Lenkradwechsel 4 auf 3 Speichen
Hi zusammen,
ich hätte gerne mal gewusst ob es machbar wäre, das 4 Speichenlenkrad (Attraction) gegen das 3 Speichenlenkrad (Ambition) zu wechseln?! Ich rede von der Faceliftversion des A3!
Und was würde sowas kosten?
P.S. Leider hat die Suchefunktion mir da nicht weiterhelfen können.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hm kann mir niemand weiterhelfen?!
Zitat:
Original geschrieben von mistkacker
Hm kann mir niemand weiterhelfen?!
würd mich auch mal interessieren...bzw. lieber wäre mir sogar weiterhin 4 Speichen, aber eben Leder statt dieses dämlichen Plastiks
Kostet so 600 Euro beim dann kommt noch der Wechsel dazu. Der Preis ist so hoch weil du den Airbag auch neu brauchst.
Man kann natürlich schauen, dass man ein passendes Lenkrad (mit der richtigen Teilenummer) bei eBay, rar oä bekommt.
Es ist auch kein Problem, das Lenkrad neu beziehen zu lassen für ungefähr nen Hunni (wenns eine einzige Ledersorte und keine besonderen Nähte sein sollen, dann kommt man damit aus)
Aber der Airbag beim SFG Modell könnte vom 4- auf das 3-Speichen passen, oder?! Ich meine jetzt öfters gelesen zu haben, dass es bei den SFG Lenkrädern der gleiche Airbag ist.
Zitat:
Original geschrieben von PhoneX
Man kann natürlich schauen, dass man ein passendes Lenkrad (mit der richtigen Teilenummer) bei eBay, rar oä bekommt.
Es ist auch kein Problem, das Lenkrad neu beziehen zu lassen für ungefähr nen Hunni (wenns eine einzige Ledersorte und keine besonderen Nähte sein sollen, dann kommt man damit aus)
Aber der Airbag beim SFG Modell könnte vom 4- auf das 3-Speichen passen, oder?! Ich meine jetzt öfters gelesen zu haben, dass es bei den SFG Lenkrädern der gleiche Airbag ist.
Nein passt nicht habe den Umbau machen lassen brauchst beides neu. Bei Ebay ist es schwer genau das mit der richtigen Teilenummer zu finden.
Also 4 Speichen Lenkräder mag ich persönlich nicht so gerne. Daher die Frage, aber 600 eur ist schon eine Menge Holz.
Was würde das Lenkrad ohne Airbag kosten?! (Hab nicht vor mir eins ohne zu holen, interessiert mich nur einmal).
Ohne Airbag ich weiß es nicht mehr genau waren auf jeden Fall unter 200 Euro.
Puh, dann kostet die Airbageinheit ja richtig Schotter!
Ja irgendwie was zwischen 400 und 450.
Genau, wobei man wirklich nicht unerwähnt lassen sollte, dass diese neuen Airbageinheiten günstiger sind als die der "alten" Lenkräder
Ich lasse grade mein 4-Speichen auf 3-Speichen umrüsten (habe allerdings einen DFG-Wagen) und zahle für den Airbag irgendwas um die 500 :-/
Aber das tat jetzt wirklich Not - gerade das alte 4-Speichen Lenkrad ist die personifizierte Häßlichkeit, wie ich finde (obwohl in Verbindung mit meinem Nussbaum-Dekor eine echte Symbiose - das wird allerdings jetzt auch gegen das Alu Gedönsen "downgegradet" sozusagen
)
habe meins damals auch sofort gegen das 3-speichen s-line lenkrad getauscht mit gelochtem leder
lenkrad gabs für nen fairen taler beim auktionshaus & der umbau war kein hexenwerk!
so long: moiritz
Was haste denn gerade für ein Lenkrad?
Gruß smhb
Hey
Ich fahre auch einen 8P/DFG in der Attraction Ausführung und würde gern das doch ziemlich abgenutzte 4-Speichenlenkrad austauschen. Welche Möglichkeiten gibt es denn bzw. was für Typ Lenkräder würden denn zur Verfügung stehen. Hat vielleicht sogar jemand eine Seite wo man die verschiedenen Lenkräder begutachten kann oder jemand selbst ein anderes? Preis ist erstmal egal, nur man sollte es ohne einen kompletten Umbau des Airbagsystems (Sensor etc.) machen können. Das würde dann glaube ich doch den Rahmen sprengen!
gruß
Brezel