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Lexmaul fächer
hi, is der Fächer von Lexmaul mit dem 1.6er und dem 2.0 16V kompatibel? wegen nem Motor umbau frag ich... kann man den schon vorher fahren ud den dann mit an den 2.0 mitnehmen, oder muss ich dann n anderen kaufen, bzw. warten bis der Motor drin is? oder liegt es nur am gutachten?
dann kommt noch dazu, passt der auf ne Gruppe a, wie auch auf die Serie, oder sind da arbeiten nötig?
und wie is das mit Metallkat ( 200er ) is das n universalteil mit Einzelabnahme, oder Fz.-spezifisch?
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19 Antworten
Hallo shorty punto!
Schau nochmals auf die Lexmaul Seite!
http://www.lexmaul.de/catalog/index.php?cPath=11_14_272
Ich glaube nicht das der Durchmesser der Fächer vom 1.6 und 2.0 gleich sind!
MfG
Peter
Re: Lexmaul fächer
Zitat:
Original geschrieben von shorty punto
hi, is der Fächer von Lexmaul mit dem 1.6er und dem 2.0 16V kompatibel? wegen nem Motor umbau frag ich... kann man den schon vorher fahren ud den dann mit an den 2.0 mitnehmen, oder muss ich dann n anderen kaufen, bzw. warten bis der Motor drin is? oder liegt es nur am gutachten?
dann kommt noch dazu, passt der auf ne Gruppe a, wie auch auf die Serie, oder sind da arbeiten nötig?
und wie is das mit Metallkat ( 200er ) is das n universalteil mit Einzelabnahme, oder Fz.-spezifisch?
Kann ich mir nicht vorstellen das der Fächer... vom 2 16v
am 1.6er passt.
schreib lexmaul ne mail und frag da nach
ich würde behaupten dass der fächer am motor nicht passt...
auf gruppe a ist kein problem - da gibts adapter...
metallkat bekommste meines wissens nicht eingetragen... (da will ich mich aber nicht so festlegen, für meinen motor gibts zumindest keinen mit gutachten)
ein freund von mir hat den Lex auf ner Gruppe A, und Lexmaul schreibt ja das sie auf Serie Passt. das der nicht auf den 1.6er und 2.0 er passt is ja schon fast einleuchtend...
is der 400zeller, bei Speedperformance eigentlich der einzige Metallkat für den 2.0 16V? gibts da keinen 200er?
fächer
hi!
nein 1.6 motor ist small block 2liter motor ist big block.also fächer past nicht weder vom flansch zum kopf noch von den viel zu kleinen rohrdurchmesser für den großen motor,noch vom anschluss an auspuff usw..also das wird nix.
wegen kat guck mal bei HJS,achte aber auf gutachten zum eintragen...
wie gesagt, das mit den Motoren is einleuchten. Wichtiger is, ob die Anlage serien- wie auch Gruppe A-kompatibel is
Wegen Kat guck mal bei www.kat-pro.de
die haben einen 200er wie auch einen 400er, die sache is nur das ich nix vom Tüv gelesen habe
Bei meinen 100Zeller meint mein TÜV-Prüfer.
Der muß nicht eingetragen werden.Wichtig das er die Werte erreicht.
Nachträglicher Kat muß immer mit Schweißarbeiten angepasst werden.
MfG Tigra2.0 16V
Zitat:
Original geschrieben von Tigra2.0 16V
Bei meinen 100Zeller meint mein TÜV-Prüfer.
Der muß nicht eingetragen werden.Wichtig das er die Werte erreicht.
MfG Tigra2.0 16V
Genau so kenn ich das auch und ist auch das einzig Logische. Nen KAT ist ja ne "Erleichterung" für die Umwelt und somit sollte ne Eintragung und den Bedingungen
- dass das Teil ordentlich und stabil verbaut wurde
- die vorgeschriebene Abgasnorm erreicht
kein Problem darstellen.
Zitat:
metallkat bekommste meines wissens nicht eingetragen... (da will ich mich aber nicht so festlegen, für meinen motor gibts zumindest keinen mit gutachten)
Stimmt so nicht, siehe oben.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Genau so kenn ich das auch und ist auch das einzig Logische. Nen KAT ist ja ne "Erleichterung" für die Umwelt und somit sollte ne Eintragung und den Bedingungen
- dass das Teil ordentlich und stabil verbaut wurde
- die vorgeschriebene Abgasnorm erreicht
kein Problem darstellen.
Naja, ´nen KLR musste auch eintragen. Ich schätze das ist beim Kat nicht anders. Die von Kat-Pro haben aber meistens ein E-Prüfzeichen (steht dann aber dabei).
KLR hat n Steueränderungsantrag bei, eingetragen werden muss der aber glaub ich nicht, will mich da aber nicht festlegen, meiner wurde im Zuge des Motorumbaus gleich mit eingetragen.
Mein Kat wurde jedenfalls NICHT explizit eingetragen, es wurde lediglich geprüft ob die Abgaswerte stimmen und das Ding ordentlich verbaut wurde. Hätte mir sonst von VW n Gutachten besorgen müssen