ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Leute welcher von den 2??

Leute welcher von den 2??

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 15:08

Hallo Motortalker, hab 2 autos in aussicht!

ALso ohne kacke beide gefallen mir sehr, kann mir aber nur einen (grade noch so) leisten! :)

Welcher sagt euch mehr zu, sagt mal alle eure meinungen, so kritisch wie möglich.

(aber nicht so scheisss karree!)

Wäre super super cool von euch, ich möchte keine gurke kaufen.

Ok ich weiss vom bilder her kann mann icht viel sagen.

Aber vielleicht könnt ihr trotzdem was sagen.

1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2lgizqw1rwj

2 (mein favorit)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2bqm4qexfrf

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2010 um 21:24

 Oh mein Gott! :rolleyes: :D

 

Also, dass ich in diesem Thread bisher noch keinen wirklich brauchbaren Tipp von mir gegeben habe, sehe ich ein - aber so langsam denke ich, dass es auch absolut nichts gebracht hätte. Und diese Worte, die ebenfalls nicht hilfreich sein werden, muss ich jetzt noch loswerden. :D

 

Verlauf des Threads:

 

  • Ausgangsfrage war: Welcher von den zweien?

Zur Auswahl standen, soweit ich mich erinnern kann, zwei Golfs!?

  • Das ewige Hin und Her...

Wechsel von Golf zu Audi, von Audi zu Opel, von Opel wieder zum Golf, plötzlich kam noch der Vento hinzu,... 1.8er oder 1.6er, 1.4er oder 2.0er? 60 PS, 75 PS, 90 PS, 115 PS? Benziner? Diesel? Normaler Golf oder Variant? 4-Türer oder 2-Türer? Farbe? Ausstattung? Folge: "Das ist nicht gut.", "Das passt mir auch nicht.", "Den will ich, aber der ist zu teuer.", "Den wollte ich, aber der ist weg.", "Das Auto kauf ich, ich hab nur das Geld nicht, um mir das Auto zu kaufen.", "Was soll ich machen?"... bla blubb

  • Der erste Lichtblick...

"Ich kaufe jetzt den Vectra."

  • Lichtblick wieder zunichte gemacht...

"Ich habe mir folgendes Auto gekauft...." und dazu dann das Bild dieser peinlichen roten Möhre.

  • Erneuter Lichtblick...

"Es war ein Scherz."

  • Alle dachten, es wäre geschafft...

"Ich habe mir jetzt den grünen Golf gekauft."

  • Neuer Thread...

Zwischendurch eröffnest du einen neuen Thread, in dem du fragst, ob du dir um die Felgen des Golfes Gedanken machen musst. (Hö!?) Naja, dazu sag ich jetzt mal lieber nichts, das ist 'ne andere Geschichte. :D

  • Jetzt kommt der Moment, an dem ich (ungewollt) einen Lachanfall bekommen habe - musste!

"Ich will ihn wieder abgeben, weil er kaputt ist."

 

 

  • Nun hätte ich da folgende Frage:

 

Wieso in aller Welt kauft man sich ein Auto, das man

a) nicht wollte (siehe oben -> 2/3-Türer),

b) nicht gründlichst durchgecheckt hat und

c) trotz vorhandener Nummernschilder (die du ja laut eigener Aussage heute holen wolltest) nicht probegefahren hat!? :(

 

Ich will dir weder zu nahe treten, noch klugscheißen, aber DAS geht echt nicht in meinen Kopf rein. :rolleyes:

386 weitere Antworten
Ähnliche Themen
386 Antworten

Also vomMotr her würde ich klar zum 1,8l 90PS tendieren allein deshalb weil diese Motoren verdammt robust sind und ewig halten (klar hat natürlich 30tsd mehr drauf).

Jedoch würde mich nerven das er nur 2/3 Türen hat.....ich persönlich hätte lieber einen 4/5 Türer, wobei das jedermann Ansichtssache ist.

Optisch (was man auf den Bildern sehen kann) sehen sie beide noch recht gut aus, und Airbags haben auch beide.

Der 90Psler hat noch z.B. elektr. Fensterheber.....wers braucht.

Ist natürlich eine Frage des Geschmackts letzten Endes aber ich persönlich würde vermutlich den 90PSler vom Preis noch etwas drücken wenns geht und den nehmen, oder mal vergleichsweise noch einem mit 101PS 1,6l Joker schauen.

Wobei das ja hier nicht zur Debatte steht!

Mir sagt der 2. eher zu :)

Macht auf den Bildern einen ganz guten Eindruck, noch ein bisschen den Preis drücken.. ich denke mal hier wären 1800€ realistisch :)

Würde auch die 2 nehmen, zwar mehr KM aber bei den motor kein Thema.

Auf 1700.- runter drücken und gut ist.

am 23. Februar 2010 um 17:43

Der zweite hat Klima. Da wirste im Sommer mehr Spaß dran haben.

beide Preise sind utopisch für die Gölfe, sry aber 2000 € für diese Bhj und Km stand alleine ....

Würde den Silberen mehr empfehlen, aba net für das Geld.Denk da an 1500 euro MAXIMAL.

Zwar sind beide spätere Bhj. sprich sollten keine Rostprobleme haben/ bekommen. Trotzdem viel zu teuer heutzutage fürn gebrauchten G III.

