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Letzte Nacht 150 km von Zu Hause leigengebleiben :(

VW
Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 6:43

Hey Leuete ich hoffe ihr könnt mir helfen bin gestern in der eiseskälte auf der landstrasse liegengeblieben.

ich hatte am mittag schon so ein richtiges Motorruckeln.

Dann fahr ich abends nach hause und er ruckelte wieder und der strom ging kurzzeitig weg.

Dann das ende motor aus nix leuchtet mehr, motor spring tnicht mehr an.

Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet keine kontrollleuchte und die Benzinpumpe summt nicht:(

Wenn ich starte dreht der anlasser zwar aber es gibt keinen zündfunken:(

Was vermutet ihr?

Ich hab Zündspule oder Steuergerät im Verdacht.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich darf erwarten, das du uns das Resultat der Fehlersuche mitteilst??

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Klingt eher nach ZAS oder ein Plus od.Massekabel an der ZE ist abgegangen.

Alle elektrischen Anschlüsse prüfen, besonders an der Batterie. Eine lose Batterieklemme reicht oft schon....

Als nächstes hätte ich dann das Zündschloss im Verdacht...

die massekabel am kopp sind beim rp immo ne schwachstelle

vorallem bei den temperaturen brechen die ganz gern.

 

und dann hat er keinen funken mehr da sie fürs steuergerät sind

 

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 11:33

käme das Graue Massekabel in Betracht welches rechts am Wasserflansch mit fest ist? ich habs auf die bolzen vom Ventildeckel verlegt.

Gibts noch andere Leitungen die in betracht kämen? weil wie gesagt vorher hatte ich schon beim fahren immer dieses ruckeln und kurz war der strom weg ( auch das abblendlicht)

Grüße

Was ist eigntl. mit der Lüftung und Licht etc?

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 11:50

abblendlicht etc geht gebläse geht auh nur wenn ich die zündung anmache leuchten die kontrolllampen nicht, benzin pumpe summt nicht und die tankanzeiuge/ tempanzeige machen nix aber uhr im kombiinstrument geht

- Sicherungen kontrolliert?

- Batteriespannung gemessen?

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 13:21

jepp alles in ordnung anlasser dreht ja auch einwandfrei!

Also da haste echt ein tolles Ding...mir fehlen langsam die Ideen!

Laut Reparaturleitfaden ist das aber kein Wunder, das die Uhr im Kombiinstrument geht und alles andere nicht - die ist mit der Innenraumleuchte getrennt abgesichert! Ich tippe nach wie vor auf´s Zündschloß, weil alles, was nicht geht, darüber läuft!?

Mir gefällt der Name des Themen erstellers :D:D:D

Ich tippe auch mal richtung ZAS oder Relais.

Da haste recht, aber wollen wir hoffen, das es nicht darauf hinausläuft!

Also ich hab mich da mal weiter eingelesen, weil mich das echt beschäftigt. Sinnigerweise haben sie in den neueren Reparaturleitfäden das Thema "Zündanlaßschalter" komplett ausgespart - haben wohl einige damit zuviel Scheiße gebaut!! :D:cool:

Macht ja nix - ich hab ja noch einen von 1976, Golf 1. Wenn ich mir den Zündanlaßschalter in ETOS betrachte, hat der sich scheinbar überhaupt nicht verändert...

Was du also machen kannst, die Lenksäulenverkleidung wegbauen, 7poligen Stecker vom Anlaßschalter abziehen und die Steckbuchsen des dicken roten Kabels (Klemme 30) mit dem des schwarzen Kabels (Klemme 15) mittels einer Kabelbrücke verbinden. Leuchten jetzt die LED´s auf, ist der Zündanlaßschalter defekt!

Hinweis: Übernehme keine Garantie für die Richtigkeit dieser Angaben, da sie sich auf den Golf 1 beziehen. Um Schäden auszuschließen und die Sicherheit des Fahrzeuges zu gewährleisten, solltest du dies und insbesondere den Tausch des Teils der Werkstatt überlassen!!

Zitat:

Original geschrieben von Golf_16V_Turbo

Mir gefällt der Name des Themen erstellers :D:D:D

:D :D :D

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Golf_16V_Turbo

Mir gefällt der Name des Themen erstellers :D:D:D

ich weiß ich war einfallslos xD

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