Lenkstockschalter "abgegriffen": Kappe einzeln wechseln?
Hallo zusammen,
bei meinem E Klasse Cabrio (A207 2012, VorMopf) ist der Blinkerhebel außen abgegriffen.
Es stört mich... ;-)
Lässt er sich im eingebauten Zustand (also am Lenkrad montiert) so auseinanderbauen, dass sich die Kappe wechseln lässt? Oder ist der Lenkstockschalter ein festes Teil, was man nicht mehr auseinander bekommt bzw. anschließend nicht mehr zusammen?
Vielleicht eine ungewöhnliche Frage... Danke aber schon vorab, wenn jemand dazu was sagen kann.
Grüße
Andreas
Ähnliche Themen
11 Antworten
Zumindest beim CLK war es damals so das der Lenkstockschalter ein Teil war . Ob das zerstörungsfrei auseinander und wieder zusammen geht bezweifle ich....aber ich kann dich verstehen
Ich befürchte auch, dass es nicht geht. Stört mich... ;-) Dann muss ich das Teil wohl tauschen.
Danke dennoch!
Original MB ca. 250....neu....gute gebrauchte ca. Die Hälfte
Der vom W212 ist baugleich, oder? Sieht optisch auch exakt gleich aus.
Müsste eigentlich.... würde aber hier den alten ausbauen und Nummern vergleichen....
Hat der C207 einen Heckwischer? Beim A207 ist an der Stelle, wo beim 212 der Schalter für den Heckwischer sitzt einfach eine Blindplatte eingesetzt.
Gründlich reinigen und mit Tiefenpflege behandeln könnte vielleicht auch schon genügen.
Danke für die Tipps zum Reinigen, aber der alte Hebel ist optisch wirklich durch, siehe Bilder anbei. Keine Ahnung, wie man das schaffen konnte. Habe das Cabrio erst kürzlich gekauft und ansonsten ist es in einem top Zustand. Nur der Hebel hat gelitten... ;-)
Habe jetzt über die Bucht einen optisch guten Hebel für 80 Euro gekauft. Dieser stammt auch aus einem Cabrio, sollte also gleich sein.
Ich werde auch die Abdeckung um den Airbag und die Multifunktionstasten tauschen. Das Teil ist bei mir Silber und seitlich leider mit dem schwarzen Softlack, der abblättert. Also muss ich sowieso ans Lenkrad dran, dann mache ich den Hebel gleich mit.
Oh, der sieht wirklich nicht mehr schön aus, das kann ich verstehen, dass Du den tauschen willst. Du hast auch noch den "alten" Lenkstockschalter, mit dem Blinkerhebel unten (was ich persönlich besser fand!). Damit ist auch mein Beitrag von oben hinfällig, das betraf die neuere Variante.
Ich glaube Du kommst nicht umhin, den kompletten Lenkstockschalter zu tauschen. Hab mal kurz gegoogelt, die Preise sind zu verkraften (Ebay <150€), ohne das ich weiß wie die OEM-Hebel passen. Und natürlich musst Du dann auch noch einen zu Deiner Ausstattung passenden finden (in dem Fall ohne Heckwischer).
Siehe oben - habe schon einen für 80€ gefunden, der von einem Cabrio stammt.
Ah, hatte ich übersehen. Glückwunsch!