Ich hab damals für nen sehr guten Golf GTi III 2400 Euro bezahlt (110 000) war und ist noch mein 1. auto.

War Top gewartet neue reifen grad drauf gemacht( Klima erneuert usw..), allerdings innerhalb der Famlie verkauft, dennoch heute wäre meiner auch keine 1500 mehr wert...

Edit:

Habe auch ne Klimatronic drin + Schiebedach in Sommer benutze ich aus Erfahrungen meist nie die Klima, weil das Fenster bzw. Schiebedach völlig ausreicht und auf diese Klimazeugs nur auf Dauer Kopfweh bekomme.. schalte es nur immer wieder mal ein das es nicht "kaputt geht."

Ich dachte dein alter 1,8l hat dir zuviel verbraucht ?

Ich würde von der Anzeige her den silbernen bevorzugen:

- Weniger Laufleistung

- Ein klein bisschen neuer

- modernere Einspritzanlage, vermtl. AEE-Motor

- Tüv anscheinend grade frisch

- Der Verkäufer hat kein Foto mit einem defekten "Anschnalldings" ;-) im Inserat

- Vom Kennzeichen her ist der aktuelle Besitzer warscheinlich der 1. oder 2. ( "Auto von Papa/Mama")

 

 

 

 

 

 

am 23. Februar 2010 um 17:59

im ersten Moment hat mir der 1. sofort gefallen,

da man auch silberne 4türer nicht so häufig sieht.

Hab auch ein 4türer 1.6er 55kw Bj. 1/96.

Insgesamt vom Preis u. Motor vllt. eher der 2. - aber kenn mich nicht so aus.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 19:12

also den 1.8 Avenue bin ich grade gefahren.

Ja was soll ich sagen von den 2km.

AUf jeden fall ist mir aufgefallen das die kupplung soooowas von spät greift ohh gott, ich konnte erstmal nicht anfahren.

Also bin natürlich meine gewöhnt mit manuellen kupplungszug, die kamm früher.

Fährt sich aber irgend wie leiser! ALso 40-50km/h in 2ten gang fühlten sich leiser an wie bei meinem alten, da war schon so rasseln geräusch.

1700€ würde er schon gerne haben, weil ihn ein typ von Köln sowas angeboten hat, soll freitag kommen angeblich.

(jaja plötzlich muss ich mich beeilien sonnst ist er weg lol)

ADAC check kann ich machen, Er sagte sogar er würde mir das empfehlen, weil gekauft ist gekauft und dann kein zurück.

Er hatte mal nen 4er golf den er verkauft hat und dann klann der käufer nach paarwohen, dass er nicht mehr will.

AHso irgend wie meine ich war die leerlaufdrehzahl hoch, also guckt mal so in etwa:

Die Leerlaufdrehzahl ist doch in Ordnung

am 23. Februar 2010 um 19:34

ich würde eher zum 2ten tendieren...das einzige was mich da stört isd, dass er nur 2 türer ist...aber warum nur 2km testfahrt???wollt der verkäufer dir nicht mehr zugestehen???

wenn dann denn 2. aber nur wenn der preis noch runter geht so auf max.1700€ mehr nicht schon alleine weil das Gurtschloss hinten links kaputt ist

EDIT Handbremsenverkleidung ist auch Kaputt

der 1. ist ja auch nur ne Gehilfe und mit sozial Ausstattung

am 23. Februar 2010 um 19:55

ich hab auch nen Avenue, aber nur 1.6er 55 kw

Das Foto von der Sitzbank hinten könnte von mir sein

genau die gleichen Sitzpolster u. die Plastikabdeckung an genau dem Gurtschloß hält auch nicht mehr,

hab ich paarmal Tesa rumgeklebt.

rein optisch würd ich den silbernen nehmen

Mir gefällt immer die breitere C-Säule am 4türer besser, da es so "das" Golfmerkmal ist.

Mit dunklen Scheiben hinten würde der 1.8er Avenue dann natürlich auch gut aussehen.

Zitat:

AHso irgend wie meine ich war die leerlaufdrehzahl hoch, also guckt mal so in etwa:

die Leerlaufdrehzahl ist doch optimal ca 900 - 950

da steht mein Leerlauf auch immer

Naja wenn der Verkäufer sagt gekauft ist gekauft würde ich schon skeptisch werden...

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 20:12

Zitat:

die Leerlaufdrehzahl ist doch optimal ca 900 - 950

da steht mein Leerlauf auch immer

Duky bei meinem ABS hatte ich immer 800umdrehungen als der motor warm war.

Kannst du dich an meinen vielleicht noch erinnern? Fandest du auch dass sich die gänge so leicht reinlegen liessen und das die servo so super leicht war?

Auf jeden fall bei dem avenue 2 sachen sofort aufgefallen:

-die lenkung war straffer/schergängiger/nicht so verwackelt.

-die gänge gingen gut rein, aber der schaltknüppel war viel straffer!

ich vermute mal schltstange säubern und gut einfetten+getriebeöl wechsel und dann ist wie butter. Auf jeden fall hackte bei mir der 2te gang etwas, hier war das nicht so

Zitat:

Naja wenn der Verkäufer sagt gekauft ist gekauft würde ich schon skeptisch werden...

Hmm könnte mann das auch so sehen, aber er sagte ADAC check soll ich selbstverständlich machen, er hat nichts zu verbergen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen