1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Leuchtmittel im Kofferraum und in den Türen und Fußraum W211 MOPF Modelljahr 2009 Limo

Leuchtmittel im Kofferraum und in den Türen und Fußraum W211 MOPF Modelljahr 2009 Limo

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. August 2014 um 14:11

Hi, habe Heut mal etwas untersucht.

Ich habe festgestellt das bei mir im Kofferraum nur links und rechts Lampen drin sind.

Typ c5W

Im Kofferraumdeckel ist keine Lampe verbaut. hmm.

des weiteren habe ich auch die Einstiegsleuchten in den Türen geprüft alle 4 C5W

die Fußraumbeleuchtung hat auch die C5W drin

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich

2x Kofferraum

4x Türen

4x Fußraum

2x Kennzeichen

alle Leuchtmittel sind C5W mit einer gemessen Länge von 37mm lang und 10mm duchmesser

jetzt möchte ich die auf LED umrüsten damit es etwas heller wird, Innen sollte das ja kein Problem sein.

Aber welche darf ich für die Kennzeichenbeleuchtung nehmen ohne das die Rennleitung was dagegen hat.

Wenn möglich alle bei einem Lieferranten bestellbar.

Ich habe den Thread über die Leuchtmittel gelesen allerdings deckt sich da einiges nicht und bei Hypercolor bin ich nur noch verwirrt, da die Leuchten unterschiedliche Artikelnummern haben.

Lampa-c5w-24v-5w-sv85-8
Ähnliche Themen
23 Antworten

Für die Kennzeichenleuchten suche nach Niken, legal und in "2" Minuten gewechselt (je Seite zwei Schrauben, alte raus, neue rein und fertig).

Die anderen kannst du nehmen was von den Abmessungen passt incl. Lastwiderstand (auch Checkwiderstand o. ä. genannt), da es sonnst zu flackern beginnt und in den entsprechenden SGs Fehler abgelegt werden.

Gruß

MiReu

@ TE, Thomas

wegen Kennzeichen,

mach es wie MiReu gesagt hat,

alles andere ,würde ich bei HYPERCOLOR kaufen :)

rufe dort vor der Bestellung an und lasse dich von , dem Inhaber ; MIchael Schön , beraten

dann läuft auch die Bestellung ohne Probs ab.

die LEDs werden wirklich hier in Deutschland hergestellt und es gibt eine greifende Garantie etc.

oder Du kannst auch direkt in Mülheim/Ruhr vorbeifahren, wenn es nicht zu weit für dich ist.

VG,

Michael

Themenstarteram 29. August 2014 um 6:13

Danke für die Tipps nach Niken habe ich geschaut und gefunden, dabei bin ich auch auf diverse andere mit E Prüfzeichen gestossen, JOM hat u.a.auch welche.

Bei Hypercolor habe ich die LED Sofitten schon gefunden,, man die sind aber teuer, 8.- das Stück finde ich schon krass.

Aber sehen wir mal.

Moin,

habe gerade mein Handbuch nicht zur Hand. Ist bei meinem vorMopf die Innenraumbeleuchtung auch in C5W? Sind beim Avantgarde im Innenraum/Kofferraum auch insgesamt 8 Leuchtmittel verbaut? Würde gerne alle Leuchtmittel tauschen von Fußraumbeleuchtung, Deckenbeleuchtung, Leselampe, Handschuhfach, Schminkspiegel bis Kofferraum. Welche Fassungen benötige ich dafür und wie viele?

Vielen Dank!

Gruß

Andreas

@ Thomas

ja teuer sind die LEDs von Hypercolor;)

aber ,jeden Euro wert,

warum :confused:

da wird eine wirklich super Qualität angeboten und ,wenn es ein Prob gibt, ist der Inhaber jederzeit auch wirklich erreichbar:D

NEIN, ich bekomme bei Hypercolor KEINE Prozente oder ähnliches,

bin nur sehr zufrieden und gebe daher meine Erfahrungen gerne weiter.

VG,

Michael

Hallo,

Ist das Leuchtmittel auch während der Fahrt dann heller?

ich finde die es enspannt die Augen im Dunkeln wenn der dunkle Fußraum etwas beleuchtet ist.

Hallo

also da ich ebenfalls gerade dabei bin auf LED umzurüsten und in der Testphase zwecks Qualität stecke kann ich momentan nur zwei Anbieter nennen bei welchen ich die LED Soffitten gekauft habe.

Einmal CSL Tuning ist eine Firma in Österreich. Die Lampen kamen bereits an und wurden verbaut. Nachdem allerdings bei der Kennzeichenbeleuchtung die Fehlermeldung kam und nach einer längeren Fahrt es nach verschmorrten Plaste roch wurde ich stutzig und habe sie aufgeschraubt.

