Leuchtweitenregulierung HInterachse defekt
Moin,
Mein Dicker macht mich gerade echt fertig. Kaum ist ein Teil fertig kommt schon wieder das nächste...gestern ist die Lampe im FIS für LWR angegangen. Im Fehlerspeicher steht geber Hinterachse (G76) Kurzschluss nach Masse. Habe mir den gestern angeschaut und den Arm demontiert, sauber gemacht, mit WD40 gängig gemacht und die Steckkontakte geprüft. Sieht aber alles gut aus. Der Arm am Sensor ist aber extrem leichtgängig.
Kann man den Sensor mit nem Multimeter evtl prüfen? Oder einfach tauschen?
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23 Antworten
TAuschen der kostest 25 Euro!
25 €.... Wo ??? Habe erst letztens 85 € beim freundlichen gezahlt.
Überprüfen kann man den mit der richtigen Software über OBD. Weiß nicht ob VCDS das auch kann. Bei mir war es so das bei mir sich die Regelspannung nicht mehr änderte egal welcher Beladungszustand. Neuer Sensor gut war.
Ok danke
Auf ebay ab 24,90 grad nachgeschaut!
Ein gebrauchter. Der kann aber genau so im A**** sein wie der def. Sensor. Da die Dinger sterben wie die Fliegen dann lieber nen neuen und wissen "erst einmal Ruhe" !!!
so, hab nen neuen sensor verbaut. lwr geht immer noch nicht. selber fehler kurzschluss nach masse. was jetzt? stecker evtl defekt?
Zitat:
@shockabuku schrieb am 18. März 2015 um 09:41:27 Uhr:
so, hab nen neuen sensor verbaut. lwr geht immer noch nicht. selber fehler kurzschluss nach masse. was jetzt? stecker evtl defekt?
Haste den Fehler aus dem Steuergerät löschen lassen ?? Wenn nicht ist das normal. Es gibt Hersteller da ist der Fehler weg wenn neues Teil eingebaut. VAG nicht.... Entweder zum freundlichen oder so per VCDS oder so Fehler löschen lassen !!
Sehe gerade ers diesen Fred. Das könnte sehr wahrscheinlich am Kabel liegen. Ich weiß jetzt nicht wie es beim normalen A6 gemacht ist, aber beim Allroad geht das Kabel durch ein Alurohr. Nach dem Alurohr sind die Kabel mittels Lötverbinder zusammen gemacht. Da kann im Laufer der Jahre gerne mal etwas gammeln und brechen. Habe ich gerade erst bei meinem Allroad gerichtet.
messwert block aufmachen und spannung ansehen.Zugleich wackel am kabel. Kabel bruch hinter dem stecker. Stecker hinten drin oxidiert. Oder unter der rücksitz bank ist noch ein stecker.
welcher MWB ist es? BTW Fehlerspeicher habe ich gelöscht. Der Fehler kam sofort wieder
Ich glaube nummer 2. Das sieht man aber auch wenn du die messwert blöcke durch gehst. Man kann dann die spannung vom vorderen und hinteren sensor ablesen. So findet man den fehler einfach.
Hallo,
hab auch ein Problem mit der LWR.
Hab den Fehler "Kurzschluss nach Masse " Geber hinten.
Hab mit VCDS die Spannungen verglichen. Vorne 0,6V und hinten 0,02 V.
Denke der hintere Geber ist defekt, will mir jetzt einen neuen bestellen.
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem, habe das Auto gekauft und es geht seitdem schon nicht.
Und es wurde tiefergelegt.
Ich lese jetzt manchmal das man die Sache anlernen muss bzw. einstellen......
ABER WIE???.... Kann mir das jemand sagen bzw erklären....
Danke
Da es ein Fehler gibt kann es daran nicht liegen das dein Auto tiefer ist weil wenn der sensor aus dem Regelbereich kommt keine Fehler ablegt. . Also würde ich mir erstmal die Steckverbindung hinten unter dem Sitz vornehmen. Dann weiter zum stecker und dem Sensor. ZU 70 Prozent liegt es am stecker unter dem sitz hinten. Fünf prozent gebe ich auf den Stecker und 25 auf den Sensor.
Hallo...
Ja ich schau morgen mal wieder nach.
Ich hatte mal das das Kabel im Alurohr defekt war.
Am Stecker hatte ich zwar schon geschaut unter der Rückbank aber nix festgestellt. Ich ziehe mal beide Stecker ab und Messe ohmisch das Kabel. ..und vielleicht den Sensor mal.
Oder ich tausche von vorne nach hinten