- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Leuchtdauer Begrüßungslicht
Leuchtdauer Begrüßungslicht
Hallo!
Nachdem im anderen "Begrüßungslicht"-Thread ja gerade die allgemeine Funktionalität des Begrüßungslichtes erörtert wird, habe ich mal eine Frage zum Detail: Wenn ich morgens das Auto entriegele geht das Begrüßungslicht (inkl. Lichtpaket) an und beleuchtet mein Auto schön. Nachdem ich meine Sachen im Kofferraum verstaut habe, den Kofferraumdeckel geschlossen habe ist das Auto normalerweise wieder stockdunkel.
Kann man die Leuchtdauer des Begrüßungslichtes und Lampen in den Türgriffen einfacher (ohne OBD Einsatz) einstellen? Ich hätte da sehr gerne eine etwas längere Leuchtdauer ...
Vielen Dank!
P.S. Mensch, die neue Suchfunktion kommt ja sogar mit den deutschen Sonderzeichen zurecht, toll ...
Ähnliche Themen
20 Antworten
Auch wenn's schon ein alter Thread ist:
Bei mir geht das über das I-Drive (im Hauptmenü den Drehknopf nach unten Drücken und dann dem Menü folgen).
...und für die Personen, die kein i-Drive haben?
... kann man es im BC einstellen.
Begrüsungslicht-Dauer kann man wohl nur über I-Drive einstellen und das wohl auch erst ab 03-2007.
BC hätte ich auch getippt. Geht dann aber wohl nur ohne I-Drive.
Zitat:
Original geschrieben von DaDone
Begrüsungslicht-Dauer kann man wohl nur über I-Drive einstellen und das wohl auch erst ab 03-2007.
falsch.
Begrüßungslichtdauer kann man überhaupt nicht einstellen. Die Leuchtdauer des Coming-Home Lichts kann man nur einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Begrüßungslichtdauer kann man überhaupt nicht einstellen. Die Leuchtdauer des Coming-Home Lichts kann man nur einstellen.
Bei mir kann man beides im I-Drive einstellen. Habe es erst heute morgen im Menü gesehen, aber nicht ausprobiert. Werde da wohl nachher nochmal schauen. Bis jetzt war es für mich nicht relevant, wie lange da was leuchtet.
Zitat:
Begrüßungslicht kann ich einstellen über BC (auch leuchtdauer). Coming home geht bei mir irgendwie nicht.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Begrüßungslicht kann ich einstellen über BC. Coming home geht bei mir irgendwie nicht.
Kann auch sein, dass ich mich getäuscht habe mit dem "Coming home". Werde mir das heute abend noch mal anschauen.
Bin schon sehr gespannt, laut BA geht es nämlich nicht - und so ist es bei mir auch. Geht nur an oder aus.
Zitat:
Bin schon sehr gespannt, laut BA geht es nämlich nicht - und so ist es bei mir auch. Geht nur an oder aus.
*gg* cool da hat man ohne Navi auch mal vorteile *gg*
vielleicht liegts aber auch am Modeljahr.
Hab nachgeschaut und festgestellt, dass man auch bei mir das Begrüßungslicht nur aktivieren kann. Man kann aber nicht die Leuchttauer einstellen.
PS: Wie stellt man eigentlich beim E91 den Heckscheibenwischer wieder aus, wenn er auf Intervall läuft?
Zitat:
PS: Wie stellt man eigentlich beim E91 den Heckscheibenwischer wieder aus, wenn er auf Intervall läuft?
Auch wenns OT ist. Aber ich kenne nur:
Hebel nach vorne drücken = Intervall ein
Hebel wieder zurück ziehen (zum Fahrer hin) = Intervall aus
Das "Problem" ist wenn man die Heckscheibe reinigt ist danach immer das Intervall aktiviert, weil man den Hebel zum Reinigen ganz durchdrücken muss.
Zitat:
Original geschrieben von OnkelJens
Auch wenns OT ist. Aber ich kenne nur:
Hebel nach vorne drücken = Intervall ein
Hebel wieder zurück ziehen (zum Fahrer hin) = Intervall aus
Danke, hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. Da muss ich wohl nochmal im Handbuch lesen.