ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leuchtmittel passend zu Xenons an A3 SB Neuwagen?

Leuchtmittel passend zu Xenons an A3 SB Neuwagen?

Themenstarteram 17. März 2006 um 19:03

Hallo Leute,

wir haben jetzt seit einer Woche unsern A3 SB 2.0 TDI mit Xenons.

Hab gleich mal die Nebelrücklichter umprogrammieren lassen, jetzt sieht er von hinten sehr ordentlich aus.

Die Lichter vorne sind jetzt nur noch alle zu gelblich. Daher meine Frage welche Birnen man im einzelnen benötigt um die Beleuchtungsanlage einigermaßen an die Farbtemperatur der Xenons anzupassen. Bitte nur zugelassene Leuchtmittellösungen!

Im Detail:

- Die Blinker sind so orange (ausgeschaltet). Welche farblosen Birnen kann man hier einsetzen?

- Die Tagfahrscheinwerfer sind zu gelblich (warm). Welche Birnen muss man hier einsetzen um einen Xenon ähnlichen Farbton zu erreichen?

- Die Standlichter, welche bei eingeschalteten Xenons auch brennen, passen farblich nicht zu den Xenons. Welche Birnen hierfür?

- Welches Leuchtmittel für die Nebler, damit sie zu den eingeschalteten Xenons passen?

Danke schonmal für eure Tips!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zu den Blinkern. Wie willst du die Farbe denn ändern? Weiße Birnen einsetzen, und eine glebe Scheibe davor? Normal sind die Birnen gelb eingefärbt, da sie nicht gelb leuchten können.

Es gibt doch für die Blinker die Osram Diadem, die sind klar und blinken gelb. Bei Ebay oder ATU erhältlich.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Es gibt doch für die Blinker die Osram Diadem, die sind klar und blinken gelb. Bei Ebay oder ATU erhältlich.

Hab noch garnichts davon gehört. Muss ich mir mal anschauen.

am 17. März 2006 um 20:50

http://www.mitglied.lycos.de/carthebest/images/osram_diadem_gr.jpeg

 

So schauen die aus 13,99 bei EGAY

Oder bei Opel für 2 Euro das Stück;)

Gruß smhb

am 17. März 2006 um 21:13

Ich würde eher die Philips Silver Vision Blinker nehmen - die Osram Diadem schillern sehr blau, wenn sie nicht leuchten! Die Philips sind dagegen farblos.

Zu den Standlichtbirnen - Philips Blue Vision. Die machen ein wunderbar weißes (!) Licht!

Für das Tagfahrlicht suche ich allerdings auch noch weiße Birnen - die werkseitig verbauten sind ja sehr gelb...

Grüße!

Martin

am 17. März 2006 um 21:51

Joh nur bloß raus mit dem orange, sieht ja grausam aus, und mit orangener Scheibe ist da auch nichts BM wir fahren ja keinen A4;)

Und denkt mal nicht das es mit dem Leuchtmittel getan ist die Silver Vision sind zwar sehr silber nur spiegelt sich darin noch das orange der Fassung.

Hier mal ein Pic der Fassung (orange mit Silver Vision die übrigens keine 2.-€ mehr beim Opel Händler kostet -> der Preis wurde angehoben und ist jetzt teuerer als bei ebay).

am 17. März 2006 um 21:54

Hier die überarbeitete Version der Blinkerbirnenfassung vorne, geschwärzt mittels Edding Stift.

Der Wechsel sollte kein Thema sein und ist selbst mit montiertem Vorderrad in 10 Minuten pro Seite erledigt.

Viele Grüße

g-j:) der die Silver Vision noch für den fantastischen Preis von 1,78 € beim Opel Händler bezogen hat;)

Legale Seitenblinkerbirnen in silber habe ich leider keine gefunden, aber auch egal ich fahre 6 X silber;)

Themenstarteram 17. März 2006 um 22:11

@g-j: danke für die gute Anleitung!

Sieht irgendwie immernoch orange aus die Birne, egal, Hauptsache eingebaut nicht.

Fürs Tagfahrlicht muss es doch bestimmt auch was passendes geben!!? Dat sieht echt net toll aus wenn man damit rumfährt!!!

am 17. März 2006 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von SuperMario77

@g-j: danke für die gute Anleitung!

Sieht irgendwie immernoch orange aus die Birne, egal, Hauptsache eingebaut nicht.

Also wenn die Birne eingebaut ist sieht man wirklich fast kein orange mehr.

Viele Grüße

g-j:)

edit: hier noch im Vergleich das Orange vom sepp :

 

http://download.audi4ever.at/.../...f79a159b2b78c3395ecee5d81f9939.jpg

am 18. März 2006 um 3:02

Für die Nebler:

H7: Blue Vision

H11: www.xenonlook.com

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Für die Nebler:

H7: Blue Vision

Hab ich zur Zeit verbaut in den Neblern. Leuchten kein bisschen weiß oder blau. Wenn wirklich nur die Optik zählt (und das tut sie in den Neblern wohl, oder?), dann nehm die MTECs oder die Biolights. Links zu gewissen Shops findest du über die Suche.

am 18. März 2006 um 21:48

Hab ich das heute richtig gesehen das die Philips silcvervision 24,95 kosten???? für 2 Blinkerlämpchen???

ich mein ich bin ja selber einer, aber spinnen die Holländer??

Gerd

am 18. März 2006 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Hab ich das heute richtig gesehen das die Philips silcvervision 24,95 kosten???? für 2 Blinkerlämpchen???

ich mein ich bin ja selber einer, aber spinnen die Holländer??

Gerd

Sag ich doch das die spinnen;), was glaubst Du wo die ganzen ebay Birnen her sind -> natürlich vom Opel-Händler.

Ehemaliger Ersatzteilpreis vor knapp einen Jahr 1,78€ das Stück, ich kenne Leute die habe die original Siver Vision Birnen kistenweise vom Opel Hof geschleppt;)

Viele Grüße

g-j:) der auch geschleppt hat aber keine mehr hat, außer einem Satz als Ersatz;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Leuchtmittel passend zu Xenons an A3 SB Neuwagen?