ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. leo vince SBK NExus 500 i.e zu laut?

leo vince SBK NExus 500 i.e zu laut?

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 20:10

Hallo liebe Motortalkgemeinde,

ich habe mir heute den Leo Vince sbk auf meinen Nexus montiert.

hat super geklappt aber ich habe das Gefühl er ist zu laut.

Also ich meine er ist wirklich laut .

Keine Harley könnte da mithalten.

Ich habe auch nichts an dem DB-killer geändert oder so, aber trotzdem ist es irgendwie komisch.

hat jemand eine Ahnung was ich evtl falsch gemacht habe?

Danke Euch im Voraus

Sebastian

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2008 um 20:21

test

am 3. Juli 2008 um 20:23

vllt sitz der krümmer nicht richtig dicht??

hast du ihn erst am zylinder fest gemacht oder zuerst an der halterung?

mich würden mal ein paar Bilder von der Anlage am Nexus interessieren...

Ach, bei youtube gibt es ein Video von dem Pott OHNE db-eater. Vll. wäre das ja schon eine Möglichkeit um das mit deinem Sound zu vergleichen

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 20:29

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

ich habe den krümmer zuerst dran gemacht.

es war so ein komischer metallring den ich zuerst in das krümmerloch stecken musste und direkt darauf dann den krümmer .

ich habe dann denn krümmer mit den zwei Schrauben festgeschraubt und dann den SBK drauf geschoben.

eine dichtung oder so was ähnliches war nicht dabei und hätte auch nicht mehr zwischen Endtopf und rohr gepasst.

Der Lärm kommt , so denke ich vom Topf.

am 3. Juli 2008 um 20:34

hm dann lasse doch mal eine test machen das geht bestimmt iwo. ich würde es zwar nciht unbedingt beim tüy machen nich das die dir denn dann ned mehr zulassen oder wenn du selber findest das er zu laut ist egal obs so ist oder nicht und du ihn leider haben willst mach so ne speziälle dämmwolle oder wie das heißt rein...

aber ich denke mal es geht dir um die grünen oder?? ^^

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 20:50

ja klar wegen den <grünen .

Aber ist schon krass laut.

soll ich die Dämmwolle in den Endtopf reinstopfen?

oder säuft er dann ab weilö keine luft raus kommt.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 20:50

sag mal, ist der muffler eigentlch der db killer?

oder was ist das.

am 3. Juli 2008 um 21:43

Also das ist sehr ungewöhnlich, das ein Sportauspuff, egal welches Herstellers am Anfang sehr laut ist. In der Regel sind die am Anfang sehr leise und "brennen" sich erstmal frei. Bei meinem Nexus war es beim G.P.R. Dämpfer auch so. Den MIVV Dämpfer den ich vorher drauf hatte war auch sehr laut, aber nicht so, daß dir die Ohren abfallen.

Der DB-Killer, ist ein Einsatz im Endtopf der die Lautstärke "regelt" . Wenn du diesen Einsatz herausnimmst wird der Roller tierisch laut. Haben alle Hersteller dieses System. Die DB-Killer sind entweder hinten im Endrohr eingesetzt oder vorne am Krümmer Eingang. Es gibt auch Anlagen die beides haben. Hast du zufällig einen "Einsatz mit nem kleinen Rohr dran oder nen kleinen gelochten trichter übrig? So sehen DB-Killer je nach Ausführung nämlich aus.

Mach nichts an dem Dämpfer mit Dämmwolle oder so. Um das professionell durchzuführen müsstest du den ganzen Endtopf zerlegen und neu vernieten.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 22:07

hallo Sebastian,ja es war in dem Karton eine gelochte Scheibe, mit ca 5 Löchern, aber diese war erstens nicht eingepackt und ausserdem wurde diese bei der Montage anleitung nicht erwähnt.

Kann dies viellecht die Ursache sein??

