ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Letzter Kaufentscheidungsthread: was haltet ihr von diesem Angebot? C 180 TK Blue Eff

Letzter Kaufentscheidungsthread: was haltet ihr von diesem Angebot? C 180 TK Blue Eff

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. April 2013 um 17:43

Liebe Community,

ich mache lieber einen neuen Thread auf. Wir hätten heute schon fast unterschrieben. Jetzt bin ich froh, euch noch einmal um Rat fragen zu können.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

 

 

BJ 09/2009, KM 37.000, 18.000 EUR, Avantgarde, junger Stern, Hubraum 1597 cm³, 156 PS

 

7 Airbags

Elektrische Reifendruckkontrolle

Waschdüsen beheizt

Komfort

Elektrische Sitzverstellung

El. Fensterheber 4-fach

Zentralverriegelung m.FB

Lenkradverstellung

Regensensor

Media

Radio Audio 20 CD

Technik

Traktionskontrolle

Bordcomputer

Multifunktionslenkrad

Interieur

Stoff/ARTICO Liverpool

Durchlade-System

Geteilte Rückbank

Mittelarmlehne

Trennnetz

Lendenwirbelstütze(n) verstellbar

Autom. Kindersitzerkennung

Exterieur

Anhängerkupplung abnehmbar

Alufelgen 17 Zoll

Nebelscheinwerfer

Dachreling

Spiegel (el.) klappbar & heizbar

Sonstiges

aus zweiter Hand

Spiegel-Paket

Line-Paket Mietmodell

Zierteile Aluminium

AGILITY CONTROL-Fahrwerk

Inspektion wird auch noch neu gemacht

Positiv finde ich, dass es diesmal KEIN Mietwagen ist. Die Anhängerkupplung ist für uns ein Muss. Schade, dass kein besseres Soundsystem dabei ist. Xenon vermissen wir nicht, weil wir es vorher auch nicht hatten. Kann man das Radio vielleicht noch etwas "tunen"? Das Fahrzeug wurde von zwei Privatleuten gefahren. Der letzte hat es beim Neukauf in Zahlung gegeben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2013 um 9:02

@benello

aber wir wollten uns ja auch ein bisschen was gönnen :-)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cappupat

Liebe Community,

ich mache lieber einen neuen Thread auf.

Line-Paket Mietmodell

Positiv finde ich, dass es diesmal KEIN Mietwagen ist.

Machst jetzt aber nicht wegen jeden Fahrzeug ein Thread auf ?

Hattet ihr schon mal ein vorheriges Mietauto gekauft? Woher kommt das Vorurteil gegen Mietwagen aus einer Flotte?

Gruss

Themenstarteram 6. April 2013 um 18:02

versprochen - aber irgendwie passte es gar nicht mehr zum Ursprungsbeitrag.

Ich weiß, dass die Mietfahrzeuge nicht schlecht sind oder sein müssen. Das ist mehr so ein Gefühl. Vielleicht hätte ich es nicht auch noch hervorheben sollen. Genauso kann man sicher an zwei Privatbesitzern etwas negatives finden.

meine Zitat ist von dir !

nur alles weg ausser das was da steht ;)

Gruss

Themenstarteram 6. April 2013 um 18:15

:-) und was hältst du von dem Angebot?

Ich finde es, gemessen an der doch übersichtlichen Ausstattung, eher teuer.

Im Grunde ist es - außer dem Avantgarde Paket, ein Basismodell ohne Extras. Keine Automatik, keine Xenonscheinwerfer, kein anständiges Radio/Navigationssystem, etc.

Wie sieht es denn mit Garantie aus? Bei der Werksniederlassung habe ich günstigere Modelle gesehen, die aber noch 2 Jahre Garantie mit in die Wagschaale werfen konnten.

Themenstarteram 6. April 2013 um 19:42

ja, ist einer "junger Stern" ... finde auch, dass ihn das in erster Linie attraktiv macht. Der Verkäufer macht auch noch eine neue Wartung, obwohl die erst im September fällig wäre, TÜV und ASU ja sowieso.

Ist noch die Frage, ob man das Soundsystem etwas aufpeppen kann. Navi vermisse ich nicht.

Hat dieser ältere Motor wesentliche Nachteile gegenüber dem neueren?

am 6. April 2013 um 19:45

Geh doch mal auf der Mercedes-Homepage auf Gebrauchtwagen Suche.

Da findest Du bessere Angebote.

Themenstarteram 6. April 2013 um 20:02

@eikc180

finde wirklich kein besseres Angebot - auf jeden Fall nicht in der Avantgarde-Ausstattung. Wir quälen seit Tagen sämtliche Suchmaschinen ...

Zitat:

Original geschrieben von Eikc180

Geh doch mal auf der Mercedes-Homepage auf Gebrauchtwagen Suche.

Da findest Du bessere Angebote.

Das kann ich nur unterstützen!! Der Preis ist - gemessen an der Ausstattung - nicht wirklich ein Schnäppchen. Wartung hin oder her...

Soundsystem aufpeppen wird vermutlich teuer, nach dem, was ich so gelesen habe. Mich hätte auch das Karmann Kardon System gereizt, aber es fehlen wohl wichtige Vorrüstungen.

Aber ich finde das reguläre Soundsystem an meinem Comand APS nicht wirklich schlecht. :)

Was den C180 angeht... Der ist natürlich kein Rennmotor, um das mal vorsichtig auszudrücken. Wobei es ja darauf ankommt, ob du mit dem Fahrgefühl zufrieden bist. Mir persönlich würde die Maschine nicht reichen, wenn ich schon Geld für ein Auto ausgebe... Und so richtig leicht, ist die C Klasse ja auch nicht.

