ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. leute,habe ein riesen-problem.....

leute,habe ein riesen-problem.....

hallo......

gestern ist ein fahrzeug beim rückwärts fahren,gegen das auto meines vaters draufgeknallt......

das auto stand vor der haustür ,und ich habe den knall gehört,und bin runtergegangen,und mir das auto angeschaut....

habe dann gesehen das die tür kaputt ist......!!

der herr über 60 jahre alt,war unter schock,und hat sich entschuldigt,und hat gemeint das er das auto nicht gesehen hat usw.....

 

daraufhin ,habe ich zu ihm gesagt,das ich keine polizei hole,und er ir seine tel. nummer geben soll,und ich ihn dann anrufe,und beschid sage was die werkstatt sagt......:)

gut,heute morgen bin zu einem freien karosserie bauer gegangen,und habe ihm das auto gezeigt.....

er hat gleich gesagt,das die tür nicht mehr zu retten ist,und ich am besten zum gutachter gehen soll....

habe dann einen gutachten machen lassen,und der schaden beträgt 1633€

habe ihn dann angerufen ,und gesagt das die tür kaputt ist,und eine rep. der türe sich nicht lohnt,und es muss eine neue tür eingebaut werden......

der typ ist am tel. ausgeflippt, " das kann doch nicht sein,so ne kleine delle"damit ist er nicht einverstanden...... und er hat keine lust den schaden zu bezahlen ,weil das auto zu alt ist usw........ ( auto ist bj 93)

so, nun habe ich ein problem...... was soll ich nun machen??

es war ein großer fehler ,das ich die polizei nicht gerufen habe............

Ähnliche Themen
70 Antworten

Anwalt, fertig ! ;)

Tom

das ist wirklich immer so, immer die polizei rufen. nie auf auf das gute hoffen, vetraue niemanden.

aber der unfall ist ja beweisbar. zeugen, gutachter etc.. und sowieso gleich den anwalt einschalten.

mach das auf jedenfall. gleich zum anwalt. dein geld kriegste so und so.

der typ muss das bezahlen, egal was er sagt.

Wenn er nicht zahlt und man an seinem Auto auch Schäden sieht, dann kannst immernoch ne gegenüberstellung machen in der ein Gutachter bestätigt das der Schaden bei dir von dem Typ ist.

Und dann muss er zahlen :)

mensch soner, IMMER sofort polizei, das hatten wir doch nun schon oft genug :(?!

Droh ihn doch mit Anzeige wegen Unfallflucht.. wird wohl helfen.

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Droh ihn doch mit Anzeige wegen Unfallflucht.. wird wohl helfen.

?????????????? Was soll denn das bringen??

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Droh ihn doch mit Anzeige wegen Unfallflucht.. wird wohl helfen.

würde ich auch so machen

Ja, sofotrt nen Anwalt einschalten.

Der soll dem netten Rentner dann erst mal nen ebenso netten Breif schreiben...dann kriegt der wahrscheinlich sowieso Panik und zahlt brav.

Falls nicht, kannst du die ganze Sache ja beweisen (Gutachter, usw.).

Also mach dir keine Sorgen, das wird schon!

Gruß

Tobi

am 5. September 2005 um 16:37

Eigentlich bin ich ja kein Freund von Rechtsanwälten...

Aber in diesem Fall würde ich genau diesen um eine kleine Gefälligkeit bitten :D

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

würde ich auch so machen

nochmal, warum das denn?? Er hat doch seine TelNummer gegeben?

Ja hat er aber kann er das beweisen.. wenn er nicht will würde ich auch nicht wollen..

hier mal ein bild von der kleinen delle

noch eins

Mach da keine Sorgen.Für solche Sachen ist wie schon von anderen hier ewähnt,ein Anwalt am besten!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. leute,habe ein riesen-problem.....