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Lenkung undicht (mit Servo)

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 12. Januar 2005 um 15:11

moin

bei mir is grad das komplette Servoöl rausgelaufen, habs nochmal aufgefüllt, und nach 5km war's wieder Leer.

Ist nicht an nem Schlauch undicht, sondern da, wo die Lenkung in das Querteil reinkommt.

 

Mein VW'ler hat gesagt, nur eine neue Lenkung hat sinn,

nun meine Frage(n)

1.Kann ich das irgendwie abdichten???

2. brauch ich ne neue Lenkung, bzw. eine vom Schrotti??

3. Was kostet der Spass???

4. Kann ich den Müll selber einbauen????

5. Wenn ich ne neue Lenkung brauch, kann ich da jeden nehmen, oder brauch ich eine MIT Servo, bzw. ne Lenkung wo ne Servo mal dran war????

 

 

thx

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24 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2005 um 19:00

ich denk mal, is nur das Lenkgetriebe defekt, wo kann den da Servoöl rauslaufen????

 

Welche Lenkgetriebe passen auf den Golf 2????

auch die vom Passat 35i und golf 3???

woher weiß ich, von welcher Firma mein LG ist, es gibt ja 2 versch. Hersteller.

 

thx

Ist das evtl. der Simmering wo die Verzahnte Welle ins Lenkgetriebe geht.?Falls es der sein sollte,muß das LG raus.Ansonsten dürfte ein gebrauchtes LG beim Schrotti max. nen Fuffi kosten....

bei den spurstangen ganz aussen schätz ich ma.

Abdichten wird wohl nicht sein, weil normalerweise die Dichtsätze für Servolenkungen nur komplett zu kaufen sind, und die sind meist schweineteuer.

Also wenns kein schlauch oder so ist.... oder am behälter würd ich ne gebrauchte reinhauen und fertig:D:)

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 19:17

die Pfütze ist mittig unterm Auto, und ich glaub auch nur bei laufendem Motor, dass Öl ausdritt, das dann aber ziemlich flott.

ergo, denk ich, dass das Öl da austritt, wo Kramer79 gesagt hat.

 

ich glaub mit abdichte nis da nich wirklich viel, werd mir wohl ein neues hohlen müssen.

Brauch ja dann auch ein Servo KG oder????

wie sieht das mit der "groben" und "feinen" Verzahnung bzw. mit den beider Herstellern aus, is da egal was ich für eins nehm???, da war doch mal was, oder???

Unterschiede in der Verzahnung gibt es das ist richtig, Es passen normal alle Lenkgetriebe vom Golf 2, Jetta, Corrado, Passat 35i, Vento und Golf 3 wobei beim Golf 3 die Verzahnung anders sein kann. Habe grad ein Kreuzgelenk vom 3er hier liegen das passt nicht auf mein Lenkgetriebe.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 20:09

also sollten die vom Golf 2 mit servo passen, bei den 35i usw. nich unbedingt, oder?

Das Öl triit erst aus wenn Druck anliegt,also der Motor läuft.Frag doch be VW mal nach ob es den Dichtring einzeln gibt.Oder krall dir einfach mal nen alten Gesellen und frag dich bei dem schlau.Wenn du dir ein Lenkgetriebe vom Schrotti holst garantiert dir ja auch keiner das es dicht ist.Un raus muß es wie gesagt so oder so.Viel Erfolg....

.......... ich wette fast die gibts nur im pack für 150 euro:D:)

Der Dichtungssatz für TRW-Lenkgetriebe kostet ca 30,- EUR; für ZF ca 71,- EUR.

Thorsten

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 12:11

woher weiß ich, welches L-Getriebe ich hab??

am 13. Januar 2005 um 12:34

die bezeichnung des herstellers befindet sich auf dem getriebe ... aber auf der seite richtung ha

das es die dichtsätze gibt ist i.o. ... aber selbst vw verbaut diese nicht mehr weil der aufwand zu groß ist und die systeme oft wieder undicht wurden ... denn es reichen leichte beschädigungen an der zahnstange aus

am güstigsten kommst du mit gebrauchten teilen davon ... bei uns gibt der schrotti sogar ne garantie auf seine teile!!

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 17:00

kann ich den Hersteller oder die Teilenummer nicht irgendwo anders sehen, muß leider erst eins kaufen und dann das alte ausbauen.

Kann mir das ein VW Händler sagen???

thx

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 19:05

hat mir jemand vieleicht schon mal im Vorraus ein paar gute Tipps für den aus, bzw einbau???

oder jmd. ne Anleitung darüber geschrieben???

 

thx

Ich würde an Deiner Stelle von jemandem der nen z.B. nen G60/16v schlachtet die Vorderachse komplett mit Bremsanlage, ServoLenkgtriebe usw. kaufen!!!

Die kriegst Du für ca. 150 Euro je nach Zustand schätze ich!!

Kostet nicht mehr wie ein Reparatursatz,aber dafür hast Du ne wesentlich bessere Bremswirkung!!

(Falls Du das machst vergiss nicht den Motor abzustützen(Am besten mit nem Kran,geht aber auch so)

Aber wenn musst Du das wohl selbst machen,könnte sonst teuer werden!!

Greeetzzzzzzzzz

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