ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Letzte Woche am RS6 Plus rumprogrammieren lassen ;-)

Letzte Woche am RS6 Plus rumprogrammieren lassen ;-)

Audi RS6 C6/4F, Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 12:02

Habe letzte Woche die Tuner von MTM an meinen RS6 ran gelassen.

Das kam dabei raus ........... ANGSTEINFLÖSSEND!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 10:50

Hi

Ich muss zugeben, dass ich mich im Originalzustand des RS6 schon an die Leistung gewöhnt hatte.

Der geht wirklich gut original! Aber man gewöhnt sich dran.

Also, ich beschreibe Euch mal die Empfindung des jetztigen ist-Zustands....

Gas geben und AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!

So ertönt es bei jedem Beifahrer, bei mir ein eeeewiges grinsen. Es ertönen Worte wie.....

..... Verdaaaammmmmt! Scheeeeiiiiiiiisssseee! Leeeeeeeeck miiiich! Du bist abnormaaaal! u.s.w.

Nun zu den Fakten :D

Es sind Welten! Der Unterschied ist so gross, ich kann es kaum beschreiben.

Der Wagen wurde gemessen :

0-100kmh in 3.6s (selber mit Stopuhr getestet, auch schon geschafft aber ich komme meistens auf 3.8s)

0-200kmh in 10.9s (auch selber getestet, habe aber immer 11.1s - 11.5s geschafft)

0-300kmh in 29.8s

Es ist wirklich ein Dampfhammer!

Beim Start, der ohne Verzögerung oder jegliche Turbolöcher abläuft, erschreckt man. Nach

3.6s ist die 100kmh drauf! Shit, nach diesen paar Worten sinds schon 140kmh!

Nun kommt das unbeschreibliche... ab 140kmh schiebt die Karre als gäbe es keine Luftwiderstände

und keine Erdanziehungskraft! Man wird ab 200kmh grössenwahnsinnig! Du denkst Du könntest

nun die F16, welche über Dir Übungsflüge macht, verheizen!

Es ist so abartig, wie der RS6 bei 230kmh runterschaltet und abgeht, als würde man 0-100kmh messen!

Ich war letzten Mittwoch von München richtung Schweiz unterwegs, da kam ein BMW M3 GTS angedonnert.

Bin mir nicht sicher, aber der hat ja 450PS oder? Ich dachte mal einen Test zu absolvieren, also ging ich

nicht auf die rechte Spur und fuhr mit 140kmh schön anständig links weiter, wie es schweizer so tun :)

Nach einpaar Lichthupen seitens des Bayrischen Motorwagens resignierte ich und fuhr auf die rechte Spur.

Ich hörte wie der M3 neben mir auf die Tube drückte, übrigens... geiler Sound dieser M3 :cool:

Dann sah ich kurz neben mir den weissen Kotflügel des M3... das Rad.... und dann drückte ich auf so die Tube

als würde ich im Fitnesscenter 1000kg Beinpress-drücken.......

...... Der M3 verschwand so schnell von der Bildfläche, als wäre er extra für mich auf die Bremse gestanden!

Leute es ist wirklich unbeschreiblich, man muss es wirklich selber mal erleben.

Zur Alltagstauglichkeit kann ich nur hinzufügen, dass der RS6 wie im Originalzustand perfekt alltagstauglich

ist. An der Ampel kann man wählen zwischen Opa-Anfahren, normales Anfahren, und "ich habe gerade 158

Banken ausgeraubt und ich muss flüchten"-Anfahren. Das Fenster in dem man sich bewegen kann ist

wirklich riesen gross. Es ist sehr einfach den RS6 mit fast 740PS sehr bescheiden und unauffällig zu fahren.

Ich hoffe Euch einbisschen Einsichtin die Dimensionen dieses Monsters gegeben zu haben. Selbstverständlich

kann auch jeder der möchte mal ein Probefährtchen machen kommen. Bin auch des öfteren in Deutschland.

 

Greetz

F E R R I

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ferri

Habe letzte Woche die Tuner von MTM an meinen RS6 ran gelassen.

Das kam dabei raus ........... ANGSTEINFLÖSSEND!!!!!

Oh ja, nach dem Moto: Leistung kann man nie genug haben :-)

Gibt es überhaupt Reifen in XL Ausführung die für 350km/h zugelassen sind?

Grüße

http://www.youtube.com/watch?v=Xet14ilCbrI

ab 0:35...

faszinierend wie der schiebt :)

Zitat:

Original geschrieben von ferri

Habe letzte Woche die Tuner von MTM an meinen RS6 ran gelassen.

Das kam dabei raus ........... ANGSTEINFLÖSSEND!!!!!

Schon gefahren oder bis jetzt nur das den Ausdruck? 

Mich würden mal die persönlichen Eindrücke von nem ,,normalen'' Autofahrer interessieren, statt der üblichen Testfahrerberichte. 

Ich find die 507 PS im M5 schon echt gewaltig wie der geht, aber 730PS und dann noch nen Biturbo mit Allrad muss echt böse sein. 

