ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Lesefehler mit gebrannter Navi DVD

Lesefehler mit gebrannter Navi DVD

BMW X5 E70
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 20:26

Hallo,

ich habe mir eine Sicherheitskopie meiner Original Navi DVD erstellt da ich 1. die Original DVD schonen wollte und 2. dort die Blitzer POIs mit integriert habe.

Leider hört man ständig ein lautes Surren wenn man die gebrannte DVD einlegt (das Laufwerk liest ständig Daten) und nach ca. 10min kommt die Anzeige "Lesefehler" und nichts geht mehr.

Gebrannt habe ich mit 4x Speed mit einem alten LG Brenner und der Software ImgBurn. Leider lässt sich die Geschwindigkeit nicht weiter herunter regeln. Rohlinge waren Verbatim DVD+R, versucht habe ich es auch mit Platinum DVD+R.

Versucht habe ich es auch noch mit einem neuen LG-Brenner (auch hier waren mind. 4x Speed notwendig laut ImgBurn), aber da kommt derselbe Lesefehler.

Weiß jemand eine Lösung, ich habe gehört das es mit Plextor Brennern funktionieren soll, hat jemand ähnliche Probleme?

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Hallo,

ich habe mir eine Sicherheitskopie meiner Original Navi DVD erstellt da ich 1. die Original DVD schonen wollte und 2. dort die Blitzer POIs mit integriert habe.

Hallo,

für was braucht man eine Sicherheitskopie vom Orginal?:confused::confused:

Benutz die org. DVD und es gibt keine Probleme.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Oktober 2011 um 13:16

Moin,

Habe INTENSO DVD-R 16x

gebrannt mit NERO.

Keine Probleme!

Mußte mal testen.

Gruß,

Maik

LG kannste in A.... schieben..-.-

hab auch ein LG Brenner und bei dem funktoniert gaaar nichts, hab dann bei einem Bluraybrenner gebrannt und siehe da....es geht! (mit Imgburn, langsamste Geschwindigkeit, DVD-R von Tevion)

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 19:33

ich denke das es tatsächlich an LG liegt, es klappt da wie gesagt weder mit einem neuen noch mit einem 5 Jahre alten Brenner....

ich muss mal jemand auftreiben der einen Brenner einer anderen Herstellerfirma besitzt......

mit Plextor soll es klappen.....

@Fanblock: von welchem Hersteller ist dein Brenner?

am 28. Oktober 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

ich denke das es tatsächlich an LG liegt, es klappt da wie gesagt weder mit einem neuen noch mit einem 5 Jahre alten Brenner....

ich muss mal jemand auftreiben der einen Brenner einer anderen Herstellerfirma besitzt......

mit Plextor soll es klappen.....

@Fanblock: von welchem Hersteller ist dein Brenner?

Ist von HP ( HP Touch Smart PC)!

Geht bestimmt nicht nur mit Plextor, obwohl die sehr gut sind.

Gruß,

Maik

am 28. Oktober 2011 um 21:31

Also, ich hab im Osten eine gekauft für 7,99..selbstgebrannt.. läuft :) :) :)

am 29. Oktober 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Hallo,

ich habe mir eine Sicherheitskopie meiner Original Navi DVD erstellt da ich 1. die Original DVD schonen wollte und 2. dort die Blitzer POIs mit integriert habe.

Hallo,

für was braucht man eine Sicherheitskopie vom Orginal?:confused::confused:

Benutz die org. DVD und es gibt keine Probleme.

am 29. Oktober 2011 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von X5Tomm

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Hallo,

ich habe mir eine Sicherheitskopie meiner Original Navi DVD erstellt da ich 1. die Original DVD schonen wollte und 2. dort die Blitzer POIs mit integriert habe.

Hallo,

für was braucht man eine Sicherheitskopie vom Orginal?:confused::confused:

Benutz die org. DVD und es gibt keine Probleme.

Hat er doch geschrieben, wofür... sogar zwei Punkte ;) Hauptsache mal wat ins Forum geschmiert, wa?

am 1. November 2011 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Hat er doch geschrieben, wofür... sogar zwei Punkte ;) Hauptsache mal wat ins Forum geschmiert, wa?

Oh, hast mich erwischt beim schmieren :D:D:D:D

Punkt 2 verstehe ich ja. Aber die DVD schonen:confused:

Es kommt doch jedes Jahr ne neue DVD mit neueste Daten raus.

So schnell verbraucht sich die DVD auch wieder nicht, oder doch?

Naja, jedem das seine. Sorry das ich schon wieder geschier habe :rolleyes:

am 1. November 2011 um 15:51

Original lesen und Kopie schreiben funktioniert 100% mit UltraISO (meine ist 9.3.6.2766) mit niedrigster Geschwindigkeit auf NoName DVD+R

Fujitsu Siemens Notebook S6410, 4GB RAM, Intel Mobile Core 2 T7500, Optiarc DVD RW AD7910-A

Themenstarteram 1. November 2011 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von promotec

mit niedrigster Geschwindigkeit auf NoName DVD+R

kannst du bei dir niedriger als 4x brennen? Die meisten Brenner-Firmwares (oder Daten der Rohlinge) limitieren die Brenngeschwindigkeit auf mindestens 4x. Bei ImgBurn kann ich z.b. 1x einstellen aber beim Brennvorgang wird es automatisch auf 4x gestellt wegen der Limitierung.

am 1. November 2011 um 16:44

Habe bei 2x gebrannt (im Drop Down Menü von UltraISO ausgewählt)

Themenstarteram 1. November 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von promotec

Habe bei 2x gebrannt (im Drop Down Menü von UltraISO ausgewählt)

habe gerade bei mir geschaut in UltraISO, da fängt es erst bei 4x an, Fazit: Brenner von LG sind furchtbar!!! (zumindest für Navi DVDs)

am 2. November 2011 um 7:11

Hallo,

kann sich jemand per PN melden wegen der Sicherheitskopieerstellung? Danke

Imgburn ?

Ich hab da Max, 1, 2, (2,4), 3 und 4 !

Hast du auch die neuste Version?

Du kannst mit einem LG-Brenner gar nichts brennen. Sogar mit No-Name Brenner geht's besser und mit Bluray am besten!

Hast du zufällig eine Wertgarantie?

Yasar009

Deine Antwort
Ähnliche Themen