1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQV
  7. Lenkung Quietscht, Junge Sterne Garantie?

Lenkung Quietscht, Junge Sterne Garantie?

Mercedes EQV 447
Themenstarteram 7. März 2025 um 19:07

Hallo zusammen, ich habe hier schon einiges über die quietschende Lenkung gelesen aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Ich spüre sobald es wärmer ist einen leichten Widerstand beim lenken verbunden mit einem quietschen oder ächzten. Die Frage wie wurde es bei euch letztlich behoben und ist das auch ein Garantie Fall der Jungen Sterne Garantie? Ich habe den Wagen erst seit 5 Wochen. Ist gut zwei Jahre alt mit derzeit 8500 km. VG

7 Antworten

Du hast doch erstmal Gewährleistung über den Händler. Also einfach mal den Händler kontaktieren.

Themenstarteram 8. März 2025 um 3:25

Stimmt. Habe mich leider von der Junge Sterne Garantie locken lassen und den Wagen 700 km bei Mercedes mit Lieferung gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf eine schlecht sitzende Motorhaube und eine klemmende Ladeklappe. Das quietschen stört aber doch…

am 8. März 2025 um 5:42

Das Quietschen ist "normal", das habe ich auch in regelmäßigen Abständen. Ich lasse deshalb beim Reifenwechsel die Lenkradspindel schmieren, dann ist es wieder weg, zumindest für eine gewisse Zeit.
"Stand der Technik" quasi.

Das Problem wurde bei mir, nachdem ich hartnäckig blieb, dauerhaft durch Austausch von Teilen auf "Junge Sterne" - Garantie behoben. Lasst euch da nicht abwimmeln, das Problem ist bei Mercedes bekannt.

@rr1322
Darf ich fragen, welche "Teile" ausgetauscht wurden?

Das weuss ich leider nicht genau, da ich die Rechnung nie gesehen habe. War jedoch laut Aussage aufwändig, deshalb versucht Mercedes die Nachbesserung zu vermeiden, wo möglich. Es wurde bei Russ-Jesinger in Esslingen/N gemacht. Vielleicht hilft mal ein Anruf dort weiter. ES-EQ227E ist mein Kennzeichen und die Reparatur war im Winter 23/24. Der EQV ist aus 11/20, 04/23 habe ich den mit 8500km gekauft.

@rr1322 Vielen Dank, sehr ausführlich! Das werde ich ggf. versuchen.

Deine Antwort