ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 1M - Probleme mit ZV über Fernbedienung

Leon 1M - Probleme mit ZV über Fernbedienung

Seat Leon 1 (1M)
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 16:31

Folgendes Problem habe ich nun seit einigen Tagen:

Mein Leon 1M Baujahr 2003 ist so eingestellt, dass, wenn man den Wagen mit der Fernbedienung öffnet, sich nach 1x drücken nur die Fahrertür, bei direkt nochmaligem Drücken alle Türen (inklusive Heckklappe) entriegeln.

Öffnet man den Wagen manuell mit dem Schlüssel, ist es das gleiche: einmal aufschließen, Fahrertür auf, nochmal aufschließen (kurz nach dem ersten mal), alle Türen offen.

Soweit, so gut. Nun ist aber, ohne dass ich irgendetwas verändert habe, das Öffnen aller Türen über die Fernbedienung nicht mehr möglich. Ich drücke den Öffnen-Knopf, die Fahrertür entriegelt, ich drücke nochmal, die Fahrertür entriegelt hörbar nochmals, alle anderen Türen bleiben zu.

Was kann das denn sein? Er kriegt den zweiten Impuls "Öffnen", aber versteht nicht mehr, dass er dann alle Türen entriegeln soll.

Wenn ich den Schlüssel manuell (also Reinstecken ins Türschloss) benutze, kann ich immernoch mit 2x öffnen alle Türen aufmachen.

Auch das Ver+Entriegeln aller Türen über den ZV-Schalter innen klappt tadellos.

Bei 15 km/h verriegelt er die Türen automatisch, klappt auch.

Nach Abziehen des Schlüssel entriegeln alle Türen, klappt auch.

Abschließen per Fernbedienung, klappt auch.

Fehler sind in der OBD nicht abgelegt...

Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich die Fernbedienung wieder voreinander bekomme?

 

Gruß, Stefan

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:14

Hat denn niemand eine Idee....? :<

am 16. April 2012 um 11:04

Hallo Stefan,

ich habe seit gestern genau das selbe Problem. Hab zusätzlich die Batterie im Schlüssel erneuert, keine Veränderung.

Hast du schon eine Lösung gefunden?

 

Grüße

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von oldsql96

Folgendes Problem habe ich nun seit einigen Tagen:

Mein Leon 1M Baujahr 2003 ist so eingestellt, dass, wenn man den Wagen mit der Fernbedienung öffnet, sich nach 1x drücken nur die Fahrertür, bei direkt nochmaligem Drücken alle Türen (inklusive Heckklappe) entriegeln.

Öffnet man den Wagen manuell mit dem Schlüssel, ist es das gleiche: einmal aufschließen, Fahrertür auf, nochmal aufschließen (kurz nach dem ersten mal), alle Türen offen.

Soweit, so gut. Nun ist aber, ohne dass ich irgendetwas verändert habe, das Öffnen aller Türen über die Fernbedienung nicht mehr möglich. Ich drücke den Öffnen-Knopf, die Fahrertür entriegelt, ich drücke nochmal, die Fahrertür entriegelt hörbar nochmals, alle anderen Türen bleiben zu.

Was kann das denn sein? Er kriegt den zweiten Impuls "Öffnen", aber versteht nicht mehr, dass er dann alle Türen entriegeln soll.

Wenn ich den Schlüssel manuell (also Reinstecken ins Türschloss) benutze, kann ich immernoch mit 2x öffnen alle Türen aufmachen.

Auch das Ver+Entriegeln aller Türen über den ZV-Schalter innen klappt tadellos.

Bei 15 km/h verriegelt er die Türen automatisch, klappt auch.

Nach Abziehen des Schlüssel entriegeln alle Türen, klappt auch.

Abschließen per Fernbedienung, klappt auch.

Fehler sind in der OBD nicht abgelegt...

Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich die Fernbedienung wieder voreinander bekomme?

