- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Lenkung direkter?
Lenkung direkter?
Moin Leute,
hat jemand von euch mal die Lenkung vom Golf direkter gemacht? Ich finde das die Servo halt ein wenig härter und der Einschlag großer, bei weniger Drehung des Lenkrades sein könnte.
Ideen?
Ähnliche Themen
24 Antworten
tieferlegen...
dann brauchste noch mal weniger kraft um zulenken .. ist dann so bmw styl
zumindest wars bei mir so ... 40/40
mfg JKW
Zitat:
Original geschrieben von JKW
tieferlegen...
Wo ist denn da der Zusammenhang??? *koppschüddel*
http://www.spicken.de/gawabi2004/pics/yes.gif
tieferlegen, kA wie das zusammenhängt, sicher ist nur das ich seit dem er tiefer ist wesentliche leicher lenken kann ...http://www.spicken.de/gawabi2004/pics/yes.gif
vielleicht im zusammenhang mit der spur oder dem sturz oder wie es genau heisst ..
zumindest funtzt es .. kannst ja gern ma testen wohst ja nicht allzu weit von mir wech (HB->VER)
mfg JKW
grmpf .. toll ich dachte es könnte images anzeigen..
naja ... " Code ist AUS" wer lesen kann ist eben doch im Vorteil, könnt euch das bild ja auch so angucken
mfg JKW
@jkw
ich glaub das kommt dir nur so vor,da das fahrwerk vorne straffer ist und der wagen somit nicht bzw. weniger zur seite "kippt" und beim lenkungswechsel nicht hin und her eiert...
hoffe du verstehst wie ich das meine,ist eben schwer zu erklären...
Zitat:
Original geschrieben von JKW
tieferlegen...
dann brauchste noch mal weniger kraft um zulenken .. ist dann so bmw styl
zumindest wars bei mir so ... 40/40
mfg JKW
Gut, versteh den Zusammenhang zwar auch nicht aber hab hier nen 30/30 zu Einbau liegen. Nur ich will ja nicht das die Lnkung leichter wird (ist bei Papas Benz schon bäh) sonder direkter, sprich mehr Einschlag bei weniger Kurbeln. Kann dabei ruhig härter werden. Klar kleiner Lenkrad, die mit Airbag find ich jedoch zu teuer und ohne? Dazu ist mir mein Gesicht zu lieb.
Zitat:
Original geschrieben von go_north
sprich mehr Einschlag bei weniger Kurbeln.
dazu müsste die Übersetzung geändert werden und das wird Dir kein TÜV abnehmen!
Ja ja die drei Buchstaben die den blauen Himmel Trüben. Gibt es keine Möglichkeit wo der TüV sagt: "Toll wie Du das gemacht hast?"
Gut gut das werden wir nie erleben ;-)
schwerer ist kein Problem, verigere einfach den Durchfluß Deiner Servopumpe. Mach einfach das Rohr vn der Pumpe zu dem Lenkgetriebe kleiner.
Zitat:
Original geschrieben von tutut
schwerer ist kein Problem, verigere einfach den Durchfluß Deiner Servopumpe. Mach einfach das Rohr vn der Pumpe zu dem Lenkgetriebe kleiner.
erklär' mir mal den tieferen sinn... back to the roots oder was?
@xx96
guter Aspekt - habt Ihr schonmal folgendes versucht:
Losfahren, Motor ausmachen, um eine Ecke fahren?
Also ich hätt' Angst, daß es da irgendwelche Schrauben abreißt - ich denke, daß die Lenkung dafür nicht ausgelegt ist.
Gruß
Icke II
direkte lenkung...
es gibt kits bestehend aus zahnstange und lenkungsschnecke ... kosten knapp 300€ ... konzipiert für motorsport
wie wärs mit spur einstellen
also mehr in pfeilform. dann is auf jedenfall direkter und die reifen werden sich bedanken
Zitat:
Original geschrieben von fette-karre
direkte lenkung...
es gibt kits bestehend aus zahnstange und lenkungsschnecke ... kosten knapp 300€ ... konzipiert für motorsport
Hi,
wo gibts denn die? TüV ist dann wohl nicht?
Gruß