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Leuchtweitenregulierung defekt
Hallo,
habe mir vor kurzem einen 260 SE gekauft und beim Tüv feststellen müssen, dass die Leuchtweitenregulierung kaputt ist, also erstmal nichts mit Tüv.
Das Kuriose ist, wir haben bisher keine Unterdruckleitung gefunden, die zu irgendeinem Scheinwerfer führt.
Ich habe das Fahrzeug jedoch unfallfrei gekauft und es ist auch kein Unfall an der Front ersichtlich, da die Schrauben alle noch original und ohne Lackabplatzer festsitzen.
Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
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17 Antworten
Moin gib 2-3 Möglichkeiten.1ste. Druckdosen im Scheinwerfer defekt.2te.Zuleitung von dem Druckbehälter undicht(Sitz hinter dem rechten Kotflügel).oder drittens der Schalter im Amaturenbrett luftdurchlässig.oder die Dreh und schaltereinheiten +Umluftschalter undicht bzw.nicht angeschlossen.kontrollier mal diese zu erst.oder Ruf mich an 0173 2173514 Gruss Oliver
hallo,
super danke, ich werd das morgen mal prüfen. falls ich da nicht weiterkommen sollte meld ich mich
aber müssten dann nicht trotzdem unterdruckleitungen irgendwo langlaufen im motorraum? die haben doch normalerweise die farben gelb und lila oder täusch ich mich da? die hab ich aber nirgends entdeckt.
Ja hast Recht können aber auch grau sein.am besten du machst mal Fotos und stellst Sie ein
Ok mach ich morgen mal.
Muß ja kein Unfall gewesen sein - vielleicht waren die Scheinwerfer hin und die sind dann gegen ungeeignete ausgetauscht worden - Irgendwo müßen die Leitungen aber sein und irgendwie auch verschlossen worden sein!
Hast Du Bosch- oder Hellascheinwerfer? - sind da überhaupt Anschlüße für die Schläuche vorhanden?
Viel Glück bei der Suche!
Sternengruß
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Irgendwo müßen die Leitungen aber sein und irgendwie auch verschlossen worden sein!
Sehe ich genauso. Stell' doch mal ein paar Bilder ein - hilft evtl. bei der Fehlersuche
Gruß
Dennis
moin moin zusammen
bin mir durchaus bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist,
aber es kam, und kommt weiterhin, vor,
dass Prüfer, aus Ermangelung ausreichender Kenntnis,
die Leuchtweitenregulierung bei stehendem Motor prüfen wollten/wollen,
was aber nicht funktioniert.
Deshalb die Frage, wurde bei laufendem Motor geprüft?
dies geht leider aus dem Beitrag des TS nicht hervor.
Hier wäre ein Hinweis des TS...
statt original @ Baschtl91
habe mir vor kurzem einen 260 SE gekauft und beim Tüv feststellen müssen,
dass die Leuchtweitenregulierung kaputt ist, also erstmal nichts mit Tüv.
einfach > habe mir vor kurzem einen 260 SE gekauft und beim Tüv feststellen müssen,
dass die Leuchtweitenregulierung, bei laufendem Motor, kaputt ist, also erstmal nichts mit Tüv.
...hilfreich gewesen
Immer die gleiche Sprüche und immer die selben die ihre Kommentare abgeben.Mann.Mann.Mann
Über die Form kann man wie immer streiten - der Inhalt war aber doch zielführend.
Also der Motor lief, habs auch selber nochmal ausprobiert weil ich auch auf diesen Hinweis gestoßen bin ... aber da war nichts mit Leuchtweitenregulierung auch mit Motor an. Auf den Scheinwerfern steht irgenwie nichts von Bosch oder sonstigem, aber ich habe ne Nummer gefunden die mich nach Internetsuche auf Bosch Scheinwerfer bringt. Steht auch Germany drauf soweit ich das sehen konnte.
Falls es hilft, hier die Nummer: 1305239012
Hab hier mal ein paar Bilder, vllt. erkennt man ihr etwas:
Sehr mysteriös, sieht aus als wenn die Scheinwerfer gar keine Leuchtweitenregulierung haben.
Oder irre ich mich da.
Genau das frage ich mich ja auch...habe mir schon überlegt ob ich mal die Verkleidung abmache da wo der Stufenschalter für die LWR sitzt. Von da müssten ja eigtl. Leitungen abgehen. und irgendwo inden Motorraum laufen...oder auch nicht, dann weiß ich, dass ich die kompletten Leitungen neu machen kann...
Moin also zu deiner Frage;du hast lwr das schlauchteil mit lila einfärbung und gelben strich.deutlich zu sehen am linken Scheinwerfer .Rechts ist der schlauch sehr sauber verlegt .schau mal genau hin .Sollte dir die Arbeit machen und deine Schleichenden mal genau ansehn und Sie richtig fest in die vorgesehene Öffnung drücken.muss klick machen dann ist fest.Motor an laufen lassen,kann etwas dauern bis der Druck da ist, und dann am Rad drehen grins.sonst Ruf mich an