1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Letzter Tag

Letzter Tag

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 21:11

So Leute ich hoffe dieses mal klappt es mit diesem Fahrzeug, morgen werde ich hinfahren und das Auto mitnehmen wenn ich keine Mängel finde. Was ich ausschließe da es ein bekannter ist.

So nun zum Auto

2.0 TDI 140 PS Highline Baujahr 2006

Mit Vollausstattung alles auch Standheizung außer Automatikgetriebe.

Preis 12.500,-

143.000 gelaufen aber es wurde bei knapp 30.000 das Motor bei Vw ausgetauscht grund Motorschaden aber das Auto war auf vw zentrum zugelassen und die haben das auch alles umgetauscht also ein neues Motor usw. Naja und der jetztige besitzer hat es bei 40.000 gekauft und seitdem keine Probleme gehabt, es wurden Bremsbeläge erneuert und auch der zahnriemen wurde schon ausgetauscht. Es läuft alles sonst rund.

Tüv ist auch fast neu, was meint ihr würde eure Meinug hören also ich hab mich schon entschieden werde morgen hinfahren und mir das fahrzeug anscheuen und mitnehmen wenns in ordnung ist.

hier sind ein paar bilder vom Auto

Beste Antwort im Thema

Mit Vollausstattung wäre ich vorsichtig ich glaube das hatte keiner! :p

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 13. Mai 2011 um 22:34

endlich mal was gefunden :)

für mich wäre der wagen nicht, den

1. Eigentlich zu viele km

2.es ist eine limousine

3.keine gewährleistung

Ja, ob der wagen voll ausgestattet ist.....was mir auffällt hat er keine elektr. Sitze und die holzausstattung ist geschmacksache.

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 22:43

Stimmt hat er nicht, also haben wir jetzt zwei sachen :)

Naja Holz ist ne sache wie du sagtest eine sache was mir personlich auch nicht soo gefällt aber ich kanns akzeptieren. Denn wie du auch sagtest

Die KM und das Holz ist das einzige was mich stört aber ich kanns akzeptieren weil alles andere stimmt..

Ist leider nicht einfach das Auto für das Geld zu finden was im Budget liegen muss und auch von der Nähe..

Naja der Motor hat ja erst knapp 115.000 tsnd km und das geht.. aber einen mit über 140.000 wäre mir auch zu viel, und verschleißteile ist natürlich glück sache wenn was ansteht kann ich nicht wissen auch nicht vorhersehen..

suche ja auch ziemlich lange schon, und für den Preis denke ich ist es wert oder nicht, werde es ca 3-4 Jahre fahren wenn alles run läuft und dann keine ahnung wieviel der Wert ist oder sein wird. ich hoffe nicht zu wenig ..

Mit Vollausstattung wäre ich vorsichtig ich glaube das hatte keiner! :p

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 23:07

Naja deswegen habe ich auch fast geschrieben, die Vorfreude ist wirklich groß, ich habe bis heute ein paar Autos gefunden alle gescheitert mal sehen ob es diesesmal klappt erst muss ich das mal sehen und fahren und papa mitnehmen weil er immer etwas sieht was ich übersehe^^

findest du den Preis ok ?

am 13. Mai 2011 um 23:17

zum preis her: ich habe vor paar wochen einen gleichen mit knapp 125tkm für 12990 vom vw händler mit weltgarantie gesehen

Ich würde vielleicht um die 11000 als gegenangebot vorschlagen.

Aber immer ist die nachfrage und angebot entscheidend.in meiner umgebung finde ich min. 2 als highline bis 150tkm und um 12000

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von magu26

zum preis her: ich habe vor paar wochen einen gleichen mit knapp 125tkm für 12990 vom vw händler mit weltgarantie gesehen

Aber immer ist die nachfrage und angebot entscheidend.in meiner umgebung finde ich min. 2 als highline bis 150tkm und um 12000

Hmm und wieviel kosten die mit 110.000 km ?

