir auch eingetragen, be. airbag weg, großes Handschuhfach rein, blende von vor 94 rein, ohne Airbag licht und sportlenkrad rein,

es sind sogar 2 eingetragen in meinem Breif ;)

aber ich habe es nach dem kauf wieder umgebaut, habe jetzt wieder das jubilenkrad und beide airbag drin :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lenkradumbau Standart mit Airbag - Sportlenkrad ohne Airbag