ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Letzter V8 im W205 doch behalten?

Letzter V8 im W205 doch behalten?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 6:17

Guten Morgen,

derzeit fahre ich noch einen C63s AMG (18. Monate Aktion) dieser läuft im Frühjahr 2019 ab.

Eigentlich war ich fest entschlossen, dass Fahrzeug zurück zu geben und mich in Ruhe nach etwas anderen umzuschauen. Es wird es ja eine Flut von Fahrzeugen geben die nach dieser Aktion auf den Höfen der Autohäuser steht, entsprechend werden die Preise nach unten gehen.

Ich habe jetzt schon desöfteren gehört, dass es keinen V8 mehr in Zukunft in einer C-Klasse geben wird.

Weiß darüber jemand zufällig bescheid?

Wäre es dann nicht vielleicht doch eine Überlegung Wert, dass Fahrzeug nach der Leasing Aktion rauszukaufen wenn der Preis entsprechend attraktiv ist? Man weiß halt was man hat... ein Fahrzeug das behutsam warm und kalt gefahren wurde ohne Mängel.

Mich würde mal interessieren wie Ihr die Lage einschätzt.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

wenn man im Thread Mängeldingsbums mitliest stellt sich doch die Frage nicht.

Ist im Grunde doch Massenware aufgepumpt mit dem V8. Eine wertanlage wird das niemals, der verbrennt an Unterhalt das 10fache jedes möglichen Wertzuwachses.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Entwicklung siehst du doch bei der E-Klasse mit den 53er Motoren - da gibts auch keine 8Zylinder mehr.

Wird mit der neuen C-Klasse dann wohl zu 99,9% auch so kommen

Es ist ziemlich sicher, dass keiner mehr kommt.

 

Dass es bei der E-Klasse nur noch 53er gibt stimmt aber nicht. Limo und T-Modell gibt es doch als 63(s). Coupe und Cabrio gab es beim Vorgänger gar keinen AMG.

Ich habe meinen C63 zwar erst seit fast zwei Monaten,aber ich spiele ebenfalls mit diesen Gedanken nach Ende der Leasingzeit.

 

Aber sicherlich nicht zu dem angesetzten Restwert auf dem Leasing

Nehmt doch den C63 als Mopf Version wenn euer ersetzt werden soll. Weiterhin v8 und ein besseres Auto

am 13. Oktober 2018 um 13:32

Aber Achtung. In einem anderen Thread hat einer nach dem Leasing ein Angebot zum Kauf bekommen. Nagelt mich bitte nicht an den genannten Preisen fest. Ich glaube das Angebot nach dem Leasing war 78k. Er übernahm ihn nicht und dann stand der Wagen für 58k beim Händler auf dem Hof..

Als Wertanlage, in der Hoffnung der Preis werde steigen, würde ich so ein Fahrzeug nicht ansehen aber als Abgesang an eine vergangene "Macho" Ära? Warum nicht? Bin auch gerade dabei zu überlegen, ob ich meinen R8 V10 Plus nicht nach dem Leasing kaufe. Allerdings gibt es dann vermutlich so viele Fahrzeuge zu attraktiven Preisen, dass ich dann vielleicht sogar noch ein Schnäppchen machen könnte.

Meinen habe ich schon gekauft und der V8 darf bleiben. Bin sehr zufrieden.

Ist eine Frage der Liebhaberei, Wertzuwachs gibts keinen, eher ab einem gewissen Level Wertstabilität.

Hatte mich das beim 135i auch gefragt, am Ende lockt mich dann doch das neue stärker.

Wertzuwachs dürfte es in vielen Jahren dann mal geben, vielleicht. Es ist absehbar, dass es keine V8 mehr geben wird — aber noch gibt es sie.

Ich würde das Ding als Liebhaberauto halten, nicht als finanzielles Investment.

Ein C63 S mit H-Kennzeichen irgendwann :D.

Mhh schaut mal E92 M3 Coupés vom Preisniveau an würde schon sagen das da Wertzuwachs generiert werden kann bei entsprechender Pflege und Km laufzahl

am 13. Oktober 2018 um 19:14

Man sollte sich vlt. auch die Frage stellen, ob man den C63 in zehn bis zwanzig Jahren überhaupt noch fahren kann/darf.

Fürs Museum wird es dann sicher interessantere (und ältere) Fahrzeuge geben...

wenn man im Thread Mängeldingsbums mitliest stellt sich doch die Frage nicht.

Ist im Grunde doch Massenware aufgepumpt mit dem V8. Eine wertanlage wird das niemals, der verbrennt an Unterhalt das 10fache jedes möglichen Wertzuwachses.

Zitat:

 

Ist im Grunde doch Massenware aufgepumpt mit dem V8. Eine wertanlage wird das niemals, der verbrennt an Unterhalt das 10fache jedes möglichen Wertzuwachses.

so sehe ich das auch! Wer hier eine langfristige Wertanlage sieht ist m.E. schlecht beraten. Und wer will das Ding schon 30 Jahre gut konserviert wegstellen, um dann festzustellen, dass man wegen der E-Autos kaum noch Tankstellen findet und der dann nur noch verfügbare Einheitssprit vermutlich eine astronomische Höhe hat.

Also heute fahren und sich dran freuen - und die Investition abschreiben!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Letzter V8 im W205 doch behalten?