Lenkradumbau W211 - Das "Alte" ist abgegriffen!
Hallo zusammen!
Aufgrund meises festen Griffs ums Lenkrad hat sich wohl die obere Lackschicht des Leders zerlegt. Das Lenkrad sieht sch.. aus und ich verdecke immer alles mit einem weiteren festen Griff, damit keiner das Elend sieht!
Nun war ich beim "Freundlichen" und wollte einen neunen Bezug. Leider ohne Erfolg. Ich wurde auf einen Sattler verwiesen. Dieser wollte 250 € von mir ohne Gewähr, dass das Lenkrad danach auch ansprechend aussieht!
Nun suchte ich seit fast einem Jahr nach einem geeigneten Lenkrad zu einen vernünftigen Preis und habe es jetzt für € 89,00 bei Ebay mit Schaltwippen ersteigert.
Leider gibt es im Netz keine genauen Tipps für den Umbau.
Habe einen TORX T30 90mm gekauft. lch wollte nur die weiteren Schritte erfahren, bevor ich mich während der Montage mit meiner Freundin ans Werk mache. Imbus habe ich ebenfalls in den gängigen Größen vorliegen.
Bilder und Videos vom eigentlich einfachen Umbau gibt es noch nicht im Netz! Leider!
Als Anlage ein Foto von dem neuen Stück!
Danke Ihr Lieben für die zügige Info!!!
Achso: W211 240 Elegan. Bauj. 2003
Lauratabea
Beste Antwort im Thema
Klares NEIN !!!
Das Lenkrad passt NICHT , zurückschicken !
Ähnliche Themen
27 Antworten
Das wird nichts:
Du hast ein Mopf-Lenkrad gekauft. (ab Bj. 2006)
Airbag, Schalttasten etc. passen nicht. Schaltwippen sowieso nicht.
gruß
Danke für den Hinweis!
Ich hatte das Lenkrad über Ebay gehauft. Hier wurde die Möglichkeit geboten, vor dem Gebot seine Fahrzeugdaten einzugeben. Ich nahm die Eingabe vor und mein Fahrzeug wurde eindeutig als "GEEINET" bezeichnet.
Hier die Ebay Auktion:
http://www.ebay.de/itm/181023456285?...
und die
Artikelnummer: 181023456285
Ich meine, keinen Fehler gemacht zu haben! Probiere es mal aus!
lg
Lauratabea
Passend ist ein dehnbarer Begriff. Anschrauben kannst du es, Airbag und Schalter und Schaltwippen werden nicht passen.
Und selbst wenn du noch die passenden Schalter und den Airbag kaufst ist es noch fraglich, ob diese Dinge dann mit dem Airbagsteuergerät und Radie kommunizieren können.
In der "passend"-Liste von Ebay stehen alle Modelle von 2002 bis 20009 drin. Das stimmt schonmal nicht. Zurückschicken, ich hoffe du hast mit Paypal bezahlt
Mfg Markus
Danke für die direkte und prombte Ansage!
Also, kann ich davon ausgehen, dass in der Artikelbeschreibung ein Fehler gemacht wurde?
War der Preis den für ein Neuteil in Ordnung?
Und, "JA" ich habe zum Glück über PayPal gezahlt!
lg
Lauratabea
Achso, hatte mich auch schon gewundert! Die Ledernat ist bei mir unten in der Mitte!
LG
Lauratabea
Wegen des Airbags habe die Sache bei den Freundlichen machen lassen.
Hat knapp 30€ gekostet. Wäre vielleicht eine Option ?
Also geht der Einbau doch? Für 30 € würde ich die neue Suche und den Aufwand der Rücksendung nicht hinnehmen und deiner Empfehlung folgen!
Über eine konkrete Rückmeldung würde ich mich freuen!!!
lg
Lauratabea
Also meine deutliche Frage:
Ich habe wohl ein Lenkrad gekauft, welches für ein neueres Modell geeignet ist. Kann ich beim Freundlichen einen kostengrünstigen Umbau in Auftrag geben? Wenn eine Chance besteht, würde ich es machen. Sicherlich interessiert diese Frage und eine kompetente Antwort auch weitere Betroffene die in der Zukunft nach diesem Thema suchen ;-)! Vielen Dank!
Klares NEIN !!!
Das Lenkrad passt NICHT , zurückschicken !
Da war halt noch jemand, der nicht lesen wollte.
Thank you niki9911, over and out!
...best greetings from lauratabea!
Hallo,oft steht bei den Artikeln "Geben Sie HSN/TSN ein, um zu prüfen ob Ihr Fahrzeug passt".Das ist sicherer.
Bei der normalen Fahrzeugliste steht daß es für meinen 270 CDI passt.Bei Eingabe über der HSN/TSN steht daß es nicht passt.....
Hi,
ich weiß was du meinst wenn du dich über das abgegriffene Lenkrad ärgerst. Ich hab vor 1 Jahr die ausgemusterte Taxe von meinen Schwiegereltern übernommen. 270t Km runter, sechs Jahre alt. Du kannst dir also vorstellen, wie das Lenkrad aussah.
Gib einfach mal bei der Bucht W211 Lenkrad ein. Dort gibt es eine menge Sattler, die dir dein Lenkrad neu beziehen. So hab ich das gemacht und kann nur sagen. Ich freue mich jedes mal wenn ich ins Auto steige. Es ist tatsächlich so das der Griffumfang des Lenkrads ein wenig zugenommen hat. Gefällt mir persönlich sogar noch besser.
Hier mal ein kleines Beispiel, kurz rausgesucht bei der Bucht. Gibt aber noch viele mehr und die Qualität ist, zumindest bei meinem Lenkrad echt top !
http://www.ebay.de/.../260929248484?...
Hoffe das hilft dir.
Lg Frank
Beide Lenkräder VorMopf und Mopf
Deiner VorMopf