ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Leuchtmittelübersicht und LED im Innenraum

Leuchtmittelübersicht und LED im Innenraum

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. März 2014 um 0:24

Hi all,

gibt es irgendwo eine Übersicht von ALLEN Lampen-typen/Leuchtmitteln die im W212 verbaut sind?

Ich schiele besonders in die Ecke der selbst austauschbaren...Innenbeleuchtung etc...

Hintergrund, ich möchte LED's im Innenraum umrüsten.

Nun Gibt es hier einen Tip...Allerdings kostet da das Stück 8€...hmm...ca 160€ zusammen.

6000 oder 6500er ?

Dimmbar sollten sie ja auch sein...

Verschiedene Typen und Abstrahlwinkel sind es ja auch...

In der Bucht und dem anderen Versandhaus steht nix von dimmbar...

Fragen über Fragen... ;)

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2014 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von overcrash

Hi all,

gibt es irgendwo eine Übersicht von ALLEN Lampen-typen/Leuchtmitteln die im W212 verbaut sind?

Ich schiele besonders in die Ecke der selbst austauschbaren...Innenbeleuchtung etc...

Hintergrund, ich möchte LED's im Innenraum umrüsten.

Nun Gibt es hier einen Tip...Allerdings kostet da das Stück 8€...hmm...ca 160€ zusammen.

6000 oder 6500er ?

Dimmbar sollten sie ja auch sein...

Verschiedene Typen und Abstrahlwinkel sind es ja auch...

In der Bucht und dem anderen Versandhaus steht nix von dimmbar...

Fragen über Fragen... ;)

Die Übersicht gibt es hier: http://am-application.osram.info/publish/index_de.html

Teilweise auch in LED. Wenns dir weiter helfen sollte, würde ich mich über ein klick aud den Dankebutton freuen.

lg

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 2. März 2014 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von overcrash

Hi all,

gibt es irgendwo eine Übersicht von ALLEN Lampen-typen/Leuchtmitteln die im W212 verbaut sind?

Ich schiele besonders in die Ecke der selbst austauschbaren...Innenbeleuchtung etc...

Hintergrund, ich möchte LED's im Innenraum umrüsten.

Nun Gibt es hier einen Tip...Allerdings kostet da das Stück 8€...hmm...ca 160€ zusammen.

6000 oder 6500er ?

Dimmbar sollten sie ja auch sein...

Verschiedene Typen und Abstrahlwinkel sind es ja auch...

In der Bucht und dem anderen Versandhaus steht nix von dimmbar...

Fragen über Fragen... ;)

Die Übersicht gibt es hier: http://am-application.osram.info/publish/index_de.html

Teilweise auch in LED. Wenns dir weiter helfen sollte, würde ich mich über ein klick aud den Dankebutton freuen.

lg

Themenstarteram 2. März 2014 um 11:48

Danke, schon mal sehr gut!(Knopf gedrückt ;) )

Ich will das dann hinterher so haben:

Fußraumbeleuchtung:

4 Stück

Sockel:

W5W

Daten:

W2 1x9,5d , (12V,5W)

Schminkspiegel:

2 Stück

...

Hallo,

kann dir die nur Empfehlen, auch wenn eine 8 Euro kostet. Du kannst dir bei Hypercolor alles anzeigen für deinen Wagen, welche Led's verbaut sind. Hatte welche von ebay zum testen mal gekauft, hätte ich mir sparen sollen. In den Ausstiegsbeleuchtung war der Unterschied echt gewaltig. Ich habe Fussraum., Austiegs., Kofferaum., und Leseleuchten hinten gewechselt.

am 3. März 2014 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von overcrash

Danke, schon mal sehr gut!(Knopf gedrückt ;) )

Ich will das dann hinterher so haben:

Fußraumbeleuchtung:

4 Stück

Sockel:

W5W

Daten:

W2 1x9,5d , (12V,5W)

Schminkspiegel:

2 Stück

...

Würde ich auch gerne machen, die Frage ist ob meine Garantie am FZG erlischt!

Themenstarteram 3. März 2014 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Hallo,

kann dir die nur Empfehlen, auch wenn eine 8 Euro kostet. Du kannst dir bei Hypercolor alles anzeigen für deinen Wagen, welche Led's verbaut sind. Hatte welche von ebay zum testen mal gekauft, hätte ich mir sparen sollen. In den Ausstiegsbeleuchtung war der Unterschied echt gewaltig. Ich habe Fussraum., Austiegs., Kofferaum., und Leseleuchten hinten gewechselt.

Hmm...wenn schon dann alles...für die Aussenspiegel habe ich noch nicht den Mut. Das wird dann der letzte schritt sein.

Ich war eben mal beim :) und habe gefragt ob es da umrüst Kits gibt....nöö. Also nur im Zubehörhandel.

Sagt mal...die original Kennzeichenbeleuchtung in LED, welche Farbtemperatur hat diese? Damit ich mir vorstellen kann wie es ausschaut. Ich schanke für die Bestellung zwischen 6000er und 6500er. Wenn dann soll es ja gleich aussehen.

Moin,

Kennzeichen die hier

http://www.hypercolor.de/...tandlicht-W5W-T10-ohne-Fehlermeldung-axial

die waren noch aus dem Bestand vom W211.

Deckenleuchte habe ich deswegen nicht umgerüstet, weil die LED´s mir zu kalt wirken. Schminkspiegel mal testweise eingebaut aber einfach zu hell, laut meiner Frau;)

Auch die Fussraumbeleuchtung fand ich auf Dauer zu kalt. Habe mir dann Glasfarbe besorgt ( Orange ).

Jetzt passt es super zum Rest der Ambientebeleuchtung.

Themenstarteram 4. März 2014 um 17:15

Ich war bei Hypercolor... und berichte später...

Wie bekomme ich die Lampe im Heckdeckel bei der Limosine raus? Ich will nix kaputt machen...

Ich meine die weiss/rote Verkleidung... gibts da nen Trick?

PS: Zu spät... aber habe Kleber da. ;) Das Glas ist aber nur an den beiden langen Seiten (weiss/rot) aussen geklebt. Nicht soooo schlimm jetzt. Habs ja sauber von einander getrennt. *grr*

Seitlich mit was flachem die Haken zusammen drücken. Dabei ziehen wäre richtig gewesen...

ist mir auch passiert :rolleyes:

Interessehalber eine Frage (bitte nicht übel nehmen):

Warum macht man sowas?

Zumal schon eingeräumt wurde, dass das Licht zu hell/zu kalt ist und mit Glasfarbe entschärft wurde.

Da muss es doch noch einen anderen Grund geben, als mehr Licht :confused:

:)Gruß

D.D.

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Interessehalber eine Frage (bitte nicht übel nehmen):

Warum macht man sowas?

Zumal schon eingeräumt wurde, dass das Licht zu hell/zu kalt ist und mit Glasfarbe entschärft wurde.

Da muss es doch noch einen anderen Grund geben, als mehr Licht :confused:

:)Gruß

D.D.

weil die Fussraumbeleuchtung zum Rest der Ambientebeleuchtung nicht passt, einfach zu dunkel.

Außerdem ist die Kofferraumbeleuchtung sowie Ausstiegsbeleuchtung auch zu dunkel.

Es ist nicht zu hell;) nur gefiel mit der Farbton auf Dauer nicht. (Fussraumbeleuchtung)

Themenstarteram 5. März 2014 um 21:13

Also die Fußraumbeleuchtung ist jetzt der Hammer wenn man die Tür aufmacht. Ich dachte aber immer das dieses aus geht während der Fahrt... und ich dachte es ist auch dimmbar...hmm

Innenraum, Kofferraum und Einstiegslichter sind jetzt so wie es hätte sein sollen ab Werk! Kuschelbeleuchtung hab ich auf Couch... ;)

@winsfalke:

schreib mal bitte oder am besten auch Bilder von der Glaslackgeschichte...Preis,Bezugsquelle,wie es ausschaut,wie gemacht... DAAANKE ;)

...so zum vergleich halt ;)

he overcrasch, haste nun hypercolor genommen oder egay-und wie wäre es mit fotos?!

mfg chris

Themenstarteram 6. März 2014 um 16:18

HI,

ich habe die Hypercolor genommen...ich war ja bei denen in Mühlheim gewesen.

Ich habe da auch ABSCHREKENDE vergleiche aus der Bucht und etc... bewundern dürfen.

Dünne Trägerpaltienen,zusammengebratene möchtegern Soffitten,aufgeklebte Kühlkörper, China Kram...

Leute...vergesst einfach den billigen Kram!

Ich komme aus der Elektronik und kann da mitreden.

Hypercolor selektiert Bauteile um gleichbleibende Qualität zu liefern.

Alles wird in Mülheim a. d. Ruhr von Hand gelötet. Ich habe keinen unterschied zu maschineller Produktion gesehen. Kein angekokeltes Bauteil oder so, perfekt verarbeitet und Qualitativ hochwertig. Sie scheinen da ein Patent drauf zu haben. Wenn andere diese LED's vertreiben kommen sie von da.

Da wir am Fahrzeug probiert haben würde nun auch die Webseite angepasst weil Bauformen nicht gepasst haben (Thema Kühlkörper).

Im Innenraum habe ich 4000er. Perfekt! Innenraum dimmt auch runter beim Abschließen. In den Türen und Kofferraum 6000er. Perfekt!

Füssraum, da dachte ich das der Wagen während der Fahrt dieses abschaltet. Weil mit den Glühfunzeln ist es mir nie aufgefallen. Aber sooo schlimm finde ich das helle unten nicht. Anders halt. Ich verstehe aber auch warum es oben gelb gefärbt wurde!

Fotos kommen am WE denke ich...

 

Zitat:

Original geschrieben von overcrash

Also die Fußraumbeleuchtung ist jetzt der Hammer wenn man die Tür aufmacht. Ich dachte aber immer das dieses aus geht während der Fahrt... und ich dachte es ist auch dimmbar...hmm

Innenraum, Kofferraum und Einstiegslichter sind jetzt so wie es hätte sein sollen ab Werk! Kuschelbeleuchtung hab ich auf Couch... ;)

@winsfalke:

schreib mal bitte oder am besten auch Bilder von der Glaslackgeschichte...Preis,Bezugsquelle,wie es ausschaut,wie gemacht... DAAANKE ;)

...so zum vergleich halt ;)

Moin,

mein Reden, nix ebay und billig. Hypercolor ist schon Top.

Einfach im Bastelgeschäft Glasfarbe gekauft. Aufgepinselt habe ich es mit einem Ohrstäbchen. Bilder versuche ich davon noch zu machen.

Glasfarbe
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Leuchtmittelübersicht und LED im Innenraum