1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lenkung direkter?

Lenkung direkter?

VW Vento 1H
Themenstarteram 5. Januar 2004 um 11:09

Moin Leute,

hat jemand von euch mal die Lenkung vom Golf direkter gemacht? Ich finde das die Servo halt ein wenig härter und der Einschlag großer, bei weniger Drehung des Lenkrades sein könnte.

Ideen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

tieferlegen...

dann brauchste noch mal weniger kraft um zulenken .. ist dann so bmw styl :D

zumindest wars bei mir so ... 40/40

mfg JKW

am 5. Januar 2004 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von JKW

tieferlegen...

Wo ist denn da der Zusammenhang??? *koppschüddel*

http://www.spicken.de/gawabi2004/pics/yes.gif

tieferlegen, kA wie das zusammenhängt, sicher ist nur das ich seit dem er tiefer ist wesentliche leicher lenken kann ...http://www.spicken.de/gawabi2004/pics/yes.gif

vielleicht im zusammenhang mit der spur oder dem sturz oder wie es genau heisst ..

zumindest funtzt es .. kannst ja gern ma testen wohst ja nicht allzu weit von mir wech :D (HB->VER)

mfg JKW

grmpf .. toll ich dachte es könnte images anzeigen..

naja ... " Code ist AUS" wer lesen kann ist eben doch im Vorteil, könnt euch das bild ja auch so angucken :D

mfg JKW

@jkw

ich glaub das kommt dir nur so vor,da das fahrwerk vorne straffer ist und der wagen somit nicht bzw. weniger zur seite "kippt" und beim lenkungswechsel nicht hin und her eiert...

hoffe du verstehst wie ich das meine,ist eben schwer zu erklären...

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von JKW

tieferlegen...

dann brauchste noch mal weniger kraft um zulenken .. ist dann so bmw styl :D

zumindest wars bei mir so ... 40/40

mfg JKW

Gut, versteh den Zusammenhang zwar auch nicht aber hab hier nen 30/30 zu Einbau liegen. Nur ich will ja nicht das die Lnkung leichter wird (ist bei Papas Benz schon bäh) sonder direkter, sprich mehr Einschlag bei weniger Kurbeln. Kann dabei ruhig härter werden. Klar kleiner Lenkrad, die mit Airbag find ich jedoch zu teuer und ohne? Dazu ist mir mein Gesicht zu lieb.

am 6. Januar 2004 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von go_north

sprich mehr Einschlag bei weniger Kurbeln.

dazu müsste die Übersetzung geändert werden und das wird Dir kein TÜV abnehmen!

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 11:06

Ja ja die drei Buchstaben die den blauen Himmel Trüben. Gibt es keine Möglichkeit wo der TüV sagt: "Toll wie Du das gemacht hast?"

Gut gut das werden wir nie erleben ;-)

am 7. Januar 2004 um 0:04

schwerer ist kein Problem, verigere einfach den Durchfluß Deiner Servopumpe. Mach einfach das Rohr vn der Pumpe zu dem Lenkgetriebe kleiner.

Zitat:

Original geschrieben von tutut

schwerer ist kein Problem, verigere einfach den Durchfluß Deiner Servopumpe. Mach einfach das Rohr vn der Pumpe zu dem Lenkgetriebe kleiner.

erklär' mir mal den tieferen sinn... back to the roots oder was? ;)

@xx96

guter Aspekt - habt Ihr schonmal folgendes versucht:

Losfahren, Motor ausmachen, um eine Ecke fahren?

Also ich hätt' Angst, daß es da irgendwelche Schrauben abreißt - ich denke, daß die Lenkung dafür nicht ausgelegt ist.

Gruß

Icke II

am 7. Januar 2004 um 8:44

direkte lenkung...

es gibt kits bestehend aus zahnstange und lenkungsschnecke ... kosten knapp 300€ ... konzipiert für motorsport

wie wärs mit spur einstellen

also mehr in pfeilform. dann is auf jedenfall direkter und die reifen werden sich bedanken

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von fette-karre

direkte lenkung...

es gibt kits bestehend aus zahnstange und lenkungsschnecke ... kosten knapp 300€ ... konzipiert für motorsport

Hi,

wo gibts denn die? TüV ist dann wohl nicht?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen