ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 1M Tür hinten links weder von innen noch außen zu öffnen.

Leon 1M Tür hinten links weder von innen noch außen zu öffnen.

Seat
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 17:02

Hallo,

habe ein Problem und zwar lässt sich meine hintere linke Tür nicht mehr öffnen.

wenn ich die zentralverieglung öffne macht es an dieser Tür auch kein Geräusch mehr man hört einfach nichts.

Und wenn man von Innen am Hebel zieht merkt man auch einen Widerstand der mich darauf schließen lässt das die verriegelung noch zu ist.

 

Nun meine Frage und zwar bekomme ich die Verkleidung so von Innen ab ? oder bekomme ich da Schwierigkeiten ?

Und dann wie gehts weiter ? wie bekomme ich nun das Schloss auf ?

Habe zwar einen Termin bei ner Werkstatt nur befürchte ich das da hohe kosten auf mich zu kommen?!!!!!!! und wollte evtl. schon vorher mal schauen ob ich es nicht selbst hinbekomme.

was könnte eigl. der Fehler sein ? Schloss kaputt ? Kabelbruch ? oder der Motor von der Zentralveriegelung???

 

Danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Ich denke da ist das Türschloß defekt.

Wenn du die Tür nicht zwingend brauchst würde ich erstmal ne Weile so fahren.

Mit unter funktioniert das Schloß zeitweise wieder was ne Menge Arbeit und Kosten spart wenn man die Tür dann öffnen kann.

MFG

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 4:48

mhh ist die tür tüvrelevant ? den hab ich nämlich nächsten monat. und wie solls auf einma wieder funktionieren wenn es kaputt ist ?

 

das mit dem abmachen der verkleidung wär ja noch machbar aber wie bekomme ich das schloss auf ? aufbohren von innen ?? oder gibt es so ne art sicherheitsmechanismus um das aufzubekommen??

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Marcel.Brandenbrg

mhh ist die tür tüvrelevant ? den hab ich nämlich nächsten monat. und wie solls auf einma wieder funktionieren wenn es kaputt ist ?

 

 

das mit dem abmachen der verkleidung wär ja noch machbar aber wie bekomme ich das schloss auf ? aufbohren von innen ?? oder gibt es so ne art sicherheitsmechanismus um das aufzubekommen??

 

 

Gruß

hallo,

 

die problematik des nichtöffnen einer tür, fahrertür, hatte ich unlängst. grausam und ein kleiner schock zugleich.

ich war kurz vor dem erfolg mit einer reparatur am türschloß.

 

leider mußte ich einen fachkundigen zur hilfe holen, dieser hatte dann den stellmotor ausgelöst. nur leider wurde das schloß dadurch kaputt gemacht, da das gehäuse störte.

mein glück bei dieser ganzen maßnahme, meine türverkleidung war noch nicht verschraubt.

ich denke du hast sie noch befestigt. unter umständen kommt man nicht an die beiden torxschrauben unterhalb zum einstieg.

schwierig die ganze sache.

 

trotzdem viel erfolg dir.......:(

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 13:52

japp sie ist noch dran.

habe derweil den griff komplett demontiert und die verkleidung der b säule.

sind soweit keine schrauben mehr vorhanden nur noch eingeklippst nur wo setze ich jetzt an um dies aufzuhebeln ein bissel blech ist immer im weg :(

wird wohl darauf hinauslaufen eine neue verkleidung muss her :(

oder hat sonst noch einer ne idee wie ich sie ohne zerstören abbekomme..........

j

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 14:01

kommt man dann eigl. direkt an das schloss ? oder muss nach der verkleidung noch etwas demontiert werden?

Hinter der Verkleidung sitzt auch noch der Fensterheber welcher auch raus muss um an das Schloß zu kommen.

Mitunter ist auch bloß ne kalte Lötstelle im Schloß der Verursacher.

Diese kann u.U. je nach Temperatur und Vibrationen auch wieder kurzzeitig Kontakt bekommen ;).

Nen Fensterheber und die Türscheiben hinten links hätte ich übrigens noch liegen von meinem 1M fals du was kaputt machst.

Ne Türverkleidung ist leider nicht mehr da die ist schon bei Ebay versilbert worden.

