Letzte Hoffnung mit Felgen?
Hallo Leute,
ich hab ein Teileproblem mit den Felgen vom E36 meiner Freundin.
Ich hab ihr die Felgen mit Winterreifen von einem Bekannten besorgt, der sie auf seinem 3er eingetragen hatte.
Leider war kein Gutachten, oder sonstige Unterlagen vorhanden. Da sie aber von BBS stammten und obendrein das BMW-Logo aufwiesen, dachte ich das dürfte leicht zu bekommen sein... denkste!
Nach erfolgloser Nachfrage bei BBS, BBS-Italien, TÜV und KBA seid Ihr meine allerletzte Hoffnung!!!
Wenn irgendjemand diese Felgen kennt, Unterlagen hat, Eintragungen oder ne Idee was ich noch versuchen könnt um die Teile endlich legal zu fahren... bitte bitte melden, sonst heist es mal wieder: Außer Spesen...
Wenn man den Deckel abnimmt findet man folgendes:
BBS
ZA 030
ET 38
7,5 Jx16 H2
auf der Rückseite wenn man sie abmontiert:
MADE IN ITALY
7256104
und noch ein paar eingestanzte Nummern
ich kann per Mail noch Fotos schicken, wenns wäre...
Meine neue E-Mail: info@bww-mail.de (Bitte irgendwas in den Betreff, sonst landets noch im Müll)
Viele Grüße
Bernie
Ähnliche Themen
15 Antworten
wenn der "bekannte" seinen 3er-brief mit dem eintrag der felgen noch besitzt, sollte das für dich ausreichend sein. denn da stehen alle relevanten daten zu den felgen drin.
mfg
Leider hat er den BMW schon länger verkauft und keinen Kontakt mehr zum Käufer, aber Danke für die schnelle Antwort.
Wo hatte der Bekannte denn die Felgen damals her? Wieso hat die Felge das BMW-Logo? BBS produziert ja für BMW. Ist das vielleicht eine org. BMW-Felge? Ist irgendwo eine BMW-Teilenummer eingestanzt? Dann müsste BMW was drüber sagen bzw. ausdrucken können.
Ich glaub, da wirst du nicht viel Erfolg haben über die Felgen was heraus zu bekommen, wenn die nicht einmal BBS helfen kann.
Das BMW-Logo ist ja nur so ein Aufkleber. Die sehen irgenwie aus, wie eine Kombination aus Styling 18 + 38.
@ eXceSs,
leider ist ausser dem BMW Aufkleber kein weiterer Vermerk mehr mit BMW Logo. Also glaub ich eher nicht an eine orignale Zubehörfelge.
Die Felge wurde mir von einem Bekannten vermittelt, der sie wiederum von einem Arbeitskollegen gekauft hat, der seinen 3er schon länger verkauft hat (weil er in den Bayerischen Wald gezogen ist, und sich einbildet er käme im Winter nicht weit... jetzt fährt er Golf, ts, ts, ts ) und die Felgen noch übrig hatte. Wir haben leider auch keine Adresse oder Telefonnummer mehr.
Das nennt man dann wohl "Verkettung ungünstiger Umstände"!
@ all,
Danke schon mal für die Tips.
Hab noch mal drei Bilder der Felgen ins Netz gestellt, also wenn jemand noch eine Ahnung hat...
Bitte melden...
http://www.lukecustoms.de.vu/bmw_rims/1576.jpg
http://www.lukecustoms.de.vu/bmw_rims/1577.jpg
http://www.lukecustoms.de.vu/bmw_rims/1580.jpg
Danke
Bernie
Felgen
Vielleicht kann ich hier weiter helfen mussten BMW-Felgen Styling10 sein oder.
Felgen
Hier ein Bild
Re: Felgen
Zitat:
Original geschrieben von bmwtk
Vielleicht kann ich hier weiter helfen mussten BMW-Felgen Styling10 sein oder.
NEIN. style10 ist es SICHER nicht. (siehe link unten)
und ich wage langsam generell zu bezweifeln, dass es sich um "echte" bmw-felgen handelt.
das sieht eher nach einer anfang '90er "design-entgleisung" von bbs für günstige "baumarkt-style" nachrüstung aus. sorry...
hier nochmal beinahe ALLE bmw-original-alus im überblick. --> click
wäre ein wunder, wenn genau eine von den paar fehlenden wäre.
@bmwtk: es ist nicht style10 und die auf deinem letzten bild ist offensichtlich auch nicht style10.
die von parapendia sieht TOTAL anders aus. (zwei 3-sterne übereinander)
mfg
hast du mal in einer reifenbude nachgefragt? (zb. reifen leidig)
versuchs nochmal bei bbs. vielleicht hatte der blos kein bock oder hat sich blöd angestellt. versuchs nochmal in der hoffnung einen naderen zu erwischen. wenn die den reife hergestellt habenmüssen die auch papiere drüber haben, ganz eimfach!!!
oder mal einen bbs- händler anquatschen.
viel glück
@bmwtk:
ich würde die oben geposteten 3 bilder, auf denen man die felge gut von vorne und sämtliche eingegossenen nummern auf der rückseite super sieht, an die kundenbetreuung von bbs schicken. die sollten dir dann recht fix sagen können, um welches ihrer modelle es sich genau handelt. und mit ein wenig bitte-bitte schicken die dir bestimmt auch das/die dazugehörige(n) gutachten.
mfg
Hi,
also ich hatte das selbe Problem. Bei meinen Felgen war auch kein Gutachten mehr da. Hatte bei BBS
angerufen unter der Tel.: 07836/520 und bekam
dann alle Papiere als pdf datei geschickt. Du brauchst dort ja nur den code anzugeben, in deinem Fall also ZA-030. Wenn BBS damit nichts anfangen kann sind sie entweder (sau)alt oder keine BBS.
Wenn du es nicht unter der oben angegebenen Nummer versucht hast dann probier es nochmal unter dieser Nummer. Wie gesagt, war bei mir kein Prob.
Gruss,
Marc
Hallo Leute,
Letzter Stand:
Nach wiederholter Anfrage bei BBS, mit Bilder schicken..., kam die Antwort:
Die Felgen sind von BBS Italien hergestellt und in Deutschland angeblich nicht vertrieben worden. Somit sieht sich BBS in Schiltach auch nicht in der Lage ein Gutachten dafür aufzutreiben!
Ich soll mich an die italienische Zentrale wenden!
Keine Ahnung wo zum Teufel der die Felgen damals herbekommen hat!
Wenn noch jemand eine Idee hat, wie ich die Dinger komplett ohne alles eingetragen bekomm, bin für jeden Tip dankbar!
Ansonsten werd ich kommende Woche noch mit Italy telefonieren, aber irgendwie glaub ich nicht mehr daran...
Grüße Bernie
hallo ja dan must du ne einzelabnahme machen ich an deiner stellu würde zu nen reifen oder felgen händler gehen atu oder reifen wagner die habe mir immer geholfen ansonsten du nen tüv gehen der das ned so eng sieht dan wirds auch eingetragen mfg manfred