ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lenkung dreht durch und blockiert

Lenkung dreht durch und blockiert

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 14:00

Hallo, hab problem mit meinen 316i bj 95, also die Lenkung geht nicht mehr, erst hat es mit einen Knacken angefahren an einer bestimmten stelle, und jetzt geht garnichts mehr. Lenkung kann man teilweise 2 umdrehungen drehen nichts passiert, als wenn man nur das Lenkrad selber drehen würde. dann bewegen sich die Reifen ganz leicht, mit erheblicher kraftanstrenung! Gestern wurde der abgeschleppt, ADAC sagt es ist das Lenkgetriebe ist im eimer, warum wackelt dann der Motor, wenn er aus ist, bei der Lenkung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Jaja,das hab ich schon gelesen....aber "kaufen" kann ich auch viel....ob die "verbaut" wurde,wurde hier nicht erwähnt.Ich kann mir das aber auch einfach mal einbilden. ;)

 

Greetz

Cap

passt schon. wenn jemand kauft und es dann wieder 'tut' muss man natürlich wunderheilung vermuten. anstatt die näherliegende variante 'verbaut' in betracht zu ziehen. :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Schätze mal dass das Kreuzgelenk am Lenkgetriebe Probleme macht oder aber das LG selbst.

Wie wärs mal mit nachschauen?

Durch tausendmal nachfragen wirds ned besser....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 21:54

Ich habe nachgeschaut, nur Nachts geht das schlecht, ist sinnlos. außerdem stand ich mitten in der Pampa, am Montag war der Adac überlastet bzw 3 stunden warten, und hin und her bei der kälte, nein danke.. Dienstag erst um halb 6 Abend Zeit, da wurde er dann abgeschleppt. Heute konnt ich erst gucken in Ruhe. Aber das Lenkgetriebe is es ned, Hier klicken Da, das Silberne Stück in der Mitte ist kaputt, bzw gebrochen. dreht mal, mal net. Ich wollte hier ja nur wissen was eventuell anfällig wäre, aber das was ich hab ist eher untypisch.

Such mal raus,was du meinst:

Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 18:05

Das habs ich mal eingezeichntet, ist gebrochen. Hab kurzerhand eine neue Lenksäule gekauft.

Jetzt tut es wieder, hoffentlich kommt jetzt nichts mehr.

Wie?Jetzt tut es wieder? :confused:

Wunderheilung? :confused:

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wie?Jetzt tut es wieder? :confused:

Wunderheilung? :confused:

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von BMW_tuner_81

Hab kurzerhand eine neue Lenksäule gekfauft.

Jaja,das hab ich schon gelesen....aber "kaufen" kann ich auch viel....ob die "verbaut" wurde,wurde hier nicht erwähnt.Ich kann mir das aber auch einfach mal einbilden. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Jaja,das hab ich schon gelesen....aber "kaufen" kann ich auch viel....ob die "verbaut" wurde,wurde hier nicht erwähnt.Ich kann mir das aber auch einfach mal einbilden. ;)

 

Greetz

Cap

passt schon. wenn jemand kauft und es dann wieder 'tut' muss man natürlich wunderheilung vermuten. anstatt die näherliegende variante 'verbaut' in betracht zu ziehen. :D

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:22

Jetzt ist gut, muss ich spur einstellen lassen?

nein

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

passt schon. wenn jemand kauft und es dann wieder 'tut' muss man natürlich wunderheilung vermuten. anstatt die näherliegende variante 'verbaut' in betracht zu ziehen. :D

Du bist zwar 5 Jahre registriert,aber was hier schon alles zum Besten gegeben wurde,hast du scheinbar nicht mitbekommen. ;)

Daher ist hier ein "gesundes" Mißtrauen durchaus angebracht.....vorallem weil es der TE scheinbar ned für notwendig hält,hier einen ordentlichen Dialog aufzubauen....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

passt schon. wenn jemand kauft und es dann wieder 'tut' muss man natürlich wunderheilung vermuten. anstatt die näherliegende variante 'verbaut' in betracht zu ziehen. :D

Du bist zwar 5 Jahre registriert,aber was hier schon alles zum Besten gegeben wurde,hast du scheinbar nicht mitbekommen. ;)

Daher ist hier ein "gesundes" Mißtrauen durchaus angebracht.....vorallem weil es der TE scheinbar ned für notwendig hält,hier einen ordentlichen Dialog aufzubauen....

 

Greetz

Cap

wenn jemand sagt er kauft und es tut dann brauch ich auch nur 3 minuten registriert zu sein um anzunehmen das sein problem gelöst ist. ist ja sein problem und nicht meines. also warum soll man das noch hinterfragen und in frage stellen ob es auf natürlichem wege gelöst wurde oder durch wunderheilung? ;)

Einfach zu beantworten.

Weil das leichter nachzuvollziehen ist,wenn hier ein anderer User aufschlägt,der dasselbe Problem hat und wissen möchte,wie der TE das Problem gelöst hat.

Manchen Leuten hilft es eben eher,wenn in KLARTEXT dasteht:

"Ich habe mir nun eine neue Lenkstange gekauft,diese einbauen lassen und das Problem wurde somit behoben.Die Verbindung der alten Lenkstange war zerbrochen."

Macht Sinn? :confused:

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lenkung dreht durch und blockiert