Leuchtende tachonadeln
Hi,
Kennt einer eine shop wo ich leuchtende tachonadeln kaufen kann? Finde nix im web
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dr.one
Hi,
Kennt einer eine shop wo ich leuchtende tachonadeln kaufen kann? Finde nix im web
Lg
Hmm,
ich bin fest davon überzeugt, dass leuchtende Tachonadeln zur Serienausrüstung gehören. Warum nimmst du die nicht einfach?
Ähnliche Themen
39 Antworten
Sei ehrlich, wenn du fertig bist mit deinem S...........n. dann sieht die Kiste aus wie eine von den Fast´n Furious Kisten oder?
Zitat:
Original geschrieben von dr.one
Hi,
Lg
Hmm,
ich bin fest davon überzeugt, dass leuchtende Tachonadeln zur Serienausrüstung gehören. Warum nimmst du die nicht einfach?
Die Tachonadeln leuchten doch....wenn mans Abblendlicht einschaltet.
Greetz
Cap
Leuchten die nicht vom Werk?
Vielleicht meint er die orangenen, die mit Edding angemalt wurden
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...
Danke anscheinend hat auch hier keiner einen plan davon. Danke trotzdem. Solche nadeln haben nix mit fake fast and furious kaaren zutun.
@ micha : die gibts aber ned für e36. Und habe auch keine in neuen bmws gesehen. Habe welche für e30 gesehen wo der tacho komplett umgebaut wurde und auf lambos. Link oben.
Im E36 sind die Zeiger durchsichtig mit einer weißen (beim M3 roten) Front.Die Zeiger selbst werden durch die drei großen Glühlampen,die den Tacho ansich beleuchten,mitbeleuchtet....
Wie das im Detail aussieht,weiß ich nicht,aber man kann da sicher was mit LED tricksen,das die Zeiger stärker leuchten....
So wird das auch in deinem Beispiel gemacht worden sein.Und sehr wahrscheinlich mit Zeigern aus einem E36/E46 oder E39....
Und bei Lamborghini ist das eben ab Werk so.
Extra Zeiger,die selbst beleuchtet sind,gibt es nicht.Die sind immer über Lichtleiter beleuchtet....
Greetz
Cap
Nette idee aber 1. Ich weiss wie die funzen. Habe 3 tachos hier rumliegend. 2. Siehe bild. Zwischen motor und scheibe gibts platz für eine led aber bringt nicht das,was ich will. Schade. ;(
Wie schön,das du sowas immer erst HINTERHER bekannt gibst....
Note to self:
Never answer THIS user ever again!
Greetz
Cap
Dass ich mich damit auskenne? Sorry wusste ned dass ihr mich wirklich für so bescheuert hält?!
Das mit led habe auch probiert nach dem dus vorgeschlagen hast. Bin noch am rumfummeln damit. Fals es zu erfolg führt,schuld ich dir dann was.
Ich weiß ned,mit was du dich auskennst und wenn du dich mit dem auskennst,was ich dir grad erklärt hab und mir das NACH meiner Erklärung beibringst,das du das schon weißt,dann ärgert mich das,weil man sowas vorher erwähnen könnte,denn KEINER hier weiß,was DU weißt.....also mußt du das sagen,was du weißt!
Ansonsten brauchst dich ned drüber aufregen,wenn dir einer "neunmalklug" erklärt,was du ja schon weißt,und den User dann evtl. noch blöd anmachen,weil er sich die Mühe gemacht hat,dir was zu erklären....
Üblicherweise wollen diese Erklärer DIR bei DEINEM Problem helfen!
Und um das zu tun,muß der Hilfesuchende verstehen,was der Helfer ihm versucht zu erklären!
Danke.
Greetz
Cap
1. Wo ist jetzt das problem?
2. In anderem thema habe ich erwähnt dass ich was mit leds und meinem tacho zum x.mal mache und du hast es auch kmentiert. Da gehe ich davon aus dass wenigstens du weisst dass ich schon mal einen tacho auf gemacht habe. Ist aber kein problem. Hast ja teilweise recht. Mann merkt sich nicht jeden scheiss.
3. Dachte dass der titel aussage kräftig genug sei.
4. Ich glaube dass jeder weiss wie die nadeln standardmässig leuchten.
Naja werde euch auf laufenden halten uns fals ihr irgendwann auf solche nadeln stösst,wäre ich sehr dankbar dafür. Glaube sowas würden viele haben wollen denn so scheisse sind die ja auch nicht.
Ich habe bei mir rote leds drin und finde die tachonadeln leuchten gut genug so. Auf jedenfall besser als vorher.
@dr.one
Nein,das weiß eben nicht "jeder",wie so ne Tachonadel beleuchtet ist,weil das eben nicht jedes Auto hat.Und auch die wenigsten beschäftigen sich so intensiv damit,wenn se ihrem Tacho ne andere Farbe verpassen wollen (was auch eher ein sehr kleiner Teil ist).
Ach und an der Stelle,wo du die LED untergebracht hast,bringt das nix,da is das dicke,weiße Plastik dazwischen....der Lichtleiter ist zwischen Tachofolie und diesem Plastik.
Um die Nadeln stärker leuchten zu lassen,müßte man die Tachofolie abziehen,Oberfläche reinigen und mittels transparentem Lack verdunkeln,ähnlich,wie manche Rückleuchten lasieren.Da muß man eben den Teil,wo das Licht in die Nadel geleitet wird aussparen
Dann kann man sehr kräftige LED verbauen und die Nadeln leuchten somit intensiver,während der Rest vom Tacho normal hell leuchtet.
Jedenfalls wäre das meine Idee,wenn ich so etwas machen wollen würde.
Greetz
Cap