Gruss Sebastian

am 8. Oktober 2010 um 5:34

hallo nexus fahrer,ich steige jetzt auch um auf einen nexus,von einem custom chopper.ja ja richtig gelesen,ich binn nach 15jahren custombau wieder in deutschland und brauche ein alltagsgerät was spass macht.so bin ich auf den nexus 500gekommen,und wie es sich gehört mache ich mich vorher schlau was geht oder nicht.mein tipp nach ausgiebigen umschauen zum thema schalldämpfer ist.1.)der billigste und beste sound macht der leovinci evo II,allerdings ist der nur in aluminium zu haben was nach kurzer zeit echt kacke ausschaut.2.)schon geiler in optik aber nicht so tief im sound ist der MIVV Titanio,kurzgehaltener dämpfer in sauberer titan qualität.3.) der Hammer unter den dämpfern für die die nur das beste wollen(wie ich hi hi) ist ein dämpfer aus INCONEL,bekannt aus raum und rennfahrt,10mal besser als titan.das ist ein G.P.R dämpfer in ovaler und glänzender inconel fläche.hammerteil,aber auch hammer Preis: 400 kracher das gute stück.wie gesagt nur für irre wie ich es einer bin hi hi.kurz zu reifen,alle die hier von michelin pilot sport reden haben recht,es sind die besten auf diesem roller,und auch auf dem alten modell jetzt freigegeben.zum winter könnte man die metzeler feel free fahren als winterreifen oder für ganz harte die im schnee toben wollen,die URBAN SNOW reifen.und zum thema gepäck was immer scheisse aussieht mit so nem opa koffer hinten drau habe ich auch was feines.kleine satteltaschen mit einem von mir spezial aus va gebauten und hübschen abstandshalter,der sogar gut aussieht wenn keine taschen drann sind,und dann als kombination eine supergeile gepäckrolle aus festen rindsleder im modernen desing mit chromseitenteilen.sieht alles echt verschärft und gut abgestimmt zu dem nexus aus.wer irgendwelche infos braucht kann mich gerne kontaktieren,ich helfe da gerne weiter.hier noch der link zu dem GPR aus inconel http://www.bikersandmore.de/.../start.htm?...

also ich hoffe ich habe dem einen oder anderen was nützliches erzählt,lieben gruss von mikes custom center

am 8. Oktober 2010 um 5:37

Sorry was vergessen,das bild im anhang ist von dem hammerdämpfer und alle auspuffanlagen sind logischerweise mit abe,also bis zum nächsten mal.mike

Original geschrieben von custommike

hallo nexus fahrer,ich steige jetzt auch um auf einen nexus,von einem custom chopper.ja ja richtig gelesen,ich binn nach 15jahren custombau wieder in deutschland und brauche ein alltagsgerät was spass macht.so bin ich auf den nexus 500gekommen,und wie es sich gehört mache ich mich vorher schlau was geht oder nicht.mein tipp nach ausgiebigen umschauen zum thema schalldämpfer ist.1.)der billigste und beste sound macht der leovinci evo II,allerdings ist der nur in aluminium zu haben was nach kurzer zeit echt kacke ausschaut.2.)schon geiler in optik aber nicht so tief im sound ist der MIVV Titanio,kurzgehaltener dämpfer in sauberer titan qualität.3.) der Hammer unter den dämpfern für die die nur das beste wollen(wie ich hi hi) ist ein dämpfer aus INCONEL,bekannt aus raum und rennfahrt,10mal besser als titan.das ist ein G.P.R dämpfer in ovaler und glänzender inconel fläche.hammerteil,aber auch hammer Preis: 400 kracher das gute stück.wie gesagt nur für irre wie ich es einer bin hi hi.kurz zu reifen,alle die hier von michelin pilot sport reden haben recht,es sind die besten auf diesem roller,und auch auf dem alten modell jetzt freigegeben.zum winter könnte man die metzeler feel free fahren als winterreifen oder für ganz harte die im schnee toben wollen,die URBAN SNOW reifen.und zum thema gepäck was immer scheisse aussieht mit so nem opa koffer hinten drau habe ich auch was feines.kleine satteltaschen mit einem von mir spezial aus va gebauten und hübschen abstandshalter,der sogar gut aussieht wenn keine taschen drann sind,und dann als kombination eine supergeile gepäckrolle aus festen rindsleder im modernen desing mit chromseitenteilen.sieht alles echt verschärft und gut abgestimmt zu dem nexus aus.wer irgendwelche infos braucht kann mich gerne kontaktieren,ich helfe da gerne weiter.hier noch der link zu dem GPR aus inconel http://www.bikersandmore.de/.../start.htm?...

also ich hoffe ich habe dem einen oder anderen was nützliches erzählt,lieben gruss von mikes custom center

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. leo vince SBK NExus 500 i.e zu laut?