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Leute was passiert wenn TMT keine Luft bekommt?
Als ich gestern meine TMTs zum ersten mal ausbauen musste, damit der liebe Doom sich meine Ciares bei sich im Auto anhören wollte, und ich se dann wieder einbauen wollte klang es auf der rechten Seite alles andere als wieder geil.
Es klang auf einmal blechernd. Erst dachten wir dass die TMTs nicht genug verbaut waren, aber das war es nicht.
Die dinger sind nun wieder richtig dicht.
ABER.......
Ich habe festgestellt, dass mein rechter TMT mit der Polkernöffnung genau press mit dem Aggregaträger aufliegt, was zur Ursache führt dass der TMT nicht atmen kann.
Was kann ich dagegen machen?
Idee.
Vielleicht ne Art kleinen Schlau in die Böhrung reinmachen, und am Träger vorbeiführen?
Noch ein 0.5cm Ring verbauen?
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21 Antworten
hmmm ja aber du hattest das ja vorher auch schon so.. da is nix aufgefallen? oder ich hab sie geschrottet
Nee das war vorher nur ganz leise zu hören, jetzt irgendwie lauter.
Nee freck sind se net, weil Freeair bei vollem Hub laufen se 1A.
Das ja das total komische. Das ist dieser blöder Träger.
Nee Nee du hastste scho ganz gelasse
hmmm polkernbohrung is doch dazu da das die spule und so mehr kühlung bekommt....
aber wenn der magnet und des geraftel da direkt aufm blech aufliegt schebbert des vlt mit...sicher das der ls direkt aufm träger aufsitzt? vlt is da nur en stecker oder so im weg..
http://img97.imageshack.us/img97/193/simg2503xn5.jpg
nee das ist Linke Seite.
Da war^kein Scheppern
Das krasse scheppern is rechts
Das leider echt der Träger.
Mit nem Schlauch könntest es evtl probieren
Aber optimal is das ganze ja sowieso nicht, da der TMT ja komplett gegen fensterhebermotor und co spielen darf Versuch wärs mal wert nen doppelt so hohen stahlring zu verbauen, dann kann nix schiefgehen
schneid den träger raus und gut ist
ich hätt jetzt auch gesagt: bieg den Träger ein stück nach hinten.
Wenn die Polkernbohrung verschlossen ist, steigen auch die mechanischen Verluste. Damit ändern sich natürlich auch die Einbauparameter.
Würde eventuell ein Loch in den Aggregateträger bohren... hauptsache die Öffnung ist wieder offen
Danke Jungs.
Aber bohren tue ich nixe
Werd wohl erst mal nen kleinen Ring noch zusätzlich verbauen. bzw. der Sascha hat mir grad mal einen mitgegeben.
Mal sehen was dann passiert.
Wenn es das auch nicht is, was ich nicht glaube, bleibt nur noch Chinchkabel und HU übrig
Sonst is ja alles getauscht.
Ich würd da keinen Ring mehr neibaun, sonst haste nen ziemlich langen Tunnel hinterm TMT, das ist auch net so pralle. Ich würde dir auch empfehlen, ein Loch zu bohren. Bringt den gewünschten Platz ohne dass Stabilität vom Träger verloren geht...
Gruß Tecci
Also so wies da hinter dem TMT aussieht, ist nen 2cm längerer Tunnel hinterm TMT imho auch schon wurscht *g*
Hab ich auch gedacht. Und bei mir sah es ähnlich aus wie beim Oli. Aber der Unterschied ist definitiv hörbar, ich habe bei mir auch zwei MDF-Ringe ausgebaut, um diesen Effekt mit dem Tunnel zu vermeiden...
Ach Leute,
Wisst ihr was Mega Scheisse ist?
Alles
hehe
Hab grad den TMT ausgebaut und nochmal Freeair Fullrange laufen lassen und siehe da Fehler weg. Halt ich den Finger genau an die Polkernbohrung ( nicht press einfach nur den Finger en Millimeter davor kommt die Kake wieder.
Mein Prblem ist, ich mag ja auch kein weiteren Ring drunter bauen, weil erstens siehts kake aus, 2tens hab ich diesen blöden Tunneleffekt.
Anderes Problem ist, das ist wohl nicht der Träger sondern der Stellmotor im Weg......... Also nixe mit Loch Bohren.
Also zwischen TMT und Träger sind sohl gute 1 und ebbes cm Platz. Dat reicht aber defintiv nicht.
Also..............
Kann ich mir nur irgendson Schlauch basteln, der die Luft woanners hinführt. Problem scheint mir aber dann wenn der TMT Hub macht, entweicht die Luft ist ja klaro, aber durch das zurückgehen der Membran ja auch wieder Luft rein. In dem Schlauch entsteht doch quasi eine Art Gegendruck, so daß weder luft raus noch rein kommt oder`?
Hättet ihr bezüglich des Schlauches ne Idee , welche Art von Schlauch man nehmen könnte?
So schreibt mal fleißig , ich muss kurz zur Schwiegermama
Da es ein Audi ist (also VAG...) gehe ich mal davon aus, dass der FH über Seilzüge das Fenster fahren lässt oder?? Weil dann hättest du unter Umständen die Möglichkeit, den Motor loszuschrauben, ein Stück zu verschieben und mit Kabelbindern (deinem Lieblings"werkstoff" ) an nem Träger anders zu befestigen. Das ging im Polo ganz gut, haben wir bei nem Bekannten gemacht, um an die Stelle was mit GFK machen zu können als Regenschutz. Musst halt mal in die Tür schauen, inwiefern man da was machen kann...
Sonst fällt mir auch nix mehr ein. Schlauch ist eigentlich Quatsch meiner Meinung nach, da die Kompression auf dem Stück wohl höher wäre als die Luftbewegung...
Gruß Tecci