Lenkradverstellung ohne Funktion
Hallo Audi Community,
ich habe festgestellt, dass bei mir die Lenkradverstellung defekt ist. Neben dem Verstellschalter ist ja nochmals ein Schalter zum “einrasten“ der Lenkradposition. Egal in welcher Position dieser Schalter ist kann man das Lenkrad nicht bewegen. Laut OBD liegt kein Fehler vor. Was könnte es dabei auf sich haben? Hatte jemand mal das selbe Problem?
Mfg
Ähnliche Themen
9 Antworten
der knopf neben dem steuerkreuz ist dafür da das das lenkrad nach dem schlüsselabziehen komplett reinfährt und hoch fährt damit korpulente fahrer leichter ein und aussteigen können.
das steuerkreuz sollte aber nach wie vor funktionieren.
dann wird wohl der motor platt sein. darum hab ich auch die ein-und ausstiegshilfe deaktiviert... unnötige strapazierung für den lenksäulenmotor.
Okay, gut zu wissen.
Hatte den Gedanken, dass vielleicht einfach nur der Schalter defekt sein könnte.
Vielen Dank für deine Antwort.
Wie ist der Aufwand zur Reparatur und wie teuer? Hast du da vielleicht eine grobe Vorstellung?
ne keine ahnung wie groß der aufwand ist.
gut schalter könnte natürlich auch defekt sein aber glaub ich eher nicht das schalter UND steuerkreuz gleichzeitig kaputt sind.
Klingt plausibel. Danke aufjedenfall für deine Hilfe.
kein ding
Rep lieber sein lassen ^^? Hab das Problem leider auch.
Hallo,
Leider funktioniert meine lenkradverstellung nicht mehr, wer weiß was es sein könnte oder evtl erfahrung damit gemacht?
Ist es schwer selber auszuwechseln?
Audi a8 4e/d3 2007
Ich bedanke mich schonmal im vorraus!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkradverstellung ohne Funktion' überführt.]
Thema wird verschoben da schon vorhanden
https://www.motor-talk.de/.../...llung-ohne-funktion-t6114731.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lenkradverstellung ohne Funktion' überführt.]
Hab das problem das es leider garnicht funktioniert, weiß da jemand was?