ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lenkradverkleidung demontieren um CH/LH nachzurüsten

Lenkradverkleidung demontieren um CH/LH nachzurüsten

Themenstarteram 19. April 2010 um 13:51

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes anliegen, ich möchte die Lenkradverkleidung abmachen um die CH/LH nachzurüsten bzw. den Stecker F mit Pin 13 an Masse zu halten. Codiert ist es schon(Danke noch mal an FozzyA3) Ich habe mal ein Bild gemacht von der Verkleidung ich sehe nur eine Schraube ist das wirklich alles? Wo ist der 13te Pin Zähl ich die ab?

Danke für eure Hilfe

Mfg Gknow

Ähnliche Themen
28 Antworten

Du musst die Verkleidung mit dem Kartenfach abmachen! Dahinter ist das entsprechende Steuergerät.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 19. April 2010 um 14:07

Mhh hab bestimmt schon 2 std in der SuFu verbracht und immer nur gelesen das es unter der Lenkradverkleidung sitzt Naja hab ich mich wohl irgendwie verrannt ;-)

Also du meinst die Abdeckung unterm Navi (esp off Warnblink und Kartenfach) ?

Wenn ich die ab habe ist der Rest wahrscheinlich selbst erklärend!?!

Danke für eure Hilfe

Mfg Gknow

Hier das STg. in der FRONT ansicht

24092008254

und hier von UNTEN

24092008248
Themenstarteram 19. April 2010 um 14:19

Danke für die Hilfe jetzt weiß ich wo ihr meint ;-)

Hab es mir gerade mal angeguckt und sehe zwei 6 Kant Schrauben (sehen aus wie 8ter) kann doch nicht alles sein oder?

Mfg Gknow

sind 3 -  8er Schrauben...

 

2 unten - eine ander Seite.. das wars...

 

 

Themenstarteram 19. April 2010 um 16:36

Wie bekomm ich denn den Stecker F/E ab ? der lässt sich zum verrecken nicht abmachen !?!

Mfg Gknow

Hast Du die Entriegelung auf öffnen geschoben? Das rote Teil am Steuergerät dann gehen auch die Stecker ab. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von gknow

Wie bekomm ich denn den Stecker F/E ab ? der lässt sich zum verrecken nicht abmachen !?!

Mfg Gknow

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:16

Jo Danke das was auch, kann ja auch keiner riechen das es da noch ne Entriegelung gibt ;-)

So CH/LH ist codiert pin 13 an Stecker F an Masse gehalten bei Zündung an natürlich so leider geht es immer noch nicht was kann das noch sein?

Mfg Gknow

PIN 12!!

und RICHTIG zählen ,denn wenn man genau hinsieht kann man sich da schon mal leicht verzählen ;) und dann auch wirklich nur EINMAL gegen masse halten, geht übrigens auch OHNE Zündung EIN ...

Themenstarteram 19. April 2010 um 18:49

Ja für alle die nicht zählen können stehen da ja auch noch Zahlen also (7,8,15,16) sind zu mindestens beschriftet dann sollte es nicht mehr schwer sein den richtigen zu treffen hab gerade alles noch mal aufs neue gemacht weil ich pin 13 im kopf hatte und jetzt mit pin 12 gemacht habe geht leider immer noch nicht ;-(

Mfg Gknow

dann check mal ob es richtig codiert ist !

Themenstarteram 19. April 2010 um 18:58

Also ich war vor 2 Wochen bei FozzyA3 und da haben wir es zusammen codiert leider hab ich jetzt auf die Schnelle keine Möglichkeit das zu checken kannst ja mal schnell runter kommen die 100km ;-)

Mfg Gknow

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lenkradverkleidung demontieren um CH/LH nachzurüsten