Zitat:

Original geschrieben von bridgess

Zitat:

Original geschrieben von magu26

Hmm und wieviel kosten die mit 110.000 km ?

kannst du doch ganz leicht bei mobile.de oder autoscout24.de nachforschen ;)

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 23:31

Brauche ich nicht, also ich fragte nur weil die Autos eigentlich nicht so billig sind wie er das geschrieben hat, außerdem muss die farbe dies das erstmal stimmen und genau das was man sucht findet man eben nicht für wenig geld... Für 12.000 das selbe fahrzeug findet man niemals von einem Händler wenn dann ist da bestimmt ein haken, wie oft habe ich schon bei händler angerufen immer hat etwas gefehlt, meistens der zweiter schüssel..

am 13. Mai 2011 um 23:36

1.9tdi

Bj.11/06

90tkm

garantie

12950

Aber wie gesagt man kann die preise so nicht vergleichen,denn es ist von region zu region unterschiedlich

Einer von hamburg würde nicht mehr als 10000 zahlen, aber der von münchen findet es für 12500 ein schnäppchen

Ich würde mir nie ein Auto kaufen was schon mehr wie 100.000 Km auf der Uhr hat!

Mein Vater hat sich letzten Monat einen Passat 3C Highline, 2.0 TDI, 140PS mit 26.000 km

runter für 15.000€ vom Vertragshändler gekauft!

Aber wenn das Auto von einen Bekannten ist und er Tip Top ist und er dir gefallt dann kaufe ihn

einfach, man findet immer irgendwann oder irgendwo was besseres!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von bridgess

Brauche ich nicht, also ich fragte nur weil die Autos eigentlich nicht so billig sind wie er das geschrieben hat, außerdem muss die farbe dies das erstmal stimmen und genau das was man sucht findet man eben nicht für wenig geld... Für 12.000 das selbe fahrzeug findet man niemals von einem Händler wenn dann ist da bestimmt ein haken, wie oft habe ich schon bei händler angerufen immer hat etwas gefehlt, meistens der zweiter schüssel..

aber für ein groben vergleich hilft es sicherlich. ausserdem bieten dort nicht nur händler ihre autos an. und wenn du hier fragst, ob der preis ok ist, dann würden wir auch maximal bei mobile oder autoscout nachschauen....

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 23:44

Ich hatte eigentlich die 2.0 FSI im Blick gehabt aber nachdem ich den TDI gefahren habe, merkte ich sofort den Unterschied es ist einfach schöner und die Sind natürlich im gegensatz zu Benziner etwas teurer, und bei mir hier Oben sind Autos im gegensatz zu den südlichen Bundesstaaten viel teurer, und viel weit möchte ich nicht weg, der Beitzer ist 25.000 Pro jahr gefahren also bedeutet es ein langstreckenfahrzeug, und mir sagte jeder das es gut ist also zu empfehlen und nicht zu vergessen ist natürlich das Austauschmotor, ob das ein vor oder nachteil ist will ich nicht diskutieren aber für diese Ausstattung und diese Leistung bin ich zu fireden

am 14. Mai 2011 um 0:03

ich dachte hier im süden sie die autos teuerer,komisch....

Wenn dir das auto gefällt, kauf es den wegen 500-1000 zu streiten lohnt sich nicht und dann vielleicht ein wagen zu fahren oran man(n) keine freude hat

Ich habe ja den 2.0 FSI und mein Vater den 2.0 TDi meine Eindrücke bzw. Erfahrungen:

2.0TDi 140PS :

+ viel sparsamer 6l auf 100 km

+ gute beschleunigung von 0 - 60km

- dafür viel höhere Steuern ca. 300€

- viel lauter wie ein Benziner

- anfälligerer Motor, Turbo,DPF usw.

- anschaffung Teuerer

2.0 Fsi 150PS:

+ anschaffung billiger

+ laufruhiger

+ Steuer im Jahr ca. 138€

+ sehr robuster Motor

+ im Innenraum nicht zu hören

- sehr hoher Verbrauch 8l auf 100km

am Ende kommt es einfach drauf an wie viel km du im Jahr fährst wenn sich ein Diesel rechnet

würde ich auch einen nehmen ansonsten würde ich immer zu einem Benziner greifen!

Da ich schon sehr oft schon beide varianten gehfahren bin würde ich auch sagen das der 2.0FSI ab 60km/h

deutlich besser geht!

Deine Antwort