 

Gruß, Stefan

hallo,

vieleicht, ich weiß es nicht genau aber die elekrikfreaks hier, ist es einer deiner verbauten microschalter im türschloß.

funktioniert die türbeleuchtung wenn du entriegelst bzw die fahrertür öffnest? geht auch beim öffnen der fahrertür die innenleuchte an? hast du licht an und ziehst den schlüssel, ertönt der warnton?

oder hast du den bklinker gesetzt und ziehst den zündschlüssel, ertönt der warnton? wenn nicht, ist es ein microschalter. aber wie beschrieben, von mir nur vermutungen, vieleicht kann jemand genauer helfen.

hatte entsprechend probleme mit den schaltern. seatwerkstatt offerierte mir das bei meinem problem kein fehler hinterlegt wird.

viel spass..........;)

am 17. April 2012 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von flashrigo

Zitat:

Original geschrieben von oldsql96

Folgendes Problem habe ich nun seit einigen Tagen:

Mein Leon 1M Baujahr 2003 ist so eingestellt, dass, wenn man den Wagen mit der Fernbedienung öffnet, sich nach 1x drücken nur die Fahrertür, bei direkt nochmaligem Drücken alle Türen (inklusive Heckklappe) entriegeln.

Öffnet man den Wagen manuell mit dem Schlüssel, ist es das gleiche: einmal aufschließen, Fahrertür auf, nochmal aufschließen (kurz nach dem ersten mal), alle Türen offen.

Soweit, so gut. Nun ist aber, ohne dass ich irgendetwas verändert habe, das Öffnen aller Türen über die Fernbedienung nicht mehr möglich. Ich drücke den Öffnen-Knopf, die Fahrertür entriegelt, ich drücke nochmal, die Fahrertür entriegelt hörbar nochmals, alle anderen Türen bleiben zu.

Was kann das denn sein? Er kriegt den zweiten Impuls "Öffnen", aber versteht nicht mehr, dass er dann alle Türen entriegeln soll.

Wenn ich den Schlüssel manuell (also Reinstecken ins Türschloss) benutze, kann ich immernoch mit 2x öffnen alle Türen aufmachen.

Auch das Ver+Entriegeln aller Türen über den ZV-Schalter innen klappt tadellos.

Bei 15 km/h verriegelt er die Türen automatisch, klappt auch.

Nach Abziehen des Schlüssel entriegeln alle Türen, klappt auch.

Abschließen per Fernbedienung, klappt auch.

Fehler sind in der OBD nicht abgelegt...

Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich die Fernbedienung wieder voreinander bekomme?

 

Gruß, Stefan

hallo,

vieleicht, ich weiß es nicht genau aber die elekrikfreaks hier, ist es einer deiner verbauten microschalter im türschloß.

funktioniert die türbeleuchtung wenn du entriegelst bzw die fahrertür öffnest? geht auch beim öffnen der fahrertür die innenleuchte an? hast du licht an und ziehst den schlüssel, ertönt der warnton?

oder hast du den bklinker gesetzt und ziehst den zündschlüssel, ertönt der warnton? wenn nicht, ist es ein microschalter. aber wie beschrieben, von mir nur vermutungen, vieleicht kann jemand genauer helfen.

hatte entsprechend probleme mit den schaltern. seatwerkstatt offerierte mir das bei meinem problem kein fehler hinterlegt wird.

viel spass..........;)

Hallo,

DANKE für die Tipps, hab alles Kontrolliert aber keine weitere Fehlfunktion feststellen können. Alle Lichter und Warntöne funktionieren so wie sie sollen.

Hat noch jemand eine Idee?

Grüße

Sebastian

Hallo,

ist jetzt zwar schon "etwas" her, aber konnte das Problem gelöst werden?

Ich habe genau das gleiche bei meinem Leon 1M seit einigen Wochen.

Das Problem tritt mal auf und verschwindet auch mal wieder für einige Tage/ Wochen...

 

SGE-2001

am 29. Januar 2014 um 22:25

Habe seit Montag (fast) das selbe Problem.

Bis dato hat die ZV immer sofort alle Türen aufgemacht.

Seit Montag nun muß ich 3 mal drücken, damit alles auf geht.

Was hab ich da erst mal rumprobiert und irgendwann durch Zufall drauf gekommen.

Dachte zuerst dass da irgendwas "festgefroren" wäre.

Kann man da selbst bei der ZV irgendwas umprogrammieren ?

am 30. Januar 2014 um 9:23

Also bei mir besteht das Problem zum Glück nicht mehr.

Nachdem ich meine Batterie tauschen musste (war noch die 1.) war auch das Problem verschwunden.

Ob es jetzt wirklich an der Betterie gelegen hat kann ich nicht sagen. Evtl. reicht es auch schon die Batterie mal abzuklemmen !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 1M - Probleme mit ZV über Fernbedienung