Ehrlich gesagt kann ich mir das Fahrgefühl bei der Leistung nicht wirklich vorstellen.

Wenn ich mich reinsetzen würde, würde ich nicht mehr aussteigen wollen :D

@M0D0

Die Beschleunigung ist echt faszinierend, würde es aber auch gerne mal live miterleben wollen.

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

Ehrlich gesagt kann ich mir das Fahrgefühl bei der Leistung nicht wirklich vorstellen.

Wenn ich mich reinsetzen würde, würde ich nicht mehr aussteigen wollen :D

@M0D0

Die Beschleunigung ist echt faszinierend, würde es aber auch gerne mal live miterleben wollen.

Brauchste auch nicht... bist dann schneller weg als nen Gummi ! :D

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von VT8E

Ehrlich gesagt kann ich mir das Fahrgefühl bei der Leistung nicht wirklich vorstellen.

Wenn ich mich reinsetzen würde, würde ich nicht mehr aussteigen wollen :D

@M0D0

Die Beschleunigung ist echt faszinierend, würde es aber auch gerne mal live miterleben wollen.

Brauchste auch nicht... bist dann schneller weg als nen Gummi ! :D

Da hast Du vollkommen recht, wäre da nur nicht die Tankanzeige die so schnell richtung Reserve geht :mad:

Bei MTM war ich auch mal, aber mit viel weniger Motor...

MTM versteht sein Handwerk, die machen schon wirklich gute Arbeit!

Und was ist dabei herausgekommen?! 700PS oder mehr?!

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Bei MTM war ich auch mal, aber mit viel weniger Motor...

MTM versteht sein Handwerk, die machen schon wirklich gute Arbeit!

Und was ist dabei herausgekommen?! 700PS oder mehr?!

Er hat doch ein Leistungsdiagramm beigefügt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Bei MTM war ich auch mal, aber mit viel weniger Motor...

MTM versteht sein Handwerk, die machen schon wirklich gute Arbeit!

Und was ist dabei herausgekommen?! 700PS oder mehr?!

Er hat doch ein Leistungsdiagramm beigefügt. ;)

Habe ich übersehen, sorry.

Da sieht man mal wieviel Potenzial noch in diesem Motor steckt. Und ich denke da geht auch noch mehr.

Ein Bekannter von mir hat einen A3 3.2 Quattro mit einem umfangreichen Turboumbau wie ihn auch HGP macht und der hat 650PS.

Das fühlt sich schon echt krass an wenn ein Fahrzeug in dieser Leistungsklasse beschleunigt, wie schnell das geht von 100 auf 200 Km/h. Vermute mal der RS6 wird dann ähnlich gut gehen.

Man gewöhnt sich ja leider immer recht schnell an die Motorleistung. Bei mir ist es leider genau so, und deswegen hab ich auch über eine Leistungssteigerung nachgedacht. Der Mehrverbauch (der laut MTM ja nur da ist wenn man die Leistung auch abruft) is mir wurscht.

Ich habe aber 2 Probleme mit der Aktion:

1. Da ich noch 2 Jahre Grarantie habe würde diese für den Antriebsstrang flöten gehen. Es gibt zwar eine Garantie von MTM, aber die Deckungssumme ist dann nur 10.000€. Ein Austauschmotor ohne Einbau kostet aber beim RS6 leider etwas über 20.000€.

2. Als ich meine Freundin darauf angesprochen habe war nach dem Wort "Leistungssteigerung" schluss mit lustig. Sie sagt ich wäre verrückt, und wenn ich das tue, dann steigt sie nie wieder in das Auto ein :)

@ferri

Oder hast du wegen der Garantie andere Informationen von Audi?

Aber man beacht, dass ein RS6 für 350 km/h nicht ausgelegt ist. Wenn man es übertreibt, kann es durchaus sein, dass einem das serienmäßige Getriebe und die Kupplung plötzlich um die Ohren fliegt ;)

Gruß

Ein RS6 hat keine Kupplung ;)

Laut MTM hat den ihr RS6 nun 90tkm auf der Uhr, und das auto wird laut eigener aussage nur für trackdays missbraucht. die hatten angeblich noch nichts dran kaputt. und dir fahren in der höchsten leistungsstufe.

Zitat:

Original geschrieben von ferri

Habe letzte Woche die Tuner von MTM an meinen RS6 ran gelassen.

Das kam dabei raus ........... ANGSTEINFLÖSSEND!!!!!

Respekt! Berichte doch mal wie sich das anfühlt vorher/nachher.

Wenn ich mir so einige Videos ansehe wie die Tachonadel marschiert....echt krass.

Falls du mal in der Nähe von BI bist schau rein und lass mich teilhaben am Spaß. ;)

Gruß Michael

Echt beeindruckend aber ist sone Rennsemmel überhaupt alltagstauglich (Stadtverkehr, Stau, Ampelstart usw.) ? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Letzte Woche am RS6 Plus rumprogrammieren lassen ;-)