Ergebnis die Dinger werden so extrem heiss das ich sie sofort rausgebaut habe. Die Größe von 39 mm mit 6 SMD passt zwar gerade so rein aber der Kühlkörper hat kaum Platz die Wärme abzugeben.

Nachdem ich die Firma anschrieb kam prompt eine vielversprechende Antwort zurück. Die Soffitten haben eine ältere Technik und werden sofort durch eine neuere Version mit automatisch regelnter Spannung ersetzt. Diese erzeugt dann auch keine so große Wärmeentwicklung mehr. Naja bin ja mal gespannt.

Zum weiteren habe ich in der Bucht einen Händler der sich Kuk Versandhandel schimpft bzw andyol26 da habe ich gleichzeitig zwei 39er Soffitten bestellt. Heute eingebaut und festgestellt die Größe ist die Grenze 36mm wäre besser aber sie funktionieren erzeugen keine Fehlermeldung und kostenpunkt zwei Stück 5,94 Euro inkl Versand.

Ebay Artikel 271282628046

hatte damals bei Ihm schon paarmal bestellt und die Soffitten haben in meinen damaligen Ford echt super gehalten und auch eine angenehme Leuchtkraft.

Gleichzeitig habe ich jetzt Türen und Fussraum damit ausgerüstet und kann nur positiv reden.

Dauertest allerdings erst in Bearbeitung!!!

Vieri Jahre LED von Hypercolor verbaut , in zwei verschiedene Fahrzeuge , nie Probleme gehabt wegen Fehler oder sonstwas .....

Würde sie jedem sofort weiter empfehlen !

Hallo

So kann jetzt mal ein Statement zu den LED's von CSL-Tuning geben!!! Also nachdem die erste Lieferung bzw die Soffitten der ersten Bestellung mehr Probleme als gewünschten Erfolg brachten konnte ich die nachgelieferten neuen Modelle mit roter Leiterplatte nun einbauen und paar Tage testen. Im Vergleich zu den von ebay gekauften kann ich nur sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht! Angenehmes Weiß kein blau und eine enorme Leuchtkraft gerade über den Einstiegsleuchten ist der Unterschied bzw die Leuchtkraft enorm. Auch in der kennzeichenbeleuchtung sind die neuen Soffitten unübertroffen!

Also somit kann ich nur eine Empfehlung aussprechen und der Kaufpreis von 2,99 Euro für eine 39mm Sofitte ist absolut top bei der Leistung und Qualität auch in Sachen Fehlermeldung im KI keine Probleme

Bei 2,99 kann die Leistung nur auf der Strecke bleiben !

naja 2,99 Euro sind wirklich nicht viel aber da ich sie in meinem damaligen Auto schon verbaut hatte kann ich nur sagen sie halten sehr lange und Leistungsmäßig bleibt da nix auf der Strecke. Ich meine in einer 39 mm Soffitte sind 6 SMD der Bauform 5630 verbaut. Die habe eine bestimmte Leuchtkraft und nichts gegen Hypercolor will mir da nix anmaßen aber zaubern können die auch nicht und ich schließe sogar ne Wette ab das sie bei denen auch nicht heller sind. Klar als Deutscher Händler kann ich gern mal 6 Euro Kaufpreis drauf schlagen aber mehr können sie auch nicht bieten. Gewährleistung bzw kostenlosen Ersatz gibt CSL Tuning auch und bis auf die Versandkosten von 9,90 Euro aus Österreich brauchen sie keine Konkurrenz fürchten.

Hallo miteinander.

Probleme mit C5W, und zwar alle gewechselt auf LED mit 3 SMD´s.

Nun hinten im Kofferraum 2 gehen ohnen Probleme

2 xHinten Kennzeich-beleuchten ebenfalls ohne Probleme.

Probleme gibt es unter den Sonnenblenden vorne links und rechts. Vorher war einfach aufklappen des Spiegels und Licht ging an, jetzt nicht.

Kann mit dar jemand evt. mal weiterhelfen?

Danke.

Themenstarteram 22. April 2015 um 20:20

Lief bei mir ohne Probleme, nur die 4 im Fußstapfen blinken ca. 30 sekundenlang im Takt auf, Problem konnte ich nicht lösen, kann aber damit leben.

am 6. Mai 2015 um 10:59

Meine sind CANBUS FREE ERROR jedoch klappen es bei mir nicht.

Eine vernüftige Quelle wo ich einkaufen könnte?

Vielen Dank.

LG

Deine Antwort