ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Leuchtende Blinker!

Leuchtende Blinker!

Themenstarteram 29. Januar 2002 um 3:24

wie kann ich das machen dass

die blinker dauerleuchten und

wenn dann der blinkschalter

betätigt wird das erst dann die

blinker blinken, man braucht

bestimmt ein anderes relais dafür

wo kann ich so eines bekommen?!

(Beim E39)

ist das eigentlich erlaubt?!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Blinker

 

Das mit dem Relais kannst du erst mal vergessen. Deine Blinker werden vom LKM angesteuert, wenn du Xenonlicht und Checkkontrol hast und deine beiden Standlichter vorn sind kaputt, dann leuchten die Blinker vorn so wie du es bestimmt willst. Ich würde es da eher mit ein paar Dioden und einer Reihenschaltung der Blinker vorn versuchen.:D

US-Standlicht

 

Hallihallo,

ich habe seit über einem Jahr original BMW US-Standlicht in den Blinkern und bin damit sogar bei der Hauptuntersuchung nicht negativ aufgefallen! Warum auch, alle neueren LKW´s haben´s doch ab Werk!

Zur Hardware: Bei jedem BMW-Händler kann man die US-Lampenfassungen kaufen. Die sind für ganz stinknormale Doppelfadenlampen (wie man sie auch bei Bremslichtern hat 5/21W). Den 5W-Faden einfach ans Standlicht klemmen, Fertig! Das Problem ist die Beschaffung der Gelben Doppelfadenbirnen. In Deutschland nicht zu bekommen. Ich hab sie mir aus den Staaten mitbringen lassen. Bei gelben Blinkern gehen natürlich auch normale weiße 5/21W!!

Oktan hat recht!Ich habe auch die Ami Fassung und Doppelfadeb birne!Ich habe weiße Blinker habe aber eine Birne die Orange ist!Habe sie aber hier gekauft ich muß mal schauen wo ich sie genau her habe!Habe in der Zeitung Auto mobil einen Anbieter gesuch der Ami Teile verkauft und der hat mir welche geschickt!War nicht teuer!!!!Stück ca.5 Mark hab ich glaub ich bezahlt!.....Ich muß mal schauen wegen der Adresse und Tel

mahlzeit!!

schaut mal auf diese seite

www.fmw-onlineshop.de

da gibts die blinker mit standlichtfunktion

 

mfg

gibts mit der doppelfadenlampe probs mit dem checkcontrol?? blöde frage, ich weiß. kann eigentlich nicht, aber genau wissen würd ichs trotzdem gern.

cya

Fabian

Ne, keine Probleme damit! Das größte Problem war die Beschaffung der gelben 5/21W Lampe!

wie siehts damit aus, die birne orange zu lackieren? von einigen herstellern gibt es solchen lampen-lack. is zwar hauptsächlich für zimmerbeleuchtung, was aber ja nur von vorteil ist, da zimmerlampen 60w haben und damit viel heißer werden als die 5/21w. sollte also eigentlich halten...

cya

Fabian

Klar, diese Idee hatte ich auch! Aber ist bei meheren Versuchen streifig geworden. Sah dann leider "gebastelt" aus; und sowas mag ich nicht! Dann habe ich das ganze getaucht, Ergebnis: Auch nicht besser; Tropfnasen!

Ne Bekannte hat mir ein Paar Sätze von drüben aus nem Supermarkt mitgebracht: PHILIPS made in Mexico

hab gerad mit ATU telephoniert. die haben mir gesagt: yo, € 1,95 bitte. die am telephon meinte, die seien ganz sicher orange. ich fahr da jetzt hin und besorg mir die.

cya

Fabian

leuuuuute, ich hab sooon hals!!! ATU stinkt ganz gewaltig! als ich dort auftauchte, hat mich der verkäufer fast ausgelacht, als er hörte was ich haben wollte. er sagte etwas von "sowas werden sie ganz sicher hier nirgends bekommen". also weiter. bei opel gefragt, weil die das ja vielleicht über GM... ihr wißt schon was ich meine. auch nicht. bei BMW hab ich ganz zu anfang gefragt als ich auch die fassungen bestellt hab, aber die haben - genau wie alle anderen auch - nur die weißen. nach ein paar weiteren stationen (ford, baumarkt, riesige tankstelle etc.) bin ich dann eher enttäuscht zu chrysler gefahren, der mit einem knappen "kein problem! mit der art lampen kann ich sie bewerfen" antwortete und mir 2 minuten später einen riesigen karton aus dem lager holte. alle doppelfadig 5w/21w und orange. die dinger kosten das stück zwar € 6 + mwst., aber wenigstens kann man sie bekommen!!

cya

Fabian

Diese Odysse habe ich auch hinter mir! Die schauten einen nur mit großen Kulleraugen an wenn ich meinen bescheidenen Wunsch vortrug. Ich war bei sämtlichen Händlern deren Marken auch in den Staaten verkauft werden: Audi-Zentrum Düsseldorf, die in NRW zuständig für US-Teile sind. Dann AUTO-BECKER in D´dorf, die ja ne Menge U-Kram im Programm haben, und, und, und...... Nur Kopfschütteln!! Meistens kannten die sowas überhaupt nicht!

6€ pro Stück issn stolzer Preis. Wenn ich demnächst mal drüben bin, bring ich ne ganze Europalette mit!! Die kosten drüben Pfennig äh Cent-Beträge! Vielleicht kann man damit noch reich werden ;-))))

stimmt schon.... teuer sind sie....aber was tut mann nicht alles für sein auto;)

er sagte, er habe auch noch billigere für etwa die hälfte, die aber auch nicht so gut sein sollen. obs stimmt, kann ich ned sagen. werds aber morgen ausprobieren!

cya

Fabian

us-standlicht

 

US- Standlicht

Kostet ca. 20 EURO und ein paar Stunden Arbeit- kommt darauf an, wie man sich anstellt- ich habe 2 Std gebraucht.

Geht zu BMW und bestellt Euch:

2x 63122695020 (Glühlampe)

2x 63138361003 (Lampenfassung)

Das Kabel, daß jetzt zu Euren Blinker führt hat am Ende einen Stecker mit mehreren Eingängen. 2 Sind belegt. Blinkerplus(+) und Blinkermasse(-).

Bei der neuen Lampenfassung kommt zusätzlich das Pluskabel(+) vom Standlicht mit dazu, d.h. Pluskabel vom Standlicht abklemmen und zum Blinker rüberlegen. Ihr seht genau, wo das Pluskabel(+) vom Standlicht in den Stecker am Ende Eures Blinkerkabels hinein muß, da es bei der neuen Lampenfassung nur 3 Kontakte gibt. 1 Kontakt ist also noch frei, da Blinkerplus(+) und Blinlermasse(-) bereits vergeben sind. Den freien Kontakt mit Pluskabel(+) Standlicht verbinden und fertig...

Eintragen lassen brauch man da nichts und das Ganze hat auch nichts mit der Farbe der Blinker zutun...

Ob in Deutschland erlaubt oder nicht ist eine Streitfrage! In der StVZO steht geschrieben, daß Standlicht weiß sein muß, aber mittlerweile ist ja blaues Standlicht wohl auch erlaubt...

ich fahre schon länger damit herum und habe noch nie Ärger bekommen und bin auch der Meinung, daß die Polizei Wichtigeres zu tun hat, als Leute mit gelben Standlicht anzuhalten...

und wie sieht es mit den standlichtblinkern aus mit tüv und eintragen ???

die man so kaufen kann, bekommt man die dinger eingetragen ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Leuchtende Blinker!