ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Leuchtmittelbezeichnung Mk7

Leuchtmittelbezeichnung Mk7

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 19:53

Kann mir einer die Bezeichnung der Fassung für die standlichter und die Kennzeichenbeleuchtung sagen wollte sie gegen kaltweis Leds tauschen danke schonmal

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Dezember 2009 um 21:01

steht eig alles sehr ausführlich in der betriebsanleitung

am 9. Dezember 2009 um 8:37

Hi,

schau mal ob er hier dabei steht:

http://am_application.osram.info/publish/index_de.html

Müsste aber eig. auch im Handbuch unter Wartung stehen.

Würde mich interessiern was du einbauen willst,bin auch am schauen.

Gruß Radeon

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 9:42

Das Problem ist nur das man einen Lastwiderstand braucht um den Bordcomputer auszutricksen sonst zeigt er defekte Lampe an.

Ich bäuchte halt nur die Sockelbezeichnung für Standlicht bei meim alten auto zB T10 und die der Kennzeichenbeleuchtung im Handbuch stehn nur die Leuchtmittelbezeichnungen drin die nützen mir aber nix brauch die Sockel gruß

Lastwiderstand du braucht nur nen Widerstand der net nahezu unendlich ist das heist wenn du ne w5w hast brauchst du nen widerstand von 28,8 ohm der für 5w ausgelegt ist. (einkauf bei conrad oder ähnliches 1-5 cent) damit hat dein boadrcomputer die steuerspannung die er bekommt. musst doch eigendlich nur passende led's auf der variante von den w5w oder w6w kaufen kosten vielleicht 1 euro mehr nur mus sagen das ausehen würde mcih dann auch intressieren.

am 10. Dezember 2009 um 22:02

ich glaube LEDs als standlicht zu benutzen ist eh nicht zugelassen

warum nicht die Firma Hella produziert ganze scheinwerfer nur mit LED's muss man nur selber abnehmen lassen weil sie keine ABE bekommen. Da die Bürokratie wieder mal zuschlägt. LED-technik ist schon verdammt ausgereift sehe da keine hindernisse bei Standlicht. Lasse mich gerne eines besseren belehren

Hi,

Ich bin auch der Meinung das die LED-technik sehr weit ist.

Die Lebensdauer ist um ein vielfaches länger.

Im vergleich (LED zu Lampe W5W) kann man eine LED bei weniger Spannung als die Lampe betreiben und verbraucht auch noch weniger Strom.

 

mfg JJOOHHAANNN

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Hatcher91

Lastwiderstand du braucht nur nen Widerstand der net nahezu unendlich ist das heist wenn du ne w5w hast brauchst du nen widerstand von 28,8 ohm der für 5w ausgelegt ist. (einkauf bei conrad oder ähnliches 1-5 cent) damit hat dein boadrcomputer die steuerspannung die er bekommt. musst doch eigendlich nur passende led's auf der variante von den w5w oder w6w kaufen kosten vielleicht 1 euro mehr nur mus sagen das ausehen würde mcih dann auch intressieren.

Und wie siht das mit der wärme vom widerstand aus hab keine lust aufn verschmortes lampengehäuse und löten muss ich dann auch noch .

Wärmeentwicklung solange kein Überstrom da ist kaum. Löten muss man da schon aber wer schön sein will muss leiden xD

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 7:12

Ja löten is ja net des problem aber ich will auf keinen fall mein kabelbaum zerschneden oder sowas und wo versteck ich den widerstand??

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 10:17

Hier mal meine ersten LEDs an meim kleinen weißen.

Ich finds richtig geil und für den Preis echt Klasse

Jetzt kommt noch Innenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung innen und Standlicht LEDs

Bilder folgen

würde mich über eure Meinung dazu gerne hören

Gruß und schönen 4 Advend

Dsc02278

Egal wie fortgeschritten LED Technik ist.

Wenn die Lampe bzw. das Standlicht nur für konventionelle Glühlampen erlaubt ist darf man keine LED Lampen einbauen.

So einfach ist das eigentlich ........

 

Xenonlicht ist auch besser als Halogen und ich darf mir nicht einfach Xenonbrenner in die Halogengehäuse bauen :o

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 18:32

Egal ob erlaubt oder nicht es gefällt mir einfach besser.

Es ist so viel nicht erlaubt und man macht es trotzdem !

Ausserdem finde ich das Xenon viel schlimmer ist als LEDs es blendet einfach noch mehr.

und wenn sie mich anhalten sollten muss ich halt die strafe bezahlen.

Sie müssen mich aber erstmal anhalten, bei neuen autos fällt sas nicht gleich so auf als wenn ichn alten golf mit LED Scheinwerfern hab

gruß

am 20. Dezember 2009 um 18:37

hi

schöne aussage....Inkl. Nummernschild... warum haste nit direkt das geld überwiesen?^^

 

naja... ich finde es aber auch schwachsin was man darf und was nit...

und die kleinen LED´s stören numal niemanden...naja

ka

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen