ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Leuchten Umbau

Leuchten Umbau

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 18:58

Moin.

Habe mich nun doch entschlossen meinen Astra von gelben auf weisse Blinker umzurüsten .-.. und von orangen auf GSI Rückleuchten ... muss ich da etwas besonderes beachten ? Ausser dass ich gelbe Birnchen brauche ...

bzw. was ist erfahrungsgemäß billiger: Teile vom Schrott oder von ebay oder so?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Beachten brauchst du nichts weiter und kommt drauf an, ich hab meine GSI Rückleuchten für nen 10er bei Ebay geschossen, aber nen GSI aufm Schrott ist doch eher selten.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 19:03

richtig ... ich denke die Blinker hole ich mir aber aufm Schrott ... die dürften ja grad genügend teile haben dank abwrackzeugs ...

Naja bei uns in München war gerademal einer da.:D Aber man schraubt gerade an nem Rover um an Teile für Bekannte zu kommen und trifft auch Opelstammtischleute.:D

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 19:12

naja bei uns in Krefeld werde ich mal schauen was sich so ergibt ... hab mehrere Schrottis an der HAnd .. bei einem muss ja etwas zu finden sein ... wenn nich dann halt ebay ...

Wenn Du welche in der Bucht kaufst, dann erinnere die Verkäufer daran, dass die Rückleuchten ordentlich verpackt werden müssen. Ich hatte Leuchten ersteigert, die kaputt bei mir ankamen und mich mit dem Verkäufer streiten müssen. Dann habe ich jetzt wieder Leuchten ersteigert und die kamen auch kaputt an. Die sind super empfindlich und dürfen sich im Paket kein Stück bewegen, sonst brechen da die Kanten ab.:mad:

am 16. Oktober 2009 um 6:25

Ich hab meine weissen Blinker inclusive Fassung und gelbes Birnchen auf'm Schrotti, wie Dark-Angel712 schon schrieb, von dem einzigen Astra der dort stand, abgebaut und dabei noch zwei Opelstammtischleute getroffen:D:D.

Meine GSI Rückleuchten habe ich in der Bucht für'n €uro gefischt und sind heil angekommen.

Beachten brauchst beim Umbau / Wechseln der der Blinkergläser und Rückleuchten nix, ausser vielleicht das Gummi von den Rücklichtern säubern.

Mfg

Santana045

In Petersholz, das is bei Wegber, is ja von Krefeld nicht die Welt, da stehen genug astras, jeglichem bj rum.

 

Gebr. Stibler

 

einfach ma anrufen.

 

grüße

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 11:38

danke für die Tipps. Ich hoffe mal das ich nicht so weit fahren muss wg. den weissen blinkern ...

ich bin da zuversichtlich dass ich die hier im Umkreis finde ...

Zitat:

Original geschrieben von msw31

Moin.

Habe mich nun doch entschlossen meinen Astra von gelben auf weisse Blinker umzurüsten .-.. und von orangen auf GSI Rückleuchten ... muss ich da etwas besonderes beachten ? Ausser dass ich gelbe Birnchen brauche ...

bzw. was ist erfahrungsgemäß billiger: Teile vom Schrott oder von ebay oder so?

du brauchst glaub ich nichtmal gelbe birnchen..

normalwerweise haben die weissen blinker eine gelbe streuscheibe drin

mfg

Zitat:

Original geschrieben von AstraFMV6

Zitat:

Original geschrieben von msw31

Moin.

Habe mich nun doch entschlossen meinen Astra von gelben auf weisse Blinker umzurüsten .-.. und von orangen auf GSI Rückleuchten ... muss ich da etwas besonderes beachten ? Ausser dass ich gelbe Birnchen brauche ...

bzw. was ist erfahrungsgemäß billiger: Teile vom Schrott oder von ebay oder so?

du brauchst glaub ich nichtmal gelbe birnchen..

normalwerweise haben die weissen blinker eine gelbe streuscheibe drin

mfg

original weiße blinker vom astra haben keine gelbe streuscheiben sondern nur billig zubehör ersatz blinker.

original braucht man das gelbe birnchen

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von AstraFMV6

 

du brauchst glaub ich nichtmal gelbe birnchen..

normalwerweise haben die weissen blinker eine gelbe streuscheibe drin

mfg

original weiße blinker vom astra haben keine gelbe streuscheiben sondern nur billig zubehör ersatz blinker.

original braucht man das gelbe birnchen

aso ok..

dann hatte ich billig zubehör ersatz blinker ^^

Aber nicht von TIP-Autoteile in Berlin ... die haben keine gelbe Streuscheibe drin :D

Kosten jedoch auch nur 8 € pro Seite (zumindest als ich da 2006 noch gearbeitet habe) und zählen für mich zum Billigkram.

Wenn du einen undichten Blinker bekommen hast, dann warst du gut bedient. Beim Großteil fiel das Blinkerglas ab, sobald es eine stärkere Erschütterung gab (Kopfsteinpflaster) ...

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von AstraFMV6

 

 

du brauchst glaub ich nichtmal gelbe birnchen..

normalwerweise haben die weissen blinker eine gelbe streuscheibe drin

mfg

original weiße blinker vom astra haben keine gelbe streuscheiben sondern nur billig zubehör ersatz blinker. Original bis Modelljahr 1994

original braucht man das gelbe birnchen Original ab Modelljahr 1995!

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

original weiße blinker vom astra haben keine gelbe streuscheiben sondern nur billig zubehör ersatz blinker. Original bis Modelljahr 1994

original braucht man das gelbe birnchen Original ab Modelljahr 1995!

irgendwie verstehe ich deinen Eintrag nicht so ganz ..,..

die GSi Rückleuchten haben aber Streuscheiben oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen