1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Letzte Fragen zur Neuwagenbestellung

Letzte Fragen zur Neuwagenbestellung

Audi
Themenstarteram 20. Januar 2006 um 18:42

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich bei allen im Forum bedanken die mir mit Ihren Beiträgen bei der Ausstattung meines A6 geholfen haben. Großes Kompliment an Forum und Moderatoren.

Das Auto soll Ende Januar bestellt werden mit folgender Ausstattung

A6 Avant 2.7 TDI Phantomschwarz

- Sportsitze Leder/Alcantara schwarz

- Parking system plus (Wunsch der Frau)

- Xenon plus

- 9-Speichen Stern 17" oder 9-Speichen-Design 18" Felgen

- Seitenfach abschließbar

- Komfortklimaautomatik plus

- Fußmatten hinten

- Lichtpaket

- Sonnenschutzrollo

- Garagentoröffner

- Standheizung

- Wendematte

- Fixierset

- Sitzheizung vorne + hinten

- Mittelarmlehne vorn

- Kindersitzbefestigung Isofix

- Tagfahrlicht

- Diebstahlwarnanlage

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Bose Surround Soundsystem

- DVD-Navi

- CD-Wechsler

wahrscheinlich kommen noch adaptive air suspension und Anhängevorrichtung dazu.

Was wichtiges vergessen?

Das Fahrzeug wird als reines Privatfahrzeug von mir und meiner Frau gefahren. Im Jahr ca. 20 000 km und auch viel Kurzstrecke. Jetzt kommt mit Sicherheit die Frage warum kein Benziner. Bin den 2.7 TDI und den 2.4 Benziner unmittelbar nacheinander gefahren und war von dem Diesel einfach nur begeistert und nicht mehr abzubringen.

Das Bose werde ich bestellen ohne es gehört zu haben. Der Klang des DSP-Systems war sehr gut, aber entscheidend war

die höhere Leistung des Bose und ich denke es ist nicht schlechter als DSP. Oder hat das Bose in irgendeinem Bereich ( Höhen, Bässe) Nachteile gegenüber dem DSP?

Hin und her gerissen bin ich bei der AAS. Lohnt sich die Anschaffung auch trotz Poltern? Wie anfällig sind die Dämpfer? (Plane das Auto lange zu fahren) Wie hoch ist die Lebensdauer der Dämpfer und wie die Kosten bei einem Wechsel?

Ich hoffe Ihr könnt mir meine letzten Fragen noch beantworten.

Bilder werden natürlich nachgeliefert.

Vielen Dank schon im Voraus

mfG Marco

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moritz74

Hallo zusammen,

Was wichtiges vergessen?

mfG Marco

Willkommen im Forum!

Kurvenlicht und Schiebedach solltest du dir noch überlegen. Nimmst du keine Holz- oder Aluleisten für den Innenraum?

Überlegenswert ist auch der schwarze Dachhimmel.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 19:02

@ Ranti

Schiebedach hab ich in anderen Fahrzeugen nie genutzt, und Kurvenlicht benötige ich nicht unbedingt.

Für den Innenraum Aluleisten, meine Frau mag das Holz nicht.

An den schwarzen Dachhimmel hab ich auch schon gedacht, dabei stößt mich ein wenig das weiße Dachmodul ab. Hab es aber noch nie live gesehen

am 20. Januar 2006 um 20:04

Bei den Aluleisten hast du aber nur Plastik um die Schaltkulisse herum, nix mit Alu.

Finde dafür keine Erklärung, daß da Holz sein kann, Alu jedoch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von viril

Finde dafür keine Erklärung, daß da Holz sein kann, Alu jedoch nicht.

Es ist ja immerhin das gleiche Plastik wie um den MMI-Monitor und die Klimaanlage...Passt eigentlich m.E. ganz gut - Das Alu würde an dieser Stelle durch seine doch sehr helle Farbe möglicherweise etwas aufdringlich wirken...

am 20. Januar 2006 um 21:07

Geschmackssache, für mich gehört da Alu hin.

am 20. Januar 2006 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von viril

Geschmackssache, für mich gehört da Alu hin.