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 16:36

weiß grade nicht wie ich aufhebeln soll. muss der fensterheber komplett raus ? also der ganze aggregat träger ?

 

werd mal schauen ob ich durch das loch griff iwas kleines reinschieben kann und von innen dann dagegen drücken kann. wobei ich mir da nicht viel verspreche davon

Zitat:

Original geschrieben von Marcel.Brandenbrg

weiß grade nicht wie ich aufhebeln soll. muss der fensterheber komplett raus ? also der ganze aggregat träger ?

 

 

werd mal schauen ob ich durch das loch griff iwas kleines reinschieben kann und von innen dann dagegen drücken kann. wobei ich mir da nicht viel verspreche davon

hallo,

in bezug des microschalters war es bei mir so das in der kalten jahreszeit alles ging. aber wenn bei dir der stellmotor nicht mehr geht, ich denke da muß jetzt nenn schrauber ran und den auslösen.

vieleicht hilft es ja, ich weiß es nicht, wenn du versuchst mit heißluft den bereich schloss zu erwärmen. ( material spannungen) es wäre ein versuch wehrt eh du dir vorerst alles kaputt machst. viel mir gerade so eben ein der gedanke. :eek: wenn es gehen sollte kannst du wenigstens die verkleidung und den träger bei geöffneter tür ordentlich abbauen.

ich kann dich vollends verstehen, mist sowas.......:mad:

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 14:39

werds morgen mal mit nem föhn probieren einfach ma durch den schlitz in richtung schloss heizen.

 

aber wird wohl so ausgehen das ich zu ner werkstatt muss. hab ja am 2. november schon ein termin.

Hab dort zwar sonderkonditionen aber ich denke unter 300 werd ich da net rauskommen. Auf jeden fall werd ich wenn sie das schloss zerstören müssen eins von ebay oder vom schrottplatz holen. die 160 euro für ein neues müssen net sein.

danke für die hilfe schonmal :-)

hallo,

eventuell denkst du auch an ein feedback was so und wie gelaufen ist.

 

ich hatte leider nicht bei mir zuschauen können was er wo gelöst und bzw ausgelöst hatte.

würde ansonsten gerne was dazu schreiben.

also, viel erfolg dir........:)

Themenstarteram 2. November 2012 um 12:45

also zuschauen konnt ich auch net.

Allerdings kost mich der spass 5-600 Euro weil der Fensterheber nicht auszubauen war als die tür zu war muss der auch neu.

 

Könnte so kotzen was unnötigeres gibt es einfach nicht!!!

 

Naja Montag hab ich mein auto wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Marcel.Brandenbrg

also zuschauen konnt ich auch net.

 

Allerdings kost mich der spass 5-600 Euro weil der Fensterheber nicht auszubauen war als die tür zu war muss der auch neu.

 

 

Könnte so kotzen was unnötigeres gibt es einfach nicht!!!

 

 

Naja Montag hab ich mein auto wieder.

ach du grüne neune.:( das ist ja ein teurer spass......

Themenstarteram 23. November 2012 um 14:17

481 € billiger als gedacht :P Naja immer noch teuer genug

am 11. Mai 2015 um 12:46

Zitat:

@Marcel.Brandenbrg schrieb am 22. Oktober 2012 um 19:02:13 Uhr:

Hallo,

habe ein Problem und zwar lässt sich meine hintere linke Tür nicht mehr öffnen.

wenn ich die zentralverieglung öffne macht es an dieser Tür auch kein Geräusch mehr man hört einfach nichts.

Und wenn man von Innen am Hebel zieht merkt man auch einen Widerstand der mich darauf schließen lässt das die verriegelung noch zu ist.

 

Nun meine Frage und zwar bekomme ich die Verkleidung so von Innen ab ? oder bekomme ich da Schwierigkeiten ?

Und dann wie gehts weiter ? wie bekomme ich nun das Schloss auf ?

Habe zwar einen Termin bei ner Werkstatt nur befürchte ich das da hohe kosten auf mich zu kommen?!!!!!!! und wollte evtl. schon vorher mal schauen ob ich es nicht selbst hinbekomme.

was könnte eigl. der Fehler sein ? Schloss kaputt ? Kabelbruch ? oder der Motor von der Zentralveriegelung???

 

Danke schonmal im vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 1M Tür hinten links weder von innen noch außen zu öffnen.