Ich fühle mich mit dem 220 CDI sehr wohl, wobei ich auch ca. 25.ooo km pro Jahr fahre, da macht das vermutlich mehr Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von cappupat

@eikc180

finde wirklich kein besseres Angebot - auf jeden Fall nicht in der Avantgarde-Ausstattung. Wir quälen seit Tagen sämtliche Suchmaschinen ...

Also nur mal so auf die Schnelle aus dem Autoscout, und ich weiß ja auch nicht wo ihr wohnt...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

Wobei Mercedes selbst seine Fahrzeuge dort nicht anbietet. Aber auf der eigenen Homepage von Mercedes gibt es ja eine entsprechende Fahrzeugsuche, die allerdings nicht sehr fein einstellbar ist.

Themenstarteram 6. April 2013 um 20:10

wie gesagt, eigentlich würde es mir schon reichen, wenn ich einen USB-Stick anschließen kann. Aber da werde ich dann nochmal die Suche bemühen.

Finde wirklich kein besseres Angebot - nicht als Avantgarde und mit den Parametern ...

@detewelle

Danke für den Link. Das Fahrzeug hat zwar Xenon-Scheinwerfer und Tempomat, aber ansonsten auch das einfache Radio. Außerdem ist er älter, hat mehr Kilometer drauf und ist - soweit ich das sehe - kein junger Stern und eine Limousine.

Vielleicht habe ich auch was übersehen?

Wir wohnen in Hessen - Umkreis von 300 km wäre da machbar.

Die Ausstattung ist dürftig und zu dem Preis?!?!?!

Da gibt es bessere!

Zitat:

Original geschrieben von cappupat

wie gesagt, eigentlich würde es mir schon reichen, wenn ich einen USB-Stick anschließen kann. Aber da werde ich dann nochmal die Suche bemühen.

Finde wirklich kein besseres Angebot - nicht als Avantgarde und mit den Parametern ...

@detewelle

Danke für den Link. Das Fahrzeug hat zwar Xenon-Scheinwerfer und Tempomat, aber ansonsten auch das einfache Radio. Außerdem ist er älter, hat mehr Kilometer drauf und ist - soweit ich das sehe - kein junger Stern und eine Limousine.

Vielleicht habe ich auch was übersehen?

Wir wohnen in Hessen - Umkreis von 300 km wäre da machbar.

Guten Morgen!

Das war ja auch nur Schnellschuss... :-)

Wir waren in der Niederlassung Hannover und die hatten eine riesige Auswahl von jungen Sternen dort stehen, und ich habe selbst in einem C180 CDI von 2011 gesessen, mit 13.000 km, der sollte 20.900€ kosten, obwohl an der Scheibe ein Preisschild mit 24.900€ lehnte.

Was natürlich ein Mopf mit Standardausstattung und keine AHK, dafür ein T-Modell, die Limousinen sind billiger.

Was ich damit sagen will ist, dass man bei der Niederlassung schon auch gut beraten wird, wenn man seine Prioritäten klar hat.

Als wir da rein gegangen sind, war eigentlich nur klar, dass es ein C und ein T-Modell mit Diesel sein sollte.

Wir haben uns bestimmt 15 verschiedene Wagen auf dem Platz angesehen, bevor wir uns für unseren C220 entschieden haben, wir hätten aber auch noch viele andere Modelle haben können. Wobei die Preise zwischen 13.900 und bis 30.000 lagen.

Alles in allem glaube ich, dass du für den Wagen zuviel bezahlst, bzw. die Auswahl zu beschränkt ist, weil du die AHK brauchst.

Vielleicht solltest du die Suche mal ohne AHK machen und eine Nachrüstung in Betracht ziehen, dann hast du vielleicht mehr Optionen?!

Aber andererseits... Wenn dir der Wagen gefällt und sonst alles passt... Ist doch in Ordnung. Und vor Ort kannst sowieso nur du beurteilen, ob das passt oder nicht, und wenn du gar keinen anderen findest, dann ist der Preis eben der Preis.

Wenn wir noch viel und lange gesucht hätten, hätten wir vielleicht auch noch einen Tausender rausholen können, aber wir waren auch im Zeitdruck, und außerdem bin ich nicht sonderlich geduldig... Mehr so wie ein Kleinkind. :-)

Viel Spaß beim Einkaufen! :)

 

PS: Das Auto in dem Link hat zusätzlich zu deinem Angebot noch eine Automatik und eine Einparkhilfe, was schon noch ein paar Tausender mehr kostet... Aber dafür ist es nicht von der Niederlassung, und Garantie wäre klärungsbedürftig. Aber schon gesagt, nur ein Beispiel.

Hier meinen einige das o.g. Auto ist zu teuer.

Mal selbst nachgeschaut bei MB-Gebrauchtwagen:es gibt keinen, der günstiger ist. Suchkriterien: T-Modell, Junge Sterne, Benzin, Avantgarde, AHK, bis 50tkm, ab BJ2009. Ergebnis: fängt zurzeit bei 21000 an.

Da ich selbst auch suche, bitte sagt mir wo ihr die Autos findet, die preislich noch unter dem Bsp. des TEs liegen.:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Letzter Kaufentscheidungsthread: was haltet ihr von diesem Angebot? C 180 TK Blue Eff