ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leuchtmittelfrage AFL Scheinwerfer

Leuchtmittelfrage AFL Scheinwerfer

Themenstarteram 6. September 2009 um 11:11

Hey ihr.

 

Ich wollte bei meinem Vecci die Blinkerbirnen vorne ersetzen. Die Gelben Blinkerbirnen gehen ja gar nicht.

Als ersatz sollen hier die Osram Diamant rein. Die schimmern mehr ins Bläuliche.

 

Ich musste aber mit erschrecken feststellen, das ich hierfür den Scheinwerfer ausbauen muss.

Wie kann man nur so eine Schei***e bauen.

 

Naja egal.

 

Wenn ich schon alles ausbauen muss, wollte ich auch die anderen ersetzten. Durch die Osram Night Breaker für Fernlicht und Abbiegelicht.

 

Von außen betrachtet würde ich sagen, dass hier jeweils H1 Birnen verbaut worden sind. Kann das jemand bestätigen?

 

Und ist es ein großer Aufwand die Scheinwerfer auszubauen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Scheinwerfer - Ausbau zum Blinkerwechsel:

http://www.motor-talk.de/.../...usbau-wer-kennt-sich-aus-t2106997.html (Vor dem Facelift)

Scheinwerfer - Ausbau zum Blinkerwechsel:

http://www.motor-talk.de/.../...erlampe-wechseln-ab-my06-t1309626.html (Facelift)

 

O-Ton Vaterx25xe: "Hierfür hätte im Übrigen auch die FAQ geholfen." ;)

 

Steffen.

Meiner Meinung nach sind Abbiegelicht und Fernlicht H7 Leuchten...

Ich habe die Philips Blue Vision eingesetzt... die Blinkerbirnen fliegen aber auch bald raus :)

Zumindest beim VFL sind es:

Fernlicht H1

Abbiegelicht H11

Ich denke, dass sich bei Dir nicht viel verändert hat.

Steffen.

Ach ja, sei froh, dass Du einen Facelift Vectra hast. Ich muss, um bei meinem das Blinkerlämpchen zu wechseln, den Scheinwerfer aufsägen!!!

Also beschwere Dich nicht! :p

 

Steffen.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

[...]

Ich musste aber mit erschrecken feststellen, das ich hierfür den Scheinwerfer ausbauen muss.

Wie kann man nur so eine Schei***e bauen.

[...]

Themenstarteram 6. September 2009 um 22:03

Haha die FAQ habe ich natürlich als aller erstes Durchgeshen, und habe auch den Fred gelesen zum Blinkerwechsel.

Ich wollte dazu nur eure Meinung haben, wie ihr die Arbeit begutachtet.

Also H1 im Fernlich hört sich ja schonmal gut an. Aber H11 im Abbiegelicht!!!

Da glaube ich nicht. Denn die H11 haben eine schwarze Kunststofffassung. Die kann ich von aussen aber nicht erkennen. Die Fassung sieht so aus wie die des Fernlichtes. Nur H1 und H3 ähneln sich sehr. Zumindestens wenn man die Birne nur von außen betrachtet.

H7 Fllt gänzlich aus, die sehen noch ganz anders aus.

du verwechselst glaube ich H3 mit H7.

H1 und H7 sehen sich ähnlich, wobei H7 dicker und größer ist als H1.

H3 hat das Pluskabel, welches seperat eingesteckt wird.

Ich muss meine Aussage auch noch mal korrigieren.

Für Fernlicht und Abbiegelicht sind H1 verbaut. Habe mir die Bauformen noch einmal angeguckt.

Im Facelift sind es H1 defenitiv.

 

Themenstarteram 6. September 2009 um 22:11

Nee H7 hat doch eine etwa 2 Euro große Fassung/Fuß. H1 hat nen etwa 20 Cent großen Fuß, ebenso wie die H3. Nur das H3 noch das KAbel hat. Aber das kann ich ja von vorne nicht sehen.

ja das ist schon richtig, aber ich habe letztens selbst mein Fernlicht und das Kurvenlicht gewechselt, da sich mein Standlicht verabschiedet hat.

also wie ich schon sagte, beim facelift sind es H1.

Themenstarteram 6. September 2009 um 22:14

Aha Okay, Dann lag ich ja mit meiner Vermutung schon recht gut. Dann werde ich mir mal 4 H1 kaufen und die Woche mal einbauen. Aber am Dienstag werde ich erstmal die Anhängerkupplung drunterschrauben, dann können die am Mittwoch bei der Insp. auch gleich noch die AHK freischalten.

Mal eine Frage, Ist AFL immer Be-xenon??? Oder gibts da auch wieder unterschiede??

Ich hab AFL mit Kurvenlicht, Abbiegelicht usw. und wollt mal wissen woran man erkennt das es Be-xenon ist!?( Faceliftmodell )

Es gab im Fl (denke im Vfl ebenso) "nur" 2 Xenonscheinwerfer. Xenon "normal" und die Bi-Xenon mit AFL und Abbiegelicht.

Letzter habe ich gegen die Sport (schwarz) getauscht und weiß durch einen Lampenwechsel, das beim Fl, dass Fernlicht und Abbiegelicht H1 Birnen sind. Brenner sind D1S, Standlicht W5W, Blinker PY21W

Im übrigen habe ich einen Satz Bi-Xenon AFL Scheinwerfer inkl. Brenner zum Verkauf.

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

Mal eine Frage, Ist AFL immer Be-xenon??? Oder gibts da auch wieder unterschiede??

Ich hab AFL mit Kurvenlicht, Abbiegelicht usw. und wollt mal wissen woran man erkennt das es Be-xenon ist!?( Faceliftmodell )

Hallo,

du meinst bestimmt Bi-Xenon, d.h. Abblendlicht und Fernlicht mit Xenon. Dabei wird mit Hilfe einer "Klappe" zwischen Abblendlicht und Fernlicht umgeschalten. Kurz gesagt nur ein Leuchtmittel für Abblendlicht und Fernlicht zusammen. AFL gab es meiner Meinung nur in Verbindung mit Bi-Xenon.

Grüße

Ja mein ich, und wofür ist dann die Birne in den zweiten Reflektor, dort wo auch das Standlicht ist?

Fake-vectra-c-1

Fernlicht als Unterstützung zum Xenon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Leuchtmittelfrage AFL Scheinwerfer