Für mich auch...Insgesamt würde ich sagen sehr gute Wahl, nur würde ich je nachdem was du für'n Typ Autofahrer bist die Luftfederung nehmen. Fahr mal einen Wagen mit Probe und schau ob das was für dich ist oder nicht.

Auf das Schiebedach kannst du verzichten.

am 21. Januar 2006 um 0:16

Re: Letzte Fragen zur Neuwagenbestellung

Zitat:

Das Fahrzeug wird als reines Privatfahrzeug von mir und meiner Frau gefahren.

Wechselt ihr euch öfter mit dem Fahren ab? Falls ja, würde ich mir noch eine elektrische Sitzverstellung (incl. Memory!) gönnen.

Nur so eine Idee

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von jch165

Es ist ja immerhin das gleiche Plastik wie um den MMI-Monitor und die Klimaanlage...Passt eigentlich m.E. ganz gut - Das Alu würde an dieser Stelle durch seine doch sehr helle Farbe möglicherweise etwas aufdringlich wirken...

Wie kann man da Plastik verbauen?:confused::confused:

Ich habe mich mit dem Korea-Design auch nach 7 Mon. noch nicht abgefunden und die Bilder von dem S6 streuen neues Salz in die Wunde.

@ moritz 74

Die Kombination Kinder/Alcantara finde ich nicht so glücklich.

Die Fernbedienung für Garagentor ist auch für die Katz.

Auch würde ich das Auto nicht bestellen, ohne die AAS vorher getestet zu haben. ( ist echt gut )

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 8:19

OK das Plastik ist nicht die eleganteste Lösung von Audi gewesen, aber ich denke damit kann ich Leben.

Werde mal mit meinem Freundlichen reden ob er ein Fahrzeug mit AAS für Probefahrt stehen hat.

@ carbonflyer

Die Memory Funktion ist keine schlechte Idee, danke

@ nilrem

Habe ein Hörmann Tor und die Sender sind einfach nur sch...

Einmal schräg anschauen, schon kaputt.

Was spricht gegen Alcantara und Kinder? Habe mal gehört wär gut zu reinigen.

Alcantara und Kinder paßt 100%. Habe ich jetzt in meinem Passat Highline - den ab März meine Frau fährt - und dieses Alcantara läßt sich ggf. super reinigen. Kannst du ruhigen Gewissens bestellen!

Zitat:

Was spricht gegen Alcantara und Kinder? Habe mal gehört wär gut zu reinigen.

Habe keine Ahnung was Kijnder sich so alles auf Sitzen einfallen lassen, habe aber aus meinem Alcantara sowohl Kuli als auch BBQ Sauce hervorragend wieder rausbekommen. Der Kuli auf dem Lederteil war viel hartnäckiger.

am 21. Januar 2006 um 12:21

Wer Kinder hat der ist mit Leder oder Alcantara gut beraten. Hatte schon Autos mit Stoff, Leder und nun das zweite mit Alcantara. Die Reinigung der Sitze nach Kinderjausen (wer Kinder hat der weis was das bedeutet) und ausgeschüttete Getränken ist am Leder oder Alcantara leichter als auf den Stoffsitzen. Isofix ist mit Kindern sowieso Pflicht, beim 4f ist in der Option auch die Airbag abschaltung (wichtig damit man die ganz kleinen am Beifarersitz befestigen darf) und die getrennt schaltbare Kindersicherungen für die hinteren Türen enthalten. Damit entfällt das permanenete mechanische ein und ausschalten der Kindersicherung wenn hinten nicht immer Kinder sitzen.

am 21. Januar 2006 um 14:56

hallo moritz,

die luftfederung wurde ich nicht nehmen; es ist extrem teuer wenn etwas kaputt geht ... zum beispiel, ein dämpfer kann bis 1000€ kosten vs nur 100€ bei normale federung! es gibt hier irgendwo auf das forum auch eine tabelle mit preisen... ich habe die luftfederung einmal probe gefahren, und ich habe auch das poltern bemerkt, wann man über ein "bubbel" fahrt ... na ja, es fahrt supper und seht gut aus, aber ich wurde es nicht empfehlen ...

shane

Deine Antwort