- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Leon Cupra nicht mehr konfigurierbar!?
Leon Cupra nicht mehr konfigurierbar!?
Hallo zusammen, ich stehe kurz vor einer Fahrzeugneubestellung und hatte mir vergangene Woche einen
Leon Cupra konfiguriert. Nun wollte ich grad nochmal neu konfigurieren und nun ist dies wegen WLPT nicht mehr möglich!? Das Thema WLPT war doch schon durch!? Weiß jemand was???
Ähnliche Themen
21 Antworten
Jemand schrieb in einem anderen Forum (?) das es neue Paketpreise in Frankreich gäbe, vielleicht werkelt man gerade auch am deutschen Konfigurator rum?
Ab Ende Februar sollte der Leon Cupra über die Eigenmarke Cupra verkauft werden. Vielleicht gibt jetzt die Umstellung.
Hab mir fang des Monats einen Leon Cupra bestellt und die Händlerin meinte, dass der bereits unter dem neuen Logo von der Eigenmarke Cupra laufen wird.
Frankreich wäre für D mit Paketen nicht maßgeblich.
Es wird auf den örtlichen Händler verwiesen.
Die Umstellung auf die neue Marke wird eigentlich erst mit dem Leon4 erwartet. Aber auch in Österreich nicht mehr konfigurierbar.
Immerhin gibt es jetzt den Link zu CUPRA.
Seit 21.03. gibt es eine neue Preisliste wegen neuer Pakete, z. Bsp. Cupra Plus. Daher wohl der Konfig. nicht aktuell. Einfach die PL nehmen.
Pymera
Diese Info kann ich noch nicht bestätigen, unser Cupra 300 soll nächste Woche in Produktion gehen. Bestellt im Oktober 2018.
Hab von meinem Händler bis heute noch keine Info das er jetzt als Cupra eigenständig läuft . Das wäre ja dann mit neuem Logo hab noch kein Bild von einem Leon mit neuem Emblem gesehen
Liebe Grüße
Wenn Du nähere Informationen hast lass es mich bitte wissen.
Hab auch schon gegoogelt , finde noch keine Infos.
Habe gerade nochmal nachgeschaut, Leon Cupra auf Seat .de nicht mehr konfigurierbar. In Österreich ist er jetzt auf der Cupra Homepage mit Bild ,aber noch mit Seat Emblem.
Was für ein Durcheinander. Wer Infos dazu geben kann bin ich sehr dankbar.
Grüße Mooglie
Plus Pakete für Cupra werden folgen.
Um den Absatz des alten Models zu schüren.
https://autonotizen.de/.../...fr-style-scellence-plus-paket-preis-2019
Vielleicht deswegen nicht konfigurierbar.
Das scheint der aktuelle Sachstand zu sein. Danke für die Antwort.
Also werden die Neuwagenpreise in nächster Zeit runtergehen aufgrund der hohen Lieferzeit und des neuen Modells welches bald kommt. Oder haben sie aufgrund der Verschiebung des Golf 8 auch den Leon verschoben?
Wieso hohe Lieferzeit? Die Probleme WLTP sind erledigt.
Vom Leon4 ist bislang keine Verschiebung bekannt. Und das MIB beim Golf8 als Grund unterscheidet sich wahrscheinlich von dem des Leon4.
Der Cupra des Leon4 wird nicht mehr als Seat, sondern unter der neuen Marke kommen. Außerdem kommen nicht alle Varianten zeitgleich.
Die Preise werden kaum runtergehehen, allenfalls mit den jetzt absehbaren neuen Paketen oder Sondermodellen einen Vorteil bieten.
Und die Pakete sind sehr interessant.
Ein übliches Vefahren der Hersteller bei Modellwechsel.
6 Monate + sind für mich eine hohe Lieferzeit für den Cupra. Wenn man bedenkt das in 8 Monaten der Neue kommen soll. Mal schauen wann dann der Cupra Leon kommt. Wird wahrscheinlich noch was länger dauern.
Aktuell 6 Monate plus? Man liest seit einiger Zeit von Bestellern andere Zahlen.
Vor zwei Wochen hieß es noch nicht vor 6 Monaten beim Händler.
Bitte unterscheiden zwischen dem juristisch relevanten unverbindlichen Liefertermin und dem tatsächlichen.