ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Lenkraeder - welche Varianten gibt es?

Lenkraeder - welche Varianten gibt es?

Opel Astra J
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 11:45

Hallo zusammen,

mich interessiert, welche Lenkradvariante verbaut wird, wenn die Lenkradheizung bestellt wird.

Laut Prospekt/Preisliste kenne ich die folgenden Lenkraeder:

1) "Plastik" ohne LBF[Selection]

2) Leder mit LBF, Chromspange [Design Edition, Innovation]

3) Sportlenkrad Leder mit LBF, Chromspange [Sport]

Welche der o.g. Varianten wird verbaut, wenn die Lenkradheizung bestellt wird?

Ich denke, dass die Moeglichkeiten (1) [Preisliste sagt: Leder-Lenkrad] und (3) [Preisliste sagt: Entfall Sport-Leder-Lenkrad] ausgeschlossen werden koennen.

Heisst das nun, dass das Standard-Leder-Lenkrad aus dem Innovation mit zusaetzlicher Heizfunktion verbaut wird oder gibt es hierfuer Lenkrad Nummer 4?

Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung und einen Guten Rutsch.

Schoenen Gruss,

Cosmo1.8

 

Ähnliche Themen
37 Antworten

das Lederlenkrad im Innovation hat eine Lenkradheizung, das Sportlenkrad mit dem "genoppten" Leder nicht.

Im Plastik Lenkrad wird es sowieso nicht verbaut...

Bei meinem Astra Cosmo hab ich das Lederlenkrad + die oberen beiden Noppen, als AUCH die Lenkradheizung :)

Ich habe den Astra Sports Tourer Sport bestellt. (inklusive Lenkradheizung) Laut den Angaben von Opel bekomme ich das Sport-Lederlenkrad inklusive der Lenkradheizung. Soweit ich weiss, ist der einzige Unterschied zwischen Lederlenkrad und Sport-Lederlenkrad das performierte Leder an den Griffflächen des Lenkrads. Optisch gibt es sonst keinen Unterschied.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Gente88

Ich habe den Astra Sports Tourer Sport bestellt. (inklusive Lenkradheizung) Laut den Angaben von Opel bekomme ich das Sport-Lederlenkrad inklusive der Lenkradheizung. Soweit ich weiss, ist der einzige Unterschied zwischen Lederlenkrad und Sport-Lederlenkrad das performierte Leder an den Griffflächen des Lenkrads. Optisch gibt es sonst keinen Unterschied.

MFG

richtig, zu mir hieß es aber, das es beim Sport Lederlenkrad keine Lenkradheizung gibt.

Es gibt nur ein beheiztes Lederlenkrad, auf Basis der RPO N34 (LENKRAD - LEDERBEZUG, 3 SPEICHEN), welches optisch dem "Lederlenkrad, mit Chromspange" des INNOVATION entspricht (Katalognummern, je nach VIN: 9 13 125, bzw. 9 13 446 schwarz, 9 13 449 braun)

Es gibt kein beheiztes Sport-Lederlenkrad und auch kein beheiztes Kunststofflenkrad.

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 14:09

Alle Klarheiten beseitigt :-)

Vielen Dank fuer die Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Es gibt nur ein beheiztes Lederlenkrad, auf Basis der RPO N34 (LENKRAD - LEDERBEZUG, 3 SPEICHEN), welches optisch dem "Lederlenkrad, mit Chromspange" des INNOVATION entspricht (Katalognummern, je nach VIN: 9 13 125, bzw. 9 13 446 schwarz, 9 13 449 braun)

Es gibt kein beheiztes Sport-Lederlenkrad und auch kein beheiztes Kunststofflenkrad.

sagte ich doch :p

Das Sportlenkrad gibt es nicht in Verbindung mit der Lenkradheizung. Sobald man diese hinzuwählt, hat man automatisch das Lederlenkrad des Cosmo, oder wie er gerade heißen mag.

Von der Optik sieht das normale Lederlenkrad wie das Kunststofflenkrad aus, nur dass es eben mit Leder überzogen ist. Das Sportlenkrad sieht auch recht ähnlich aus. Es hat aber seitlich perforierte/genoppte Flächen, was doch optisch doch einiges mehr her macht. Und da Quickheat nur unwesentlich mehr als die Lenkradheizung kostet, werden wohl nur sehr wenige Sport-Astras mit Lenkradheizung zu finden sein.

Der Opel Car-Konfigurator bietet dir einen schönen Einblick ins Innere des Autos. Da kannst du dir die Unterschiede einmal ansehen.

und leider packt Opel in alle Komfortpakete diese sch*** Lenkradheizung, so dass mir beim Sport das schöne Sportlenkrad geklaut wird :mad:, so muß ich viele Extras (die im Paket günstiger sind) als Einzeloption kaufen - *mitfingerwedel*

Mh interessant. Habe vor 2 Wochen meinen Astra J Design Edition bestellt. In meiner Auftragsbestätigung steht Sport-Leder-Lenkrad + Lenkradheizung. Ich bin mal gespannt, was ich am Ende bekomme xD

am 29. Dezember 2010 um 22:26

Na super! Da hab ich mir bis jetzt noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Ich habe den ST Sport mit Komfortpaket (demnach mit Lenkradheizung) bestellt. Das "normale" Lederlenkrad des Innovation sieht ja schon nicht so schick aus wie das Sportlederlenkrad. Jetzt bin ich ja schon ein bissel enttäuscht!! :-(

Wenn ich mir die Lenkradheizung geholt hätte und daher das Sportlenkrad weggefallen wäre, dann wäre ich gleich zum Cosmo/Innovation gewechselt, der der war von den Paketen her besser aufgestellt. Letzten Endes bin ich dann aber wegen des Sportlenkrades beim Sport geblieben. Ansonsten schenken sich die beiden nicht viel. Je nachdem, wie hochwertig die Ausstattung ist, liegen die Unterschiede nur in der Mittelkonsole (Geschmacksache), dem Sportlenkrad (Sport), der Ambientebeleuchtung in den Türen (Innovation) und dem Sichtbaren Endschalldämpfer (Sport) Daher war der Aufpreis bei mir für Endschalldämpfer und Sportlenkrad über 500€!

Momentan sind die Pakete bei Opel echt mies! :(

am 29. Dezember 2010 um 23:29

1. Mir gefällt die Innenausstattung der Sport-Ausstattung besser, daher meine Kaufentscheidung. Wegen dem Lenkrad bin ich jetzt schon ein bissel "angefressen".

2. Was heißt den "sichtbarer Endschalldämpfer" ?? Wo ist der Unterscheid? Gibt es Fotos davon?

Einfacher formuliert: Beim Sport siehst du den Auspuff, bei allen andern Ausstattungen verschwindet er hinter der Heckschürze und ist daher "unsichtbar".

Ja, das Cockpit des Sport sieht schon etwas sportlicher aus. Das stimmt. Aber das würde ich nicht in die Kaufentscheidung miteinfließen lassen. Das ist bloß Gewohnheitssache und bietet keinen Mehrwert.

Endrohr, Ambientebeleuchtung und vor allem das Sportlenkrad aber schon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen