Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Leuchtweite LED-Fahrlicht zu gering

Leuchtweite LED-Fahrlicht zu gering

BMW 5er G31
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 20:24

Habe seit ein paar Tagen einen nagelneuen G31 mit Serien-LED Licht.

Nachts kann ich knapp 20 Meter weit sehen, danach ist alles total duster, siehe Anhang.

Wir hatten vorher einen E61 mit Xenon, der war seeehr viel besser, kann doch nicht sein.

Wie sieht bei Euch die Leuchtweite aus?

55411fd6-9067-4537-b8e4-4f91d45b99ee
Beste Antwort im Thema

Dann sind die Scheinwerfer falsch eingestellt... ein Fall für den Freundlichen.

 

Ps. Deine Zeichnung des Autos inkl Scheinwerferlicht ist echt Zucker.. das schönste was ich hier je gesehen habe ....

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

200 m, 300 m, oder länger. Reichen so weit, das man ohne Probleme mit hoher Geschwindigkeit nachts unterwegs sein kann. Hab noch nicht gemessen.

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 20:36

Die Frage ist, setzt auch bei anderen nach 14 Meter der Lichtkegel bereits links auf der Strasse auf, gefühlt ist das zu früh.

Dann sind die Scheinwerfer falsch eingestellt... ein Fall für den Freundlichen.

 

Ps. Deine Zeichnung des Autos inkl Scheinwerferlicht ist echt Zucker.. das schönste was ich hier je gesehen habe ....

Themenstarteram 13. Januar 2020 um 20:42

Danke, ich habe mir auch echt Mühe gegeben :D

Gäbs die auch in Hochformat?

Da kriegt man ja mal wieder Nackenschmerzen.

Ansonsten: Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen.

Zitat:

@hilgoli schrieb am 13. Januar 2020 um 21:37:28 Uhr:

Dann sind die Scheinwerfer falsch eingestellt... ein Fall für den Freundlichen.

Ps. Deine Zeichnung des Autos inkl Scheinwerferlicht ist echt Zucker.. das schönste was ich hier je gesehen habe ....

Mit Abstand! :D

Ich habe es bei mir nicht gemessen. Aber ich empfinde die Serien LED auch als deutlich schlechter als die Xenon vom F11.

 

Das ist eher ein Rückschritt.

 

Auch der Fernlichtass. hat mit da enttäuscht. Der blendet nur noch ab und auf. Die Xenon Scheinwerfer beim F11 waren da noch anders.

 

Aber bitte nicht falsch und als rummeckern verstehen. Ist nur mein Eindruck.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 13. Januar 2020 um 21:44:23 Uhr:

Gäbs die auch in Hochformat?

Da kriegt man ja mal wieder Nackenschmerzen.

Ansonsten: Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen.

Sonst noch irgendwelche schwerwiegenden Schmerzen?

Zitat:

@nachon schrieb am 13. Januar 2020 um 22:28:00 Uhr:

Ich habe es bei mir nicht gemessen. Aber ich empfinde die Serien LED auch als deutlich schlechter als die Xenon vom F11.

Das ist eher ein Rückschritt.

Auch der Fernlichtass. hat mit da enttäuscht. Der blendet nur noch ab und auf. Die Xenon Scheinwerfer beim F11 waren da noch anders.

Aber bitte nicht falsch und als rummeckern verstehen. Ist nur mein Eindruck.

Nur weil es LED ist, muss es nicht besser sein. Es ist nur ein anderes Leuchtmittel. Es gibt H7 Lampen die besser als Xenon oder LED sind.

Für mehr Funktionen benötigt es die Adaptiven SW.

Basic bleibt eben Basic.

am 13. Januar 2020 um 21:33

Zitat:

@nachon schrieb am 13. Januar 2020 um 22:28:00 Uhr:

Ich habe es bei mir nicht gemessen. Aber ich empfinde die Serien LED auch als deutlich schlechter als die Xenon vom F11.

Das ist eher ein Rückschritt.

Auch der Fernlichtass. hat mit da enttäuscht. Der blendet nur noch ab und auf. Die Xenon Scheinwerfer beim F11 waren da noch anders.

Aber bitte nicht falsch und als rummeckern verstehen. Ist nur mein Eindruck.

Dann hängt der Fernlicht-Assistent von Basis-Licht ab, ich hab dieses Adaptive LED Licht und der Fernlicht-Assistent führt einen ziemlichen Tanz auf, mit selektiven Auf/Abblenden und Schwenks. Sieht teilweise echt crazy aus.

Zitat:

@maxim.webster schrieb am 13. Januar 2020 um 22:33:46 Uhr:

 

Dann hängt der Fernlicht-Assistent von Basis-Licht ab, ich hab dieses Adaptive LED Licht und der Fernlicht-Assistent führt einen ziemlichen Tanz auf, mit selektiven Auf/Abblenden und Schwenks. Sieht teilweise echt crazy aus.

Nur das wir nicht aneinander vorbeireden. Ich habe auch die basis LED adaptive bestellt. Und in Kurven kann man auch wunderbar erkenne wie diese Scheinwerfer sich mit bewegen.

Beim Fernlichtassistent aber blendet er bei mir nur auf/ab. Selektiv wird da nirgends auf und abgeblendet.

 

Man kann das oft gut hinter einem LKW auf der Autobahn sehen wenn rechts dran vorbei geleuchtet wird.

Zitat:

@nachon schrieb am 13. Januar 2020 um 23:45:41 Uhr:

 

Selektiv wird da nirgends auf und abgeblendet.

Macht ja auch Sinn wenn du den adaptiven LED-Scheinwerfer nicht als Sonderausstattung besitzt.

Zitat:

@nachon schrieb am 13. Januar 2020 um 22:28:00 Uhr:

Ich habe es bei mir nicht gemessen. Aber ich empfinde die Serien LED auch als deutlich schlechter als die Xenon vom F11.

Das ist eher ein Rückschritt.

Auch der Fernlichtass. hat mit da enttäuscht. Der blendet nur noch ab und auf. Die Xenon Scheinwerfer beim F11 waren da noch anders.

Aber bitte nicht falsch und als rummeckern verstehen. Ist nur mein Eindruck.

Ich bin mit den Basics inklusive Kurvenlicht zufrieden. Sie überstrahlen alle Xenonlichter, selbst die neuen Lichter vom A6 werden ordentlich überstrahlt. Mag sein, das da nur Xenon als Standard ist.

A6 ist auch in der Basis LED.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Leuchtweite LED-Fahrlicht zu gering